Nokia N95 - Das Überhandy?

Diskutiere Nokia N95 - Das Überhandy? im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; kann man da schwach werden? http://www.areamobile.de/news/6033.html was kann es eigentlich nicht?
Rieffe_Olli

Rieffe_Olli

Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
P990i, S65
Firmware
R7A001
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.5.2
Ja da geb ich dir vollkommen recht, wenns nich nen Nokia wär :D Und wer soll das bezahlen :rolleyes:

Aber es hat was, das auf jedenfall...

Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Standort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Wenn der Preis nicht wäre, dann wäre es sofort meins... mit N*kia hab ich mich sowieso schon bisschen angefreundet...
Mal sehen!

Und wegen der dunklen Seite der Macht (aus dem anderen Threat), ich seh dich anno 2003 noch stolz dein 3650 in die Kamera halten, Mario! :P

MfG
Koddy

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Threadstarter
Robert Nickel schrieb:
ich seh dich anno 2003 noch stolz dein 3650 in die Kamera halten, Mario! :P

MfG
Koddy
na das war ja noch ein Nokia zum abgewöhnen...

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Hatte ja auch ein 7650, zur Vorbereitung was Symbian und das SX1 betrifft, aber das N95 hat scho mehr als ein bisschen Charme..

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Sehr geil.... :thumbs:
Bin im Moment auch stark vom N90 angezogen, doch kaufen werde ich es nicht, zu teuer......

F

Faint

...der da...
Standort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Sicherlich ist das Ding von den Features ganz nett, aber dieses "2Slider" System sieht irgendwie seltsam aus. Und was soll das Ding denn schon wieder wiegen... 200g? Ist dieser GPS Empfänger integriert?
Allegemein find ich aber irgendwie, dass die Mobiltelefone irgendwie nicht mehr so krass weiterentwickelt werden (nicht nur nokia). Klar, neue Technologien wie WLAN, aber das ist auch nur n besseres Bluetooth. :D Irgendwie muss da dochmal was wirklich neues kommen (so wies bei den Kameras früher im Phone war). Für den Preis... naja, wers braucht.

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Faint schrieb:
Allegemein find ich aber irgendwie, dass die Mobiltelefone irgendwie nicht mehr so krass weiterentwickelt werden (nicht nur nokia). Klar, neue Technologien wie WLAN, aber das ist auch nur n besseres Bluetooth. :D Irgendwie muss da dochmal was wirklich neues kommen (so wies bei den Kameras früher im Phone war). Für den Preis... naja, wers braucht.
Das finde ich auch, mein Handy ist ja auch schon ein jahr alt und die ganzen nigelnagelneuen Handys haben auch nicht mehr Features, es wurden nur die Sachen wie Kamera und mp3 player weiterentwickelt, aber sonst gibt es nicht großartig Neues, außer vllt UMTS.

Zuletzt bearbeitet:
S

starfish

Junior Mitglied
Die "Nokia N95 Technical Specifications" findet Ihr auf der US Webseite von Nokia. Das gewicht beträgt lt. dieser Seite 120g.
lg starfish

L

Lukexx

Newbie
Hallo!

Also ich find schon dass das N95 wieder einen Quantensprung darstellt: 5 MP kamera, Music-Player, und sogar Navi, wlan etc. Da hat kein anderer Hersteller auch nur annähernd etwas entgegenzusetzen. BenQ-Siemens sowieso nicht aber auch SE nichts.
auch wenn ich kein großer Freund von Nokia bin, aber sie beweisen doch halt immer wieder dass sie in einer eigenen Liga spielen.
Wo gibts denn das sonst noch im Massenmarkt, dass ein Hersteller 1/3 Weltmarktanteil hat.

Aber ich muss schon sagen dass es mich freut dass es ein Europäischer Hersteller ist.

Lg.

L

Legomann

Mitglied
Standort
Stuttgart
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
o2
Firmware
Android 2.0
PC Betriebssystem
Windows XP Prof.
Naja...schon schön die ganzen Funktionen, aber wie so oft bei neuen Geräten braucht man doch 75% davon gar nicht.

