Nokia N900 Navigation

Diskutiere Nokia N900 Navigation im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hallo zusammen, dieser Sammelthread ist dafür geeignet, Fragen, Probleme etc rund um das Thema Navigation für das Nokia N900 zu behandeln. Der...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Hallo zusammen,

dieser Sammelthread ist dafür geeignet, Fragen, Probleme etc rund um das Thema Navigation für das Nokia N900 zu behandeln.

Der Thread ist auch dafür gedacht, einen Überblick über die verschiedenen möglichen Produkte für das Nokia N900 zu geben und soll ermöglichen, über diese, wie z.B. TomTom, Igo, Route66, Navigon, Sygic, Garmin etc. zu diskutieren.

Gruß
chefrocker

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Auf dem N900 befindet sich bereits vorinstalliert die neueste Version von OVI MAPS für Maemo.

F

Ford

Junior Mitglied
Netzbetreiber
O2
Ovi Maps für Maemo ist aber noch kein vollwertiges Navi, oder ???

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Aber selbstverständlich ist es das.

F

Ford

Junior Mitglied
Netzbetreiber
O2
Aber selbstverständlich ist es das.
Und das geht kostenfrei ? Hab da jetzt keine Ahnung. GPS-Maus koppeln und ich habe ein vollständiges Navi was sonst so um die 100 € einmalig kostet ?!

Was ist mit den Karten ? Alles inkl. ? Updates ??

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
G

Gast

Guest
Ist im Nokia N900 eine lebenslange Navigations-Lizenz enthalten wie
im Nokia 5800 Navigation Edition ?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dazu liegen wohl noch keine Informationen vor.

G

Gast

Guest
hallo,
ich hab mal eine ganz allgemeine Frage zu Maemo:

Da das OS auf Linux basiert, wird es trotzdem kommerzielle Software geben, wie zb Navi-Software von Route66 oder Sygic/Mc Guider?

Da ich Nokia Maps nicht so toll finde, wäre dieser Aspekt für mich ein ko-Kriterium.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Moment, ich guck mal schnell in die Glaskugel...

...bitte warten...

...oh, kaputt...

Schade.

Warten wir doch einfach mal den Marktstart ab und dann kann man ja die Anbieter mal fragen, oder? ;)

G

Gast

Guest
naja, was ich mir hinter meiner Frage gedacht habe, ist die rechtliche Seite:

Unterliegt für Linux programmierte Software der GNU-Lizens (um sie ins OS einzubinden, müsste die ja Teile des OS-Quellecodes nutzen)?
Wenn, wäre die Software ja kostenlos und daran ist sicher kein Hersteller kommerzieller Software, wie eben die Navi-Hersteller, interessiert.

Natürlich ist das nur ein Gedankenkonstrukt, ich habe keine Ahnung vom Programmieren und frage daher mal naiv in die Runde ;)

Gruß, Daniel

F

feltari

Junior Mitglied
Nein, ist nicht alles automatisch gpl unter Linux.
Aber selbst wenn der Quellcode veröffentlicht wird (was eher unwahrscheinlich und nicht notwendig ist) kann der Navihersteller immernoch Geld für die Karten verlangen.

Allgemein würde ich sagen, wenn die Navisoftware auf Java basiert bestehen gute Möglichkeiten, dass es auch unter diesem OS laufen dürfte.

G

gersh

Mitglied
Meine Anfrage an TomTom bzgl. Navilösung für Maemo:

aufgrund unserer Zusammenarbeit mit HTC bieten wir fuer Nokia Geraete keine Softwareloesungen an.

Freundlicher Gruss
Grüße
gersh

P

Peter101

Junior Mitglied
Modell(e)
n900
Netzbetreiber
Vodafone
kurze frage: kann das n900 auch höhenmeter anzeigen?
(nicht das es wichtig wär, is nur so zur info)

bis später peter

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das dürfte ja eine Frage der Navigatiossoftware sein.
Hat mit der Harware nichts zu tun.
Gruss

A

AWben

USP-Guru
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
T

tippex

Profi Mitglied
Standort
Baden
Modell(e)
Lumia 640 LTE, Nokia 5
Netzbetreiber
T-Mobile
Und wie bitte kann ich die GPS-Daten auswerten?
Geht das irgendwie mit OVI-Maps oder gibt es dazu ein zusätzliches Programm?

A

AWben

USP-Guru
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
ich meine was im devel katalog gesehen zu haben. da stand was von "gps daten anzeigen lassen"

wobei die angabe der hoehenmeter recht ungenau ist...

G

Gast

Guest
Ist bei euch das OviMaps auch so langsam!? Bei mir braucht es ewig um überhaupt mal meinen Standort festzulegen...
Habe es schon in verschiedenen Städten ausprobiert.

Thema:

Nokia N900 Navigation

Sucheingaben

n900 navigation

,

nokia n900 navigation

,

n900 navi

,
navigation n900
, n900 navigation sprachausgabe, navi für n900, navi n900, nokia n900 navi, n900 navigation kostenlos, tomtom n900, nokia n900 navigation kostenlos, navigon n900, navigation nokia n900, navigation für n900, n900 tomtom, navigation für Nokia n900, n900 navigon, n900 navi software, Navigon Nokia N900, SetupMobileMaps.deb, nokia n900 navigon, n900 offline navigation, tomtom für nokia n900, navi nokia n900, navigation auf N900

Nokia N900 Navigation - Ähnliche Themen

• Firmware N900_rx-51_v21.2011.38-1.rar

Firmware N900_rx-51_v21.2011.38-1.rar: Hi, ich suche jetzt bereits seit mehreren Stunden nach einem Server, von welchem ich mir oben genannte Firmware herunterladen kann. Leider bisher...
  • Nokia N900 flashen

Nokia N900 flashen: Hi Leute, ich bring das mit dem flashen nicht hin es kommt immer die Fehlermeldung im DOS "Suitable USB device not found, waiting! Das Handy hab...
  • Nokia N900 bootet nicht.

Nokia N900 bootet nicht.: hi, wie der titel schon sagt habe ich hier ein Nokia N900 welches nicht bootet. ich habe es vor ca 1 woche von einer freundin bekommen dessen...
  • Nokia N900 weiterhin ohne OVI Karten?

Nokia N900 weiterhin ohne OVI Karten?: Also ich wollte mir ein Nokia N900 kaufen. Ich lese aber das Nokia für das Gerät keine Kostenlose Navigation entwickelt hat? Ist das noch so?
  • V: Neuwertiges Nokia N900

V: Neuwertiges Nokia N900: Hallo, ich möchte mein 6 Monate altes Nokia N900 verkaufen. Es hat keinen Simlock und kein Branding. Das Handy ist in sehr gutem Zustand und hat...