Nokia N900 flashen

Diskutiere Nokia N900 flashen im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hi Leute, ich bring das mit dem flashen nicht hin es kommt immer die Fehlermeldung im DOS "Suitable USB device not found, waiting! Das Handy hab...
M

masterblaster_ghcif

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N 900
Netzbetreiber
T-Mobile
Hi Leute,

ich bring das mit dem flashen nicht hin es kommt immer die Fehlermeldung im DOS "Suitable USB device not found, waiting!

Das Handy hab ich ausgeschalten, dann auf U gedrückt und man sieht auch im Fenster nur das Nokia Zeichen und rechts oben das USB Zeichen.

Kennt jemand das Problem und kann mir evtl. helfen ?

Danke und Gruß
Mathias

Folgende Dateien habe ich verwendet:

Maemo Flasher 3.5
und diese RX-51_2009SE_1.2009.42-11_PR_COMBINED_MR0_ARM.bin (wobei ich es auch mit anderen Versionen schon versucht habe)

Diese Anleitung hab ich verwendet:
Nokia N900 ? flashen ? neu installieren - HowTo

Anhänge

M

masterblaster_ghcif

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N 900
Netzbetreiber
T-Mobile
Hmmm schade das sich keiner mehr den alten Teilen annimmt :(

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sagen wir es mal so, es gibt alte Teile und alte Teile. Leider war das N900 schon bei der Veröffentlichung ein totgeborenes Kind. Von daher ist es kein Wunder, das sich viele schon recht schnell davon wieder getrennt haben oder auf andere Systeme umgestiegen sind und dann das Interesse verloren. Ich wüsste jetzt auch nicht, auf welche andere Site ich Dich verweisen könnte, wo vielleicht noch jemand ist, der Dir helfen kann.

T

tippex

Profi Mitglied
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Danke für den Hinweis @tippex. Immerhin findet man auf der Seite noch mehrere Workarounds für die Beseitigung des Fehlers: http://wiki.maemo.org/Updating_the_firmware siehe dort unter Punkt 2.4.1.4. Vielleicht ist dort ja eine Lösung für masterblaster bei.

Auf den Nokia Sites wird es den Treiber wohl kaum noch geben. Fast allen Links, denen man zu Nokias Seiten, insbesondere älteren Support Sites, folgt, landen bei Microsoft.

A

Apple9540

Newbie
Standort
Düsseldorf
Modell(e)
Nokia Lumia 1020
Netzbetreiber
o2
Firmware
8.10.14226.359
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo,

weiß einer wie man die neuste Firmware downloadet und Flasht?
Habe mein N900 wieder gefunden dachte das teil hätten wir vor 5 Jahren im Urlaub verloren Geil :D

Danke

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Du kannst nur den alten Anleitungen und Links folgen und hoffen, das Du dazu noch was findest. Mehr kann man zu einen N900 leider nicht mehr sagen.

A

Aussie

Mitglied
Standort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Hallo,

die Firmware findest Du sehr wahrscheinlich hier:

Nokia Firmware

Schau mal auf der Seite etwas unterhalb der Mitte......

Viel Erfolg

Thema:

Nokia N900 flashen

Sucheingaben

nokia n900 flashen

Nokia N900 flashen - Ähnliche Themen

• Firmware N900_rx-51_v21.2011.38-1.rar

Firmware N900_rx-51_v21.2011.38-1.rar: Hi, ich suche jetzt bereits seit mehreren Stunden nach einem Server, von welchem ich mir oben genannte Firmware herunterladen kann. Leider bisher...
  • Nokia n900 nach dem flashen sim karte

Nokia n900 nach dem flashen sim karte: Hallo! Ich habe das Nokia einmal geflashed dann funktionierte keine sim karte mehr bei der sim karty symbol ist es leider durchgestrichen! Dann...
  • Nokia N900 zurücksetzen ohne flashen und Code?

Nokia N900 zurücksetzen ohne flashen und Code?: Hi hab nen größeres Problem wie es mir scheint hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich hab bei meinem Nokia N900 versucht die Software zu...
  • Nokia N900 & Flash Player

Nokia N900 & Flash Player: Möchte den neuesten Flash Player 10(Adobe) auf dem Nokia N900 installieren. Welche Version soll ich wählen? Downloadlink wäre fantastisch.:cool...
  • Nokia N900 Flashen funktioniert nicht

Nokia N900 Flashen funktioniert nicht: Hallo! Ich habe für das Flashen,die Anleitung genommen Nokia N900 ? flashen ? neu installieren ? HowTo - Nokia, N900, Software, Flasher, Schritt...