Nokia N900 Probleme oder nichts gefunden für die Lösung?

Diskutiere Nokia N900 Probleme oder nichts gefunden für die Lösung? im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hallo, mache nun ein Thema auf, um evtl. Probleme zu beheben oder zu lösen Folgende Probleme habe ich bei mir gefunden: 1.) Bilder keinen...
R

RedBaron

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S4 GT-I9505, iPhone 5 64GB
Netzbetreiber
O2
Hallo,
mache nun ein Thema auf, um evtl. Probleme zu beheben oder zu lösen

Folgende Probleme habe ich bei mir gefunden:

1.) Bilder keinen Kontakt zu geführt werden
Lösung (Danke, Marzl85 )
Um ein Foto hinzuzufügen tipst du im Telefonbuch einen Kontakt an. Danach klickst du auf das Foto/Männlein. Das bearbeiten Feld öffnet sich und du klickst nochmal drauf. Dann gehst du auf durchsuchen und kannst dein Foto wählen.

2.) Töne keinem Kontakt zu geführt werden

3.) spezielle Tastencodes funktionieren nicht, wie z.B.
*#06# IMEI Abfrage
*#0000# Softwareabfrage
*100# Guthabenabfrage Prepaydkarte Aldi Medion (ePlus)

bin ich der einzigste der Probleme hat?

Zuletzt bearbeitet:
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Um ein Foto hinzuzufügen tipst du im Telefonbuch einen Kontakt an. Danach klickst du auf das Foto/Männlein. Das bearbeiten Feld öffnet sich und du klickst nochmal drauf. Dann gehst du auf durchsuchen und kannst dein Foto wählen.

R

RedBaron

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Danke schonmal, und wie klappt das mit den Tönen?
und funktionieren bei dir die Spezial Codes (*#06#, *#0000# ec...)

W

WickiBob

Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
Nokia N95 (RM-159)
Netzbetreiber
E+
Firmware
31.0.017
PC Betriebssystem
XP Pro 32
Hast du schonmal probiert die "Codes" mit der Hardware Tastatur einzugeben?

R

RedBaron

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
ja, geht aber auch nicht. Habe sogar mal eine andere SIMKarte eingesetzt (Debitel D1), aber brachte auch nichts.

T

th26

Mitglied
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Orange Team39
das mit den codes habe ich hier schon mal gefragt

R

RedBaron

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
also ich bin entäuscht vom Nokia N900 und werde es wieder zurück senden.
Will es jemand haben? Kostenfaktor 599 Euro.

R

RedBaron

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
ja, für soviel Geld erwarte ich ein Handy wie man es bisher auch gewohnt war.

Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Oh Man, das ist kein Handy, sondern ein Internet Tablet. ;)

Wegen Tönen, was mit Sicherheit durch Drittanbieter nachgeliefert wird und den Codes, die auch kommen werden, schickst du das Gerät zurück? :D

M

Mavado

Crackwh0re
Standort
NRW
Modell(e)
Nokia E7-00, Nokia N900, Nokia 6280, Nokia 7650
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
014.002 Produktcode: 059H112
PC Betriebssystem
Win XP
R

RedBaron

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
@Mavado
weshalb? Klingeltöne ist wohl eine Kleinigkeit und die Special tastencodes brauche ich um mein Guthaben abzufragen. Für 600 Euro darf man auch was verlangen, wenn Du es nicht brauchst, ok.

T

thorty

Junior Mitglied
Sorry RedBaron..aber auch ich verstehe Dich nicht.
Du kaufst für 600€ ein Handy, welches zum surfen und Arbeiten im Internet geschaffen wurde. Es sind nicht einmal die ersten Firmware Versionen draussen die etliche Fehler ausbessern sobald erst einmal tausende User ihr Feedback gegeben haben (und das wird ja wohl erst passieren wenn das Handy paar Wochen um Umlauf ist).
Und dann mit Aldi Medion auf die Onlinekosten achten ? Bei einem 600€ Handy ? Warum nicht eine 10€ Flat bei E-Plus ? Manchmal verstehe ich die Leute nicht...sorry

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könnte es nicht auch sein, das beim N900 mit Maemo ganz andere Tastencodes verfügbar sind?
Einfach jetzt mal ein Schuss ins Blaue.

