Nokia N900 Navigation

Diskutiere Nokia N900 Navigation im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; dein homeverzeichnis. heisst, wie du dein geraet genannthast.
A

AWben

USP-Guru
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
dein homeverzeichnis.

heisst, wie du dein geraet genannthast.

G

gersh

Mitglied
Also ich habe:

Nokia N900/
Speicherkarte

unter: Nokia N900/ ist
Audioclips
Backups
Bilder
Books
cities
Dokumente
Friendstatus
Kamera
Mac OS
MooBox
mstardict
tmp
Videoclips

und nirgends finde ich etwas von synic oder eine Installationsdatei

Wenn ich MobileMaps vom Store nochmals runterlade, kommt der Programm-Manager und dann die Meldung "ist bereits installiert".

Mal ne andere Frage:
Ist die Kaufversion auch so dusselig zu installieren oder betrifft es nur die Testversion? Ist ja äußerst User-Unfreundlich zu handeln.

C

Cullaculla

Mitglied
Standort
DE glaub ich
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
Sygic ist unter dem Menüpunkt Navigation zu finden, hast du mymenü insatlliert, wenn nicht mach das mal...

Sygic ist also schon installiert?

A

AWben

USP-Guru
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
bei mir war es unter dem ordner, der bei dir n900 heisst.

kaufversion

G

gersh

Mitglied
"er" hat vom Shop die 200ebbes MB runtergeladen, "installier" (gemäß Aussage des PM, aber ich habe das Icon nicht unter Programme und finde auch nichts im Dateimanager.
Unter PM "Deinstallieren" ist es jedoch zu fidnen.

Nachtrag:
Habe Mobile Maps grad nochmal vom PM (2,1 MB) runterheladen. Wird installiert. Icon ist auch dann unter programme zu finden. Wenn ich MM dann starte, habe ich kurz einen Programmscreem (schwarz), dann verschwindet es.

@AWben
wollte es halt erstmal testen, da ich auf meinem alten WM Ameo das TomTom habe und von dem etwas "verwöhnt" bin.

Zuletzt bearbeitet:
G

gersh

Mitglied
Guten Morgen,

habe mir gestern nun doch MobileMaps9 online gekauft.
Dann per PC auf den Rechner runtergeladen, installiert (wie im Assistent gefordert).
Das N900 per USB und Massenspeichermodus verbunden, alles synchronisiert etc.
Danach habe ich die Installationsdatei auf dem N900 gesucht, jedoch auf der Speicherkarte gefunden (alle anderen Ordner auch).
Installationsdatei ausgeführt ... öffnet sich der Programmmanager etc. ... Programm-Icon unter Programme - soweit so gut.
Klicke ich auf das Icon, Problem wie zuvor auch:
Neues schwarzes Fenster (Programmstart?), das Sat-Schüssel-Symbol blinkt oben in der Anzeige, dann schließt sich das schwarze Fenster wieder (Ende/Absturz?).

Habe dann gelesen, dass die Dateien unbedingt in MyDocs auf dem Gerät liegen müssen.
Also MM deinstalliert und Ordner "MyDocs" gesucht. Gibt es bei mir nicht, nur "Dokumente". Alles dort hinein kopiert, neu installiert ... selbes Ergebnis.

Wieder alles deinstalliert, Ordner "MyDocs" neu angelegt, dort alles reinkopiert, neu installiert ... auch da kommt kurz der (schwarze) Programmscreen, Sat-Icon blinkt und *zipp* alles weg.

Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen? Gibt es irgendwelche bekannte Kollissionen mit Apps?

Danke & Grüße
gersh

K

klaona

Newbie
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
PR 1.2 900mhz
PC Betriebssystem
Win 7
MyDocs ist das Grundverzeichnis im N900, dass also wo du über den Massenspeichermodus drauf zu greifen kannst. Heist auch wohl dann Nokia N900.
Einfach die Ordner Drive, Maps und Res direkt in dieses Hauptverzeichnis kopieren und gut ist es.
Im Gerät liegt dises Verzeichnis (zum Verständnis) unter root/home/user/MyDocs
der USB Massenspeichermodus greift jedoch nur bis MyDocs ;)

Zuletzt bearbeitet:
G

gersh

Mitglied
Hallo klaona,

DANKE! Eben habe ich das mit dem "MyDocs" verstanden und nun läuft auch MobileMaps!

Vieeelen Dank!
gersh

PS: Weiß jemand, wann MM10 kommt, bzw. mit Verkehrsinfo?

Zuletzt bearbeitet:
lukas1702

lukas1702

Ahnungsloser Liebhaber
Standort
Kassel
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win 7
also der Post von zehjotkah war zwar anfang dieses Monats,
aber anscheinend hat noch keiner drauf hingewiesen:

YouTube - maemo Programs: Sygic Mobile Maps 10 for N900

Das ist das erste Video zu Sygic Mobile Maps 10 BETA

Informationen zu dem release date gibts aber noch net so wiet ich weiß!

Thema:

Nokia N900 Navigation

Sucheingaben

n900 navigation

,

nokia n900 navigation

,

n900 navi

,
navigation n900
, n900 navigation sprachausgabe, navi für n900, navi n900, nokia n900 navi, n900 navigation kostenlos, tomtom n900, nokia n900 navigation kostenlos, navigon n900, navigation nokia n900, navigation für n900, n900 tomtom, navigation für Nokia n900, n900 navigon, n900 navi software, Navigon Nokia N900, SetupMobileMaps.deb, nokia n900 navigon, n900 offline navigation, tomtom für nokia n900, navi nokia n900, navigation auf N900

Nokia N900 Navigation - Ähnliche Themen

• Firmware N900_rx-51_v21.2011.38-1.rar

Firmware N900_rx-51_v21.2011.38-1.rar: Hi, ich suche jetzt bereits seit mehreren Stunden nach einem Server, von welchem ich mir oben genannte Firmware herunterladen kann. Leider bisher...
  • Nokia N900 flashen

Nokia N900 flashen: Hi Leute, ich bring das mit dem flashen nicht hin es kommt immer die Fehlermeldung im DOS "Suitable USB device not found, waiting! Das Handy hab...
  • Nokia N900 bootet nicht.

Nokia N900 bootet nicht.: hi, wie der titel schon sagt habe ich hier ein Nokia N900 welches nicht bootet. ich habe es vor ca 1 woche von einer freundin bekommen dessen...
  • Nokia N900 weiterhin ohne OVI Karten?

Nokia N900 weiterhin ohne OVI Karten?: Also ich wollte mir ein Nokia N900 kaufen. Ich lese aber das Nokia für das Gerät keine Kostenlose Navigation entwickelt hat? Ist das noch so?
  • V: Neuwertiges Nokia N900

V: Neuwertiges Nokia N900: Hallo, ich möchte mein 6 Monate altes Nokia N900 verkaufen. Es hat keinen Simlock und kein Branding. Das Handy ist in sehr gutem Zustand und hat...