G

Gast Michel

Gast
Hi,
wieso hackt ihr auf dem RedBaron rum?
Ist doch sein gutes Recht. Ich kann ihn verstehen, von einem so teuren Handy/Tablett kann man das doch verlangen.#
@thorty
schonmal schlau gemacht, auch Aldi bietet Internet Flate an. Und qwieso soll er ein handy nicht mit einer Preepaidkarte betreiben können?
Muss man extra einen vertrag haben um einem so teuren Handy gerecht zu werden?
Weiterhin verfehlen wir das Thema (ich selbst bin jetzt auch Offtopc).

@Redbaron, schonmal Nokia kontaktiert was die dazu sagen?
gib es nicht so schnell her, du weist wie lange es dauert bis man ein neues wieder hat

Michael

Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Wer braucht bei einem Internet Tablet, welches nur mit einer "Flat" wirklich Sinn macht, Tastencodes die den Prepaid Kontostand abfragen?

Da kann ich mir auch einen Ferrari kaufen und eine 25 hinten drauf kleben. ;)

R

RedBaron

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
@ Gast Michel
Danke. Habe bei Nokia bereits angefragt und auch schon Antwort bekommen.
Vielen dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

1. Nokia N900 unterstützt noch keine Einstellung für ein bestimmtes Klingelton zu jedem Kontakt. Wir haben jedoch Ihren Brief an unsere Software Abteilung weitergeleitet. Unsere Kollegen werden ihn bei der Entwicklung der zukünftigen Firmware Versionen auf jeden Fall beachten.

2. Als ein Gerät mit Maemo Betriebssystem unterstützt Nokia N900 die s.g. "hash codes" nicht. Die IMEI Nummer von Ihrem Gerät erfahren Sie, indem Sie auf dem Symbol mit den sechs blauen Rechtecken drücken und dann auf Einstellungen und Produktinfo - IMEI-Adresse gehen. Information über das Guthaben könnten Sie von Ihrem Netzbetreiber bekommen.

Da lass ich mich mal überraschen

@thorty
der Gast Michel hat Recht, Aldi bietet auch Internet Flaterate an.
Meine Karte wechsele ich augf keinen fall, günstiger kann ich nicht telefonieren wie bei Aldi (die ganze Familie hat Aldi, somit Telefonat und SMS von Aldi zu Aldi (medion) jeweils 3 Cent pro Minute / SMS). Da kann auch der O² Laden nicht mithalten.

@Marzl85
auch wenn du es nicht glauben willst, ich frage ab und zu meinen Kontostand ab.
Aber was hat das mit dem N900 zu tun? Ich telefoniere mit der Prepaidkarte und Internet mit der Flate von Aldi, alles von der gleichen Prepaidkarte.
Aber ich frage mich, weshalb muss ich mich eigentlich hier rechtfertigen?
Ich hatte eigentlich nur meine Entäuschung kunt getan, was ich mit dem Handy mache ist doch meine Sache erst Recht ob ich es mit eine VertragsFlate oder Prepaidkarte nutze.
Mehr schreib ich jetzt nicht mehr dazu.

Bitte nur noch auf das eigentliche Thema antworten, Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

th26

Mitglied
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Orange Team39
ja, für soviel Geld erwarte ich ein Handy wie man es bisher auch gewohnt war.
ein handy wie man es gewohnt ist, also telefonieren, musik hören, fotos machen videos aufnehmen.... da hättest auch ein anderes handy nehmen können
das N900 ist wie es schon viele sagen, ein internet tablet mit telefon funktion, KEIN GEWÖHNLICHES HANDY:banane::banane::banane::banane:

R

RedBaron

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
ein handy wie man es gewohnt ist, also telefonieren, musik hören, fotos machen videos aufnehmen.... da hättest auch ein anderes handy nehmen können
das N900 ist wie es schon viele sagen, ein internet tablet mit telefon funktion, KEIN GEWÖHNLICHES HANDY:banane::banane::banane::banane:
das kann es doch, aber stellst du für 600 Euro keine Anforderungen?
Wenn nicht, hättest du auch ein billigeres nehmen können.
Es geht darum, das einfache Funktionen auch in ein Tablet gehören, was ja Nokia auch einräumt und es mit dem nächsten Update ändern werden..
Aber nun Schluß zu diesem Thema.

M

Mavado

Crackwh0re
Standort
NRW
Modell(e)
Nokia E7-00, Nokia N900, Nokia 6280, Nokia 7650
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
014.002 Produktcode: 059H112
PC Betriebssystem
Win XP
@Mavado
weshalb? Klingeltöne ist wohl eine Kleinigkeit und die Special tastencodes brauche ich um mein Guthaben abzufragen. Für 600 Euro darf man auch was verlangen, wenn Du es nicht brauchst, ok.
Ich bin auch bei Blau.de und ruf gelegentlich mal mein Guthaben ab. Aber nur weil das mit dem N900 nicht geht ist das für mich einfach kein Umtauschgrund, weil es in überhaupt keinem Verhältnis zu den Möglichkeiten steht, die das N900 bietet. Sicherlich kann man erwarten, dass das Nokia so 'ne Funktion bietet, aber sie ist nicht überlebenswichtig ...
Falls *100# wirklich nicht funktioniert, ruf ich meinen Kontostand eben online ab - außerdem werde ich eh ab 5€ Kontostand informiert ...
Mir ist letztendlich egal, was du mit deinem N900 machst, aber ich kann's und werd's nicht nachvollziehen können ...

Thema:

Nokia N900 Probleme oder nichts gefunden für die Lösung?

Sucheingaben

n900 problem multisim

,

n900 probleme

,

Nokia N900 probleme

,
nokia n900 *222#
, nokia n900 problem, nokia n900 fehler, Fehler Nokia n900, Fehler an aus Nokia N900, n900 kontakte auf sim kopieren, n900 browser text markieren, n900 gerätesperre , gerätesperre n900, probleme n900, Probleme mit N900, probleme mit nokia n900, nokia n900 kontakte auf sim kopieren, 40_stripes4, n900 problem, n900 kommunikationsfehler, n900 kontakte auf sim, nokia n900 lieder senden, n900 kontakte auf sim speichern, 0901999190, n900 email problem, n900 virtuelle tastatur eplus

Nokia N900 Probleme oder nichts gefunden für die Lösung? - Ähnliche Themen

• Firmware N900_rx-51_v21.2011.38-1.rar

Firmware N900_rx-51_v21.2011.38-1.rar: Hi, ich suche jetzt bereits seit mehreren Stunden nach einem Server, von welchem ich mir oben genannte Firmware herunterladen kann. Leider bisher...
  • Nokia N900 flashen

Nokia N900 flashen: Hi Leute, ich bring das mit dem flashen nicht hin es kommt immer die Fehlermeldung im DOS "Suitable USB device not found, waiting! Das Handy hab...
  • Nokia N900 bootet nicht.

Nokia N900 bootet nicht.: hi, wie der titel schon sagt habe ich hier ein Nokia N900 welches nicht bootet. ich habe es vor ca 1 woche von einer freundin bekommen dessen...
  • N900 I-net probleme

N900 I-net probleme: guten abend ich habe mir am heutigen tag das N900 geholt habe aber nun folgen des problem das nähmlich wenn ich in internet bin mir trotz meiner...
  • Nokia N900 Testbericht / bekannte Probleme

Nokia N900 Testbericht / bekannte Probleme: Nokia N900: Sammel-Thema für Nokia N900 Testberichte von euch oder von externen Webseiten.