Den Preis find ich ok 550 Euro für solch ein Spielzeug ist nicht übertrieben, der "Strassenpreis" dürfte da ja sowieso wieder einiges darunter liegen wie immer. Übertrieben ist das Gewicht von 120g sowas würd ich mitlerweile nicht mehr kaufen, da war ja sogar mein SX1 leichter! 160MB interner Speicher + 128 MB Speicherkarte....eijeijei da könnte man bei dem Preis dann doch mindestens ne 256 oder gar ne 512 MB Karte erwarten. Vorallem bei dem Ausstattungsumfang und den möglichkeiten die das Handy hat.

Ich bin irgendwie kein NOKIA Fan mehr... war ich das jemals *ups* ich weiss nicht was die sich beim Design denken, diese "Steuereinheit" mit diesem "4-Wege-Navi-Joystick-und-weiss-der-Herr-noch-was-alles-für-Tasten-drum-herum" find ich besch..eiden!

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Threadstarter
mal sehen ob sie das mit dem Akku besser hinbekommen

D

djs

Mitglied
Modell(e)
Qtek 9100
guten Morgen

Der Preis ist definitiv nicht hoch angesetzt, bitte nicht geizen, dahinter stehen Enwicklung und Arbeitsplätze. Ja, Nokia und die Akku's, ein Leidensweg. Symbian OS, na beim 7650 war das eine Katastrophe, nicht so schlimm wie bei Motorola, aber da hatte Siemens mit dem S55 neben dem verbesserten Optionsmenu alles im Überblick.
Jetzt aber zum positiven. Connecting People,ein Firmengrundsatz seit dem ich denken kann.
Nokia schafft trotz seiner Produktflut nur wenige schlechte Produkte auf den Markt zu bringen, trotz grosser Ähnlichkeiten in Hard und Software. Scheint so als wären die Kunden scharf auf sowas (gleiche Technik, 100 Design's).
Zum N95 braucht man wohl nix sagen,geballte Technik, übersichtlich gestaltet, wird sich verkaufen. Schade das nicht Windows Mobile installiert ist und ich ein vergleichbares Gerät besitze, sonst hätte ich ein längeren Blick drauf geworfen.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Rieffe_Olli

Rieffe_Olli

Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
P990i, S65
Firmware
R7A001
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.5.2
R

ruppinho

Outdoorhandy-User
Standort
Hohenberg B-W
Modell(e)
Nokia N95, Siemens M75, ME45
Firmware
11.0.026, 25, 28
PC Betriebssystem
Win XP PRO.
Ist das N95 bereits im Handel ? Hab im Netz nichts gefunden. Wenn ja was kostet es und wenn nicht wann soll es kommen ?

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Ist das N95 bereits im Handel ? Hab im Netz nichts gefunden. Wenn ja was kostet es und wenn nicht wann soll es kommen ?
Hi,
ich meine in Deutschland ist es noch nicht zu haben. Soll wohl im Laufe des 1. Quartals 2007 auf den Markt kommen. Zum Preis kann ich dir nicht wirklich was sagen. Würde aber ohne Vertrag auf über 500€ tippen.

Greets, handyprayer :)

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Hi,
ich meine in Deutschland ist es noch nicht zu haben. Soll wohl im Laufe des 1. Quartals 2007 auf den Markt kommen. Zum Preis kann ich dir nicht wirklich was sagen. Würde aber ohne Vertrag auf über 500€ tippen.
Ungefährer EVP: 550,- Euro netto ohne Vertrag (abhängig von der jeweiligen Marge des Shops ;))
Veröffentlichung in Deutschland: Erste Geräte sollten bereits um XMas 06 im Handel sein (kam aber keines) und der Rest im Laufe des Q1/07
Größe soll in den Dimensionen eines N80 haben und gut bedienbar sein (laut Nokia Außendienst).

Ansonsten würde ich die Navigation noch mit Vorsicht genießen, da Sprachausgabe, genauere Karten und Co. mit Zusatzkosten belegt sind (immerhin sind die ganzen Länder im Lieferumfang geradeeinmal 140 MB groß - wird also eher sowas a la "Major Roads of xxx").

Xonio N95 Prototyp-Test

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Bei eBay wirds z.Z. zwischen 800-900€ gehandelt. Bei dem Preis kann man sicher nicht schwach werden.

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Bei eBay wirds z.Z. zwischen 800-900€ gehandelt. Bei dem Preis kann man sicher nicht schwach werden.
Was mich allerdings im Moment nicht verwundert, denn die Leute scheinen im Moment nur auf dieses Gerät zu warten (naja, den Anfragen wegen jedenfalls - aber wer kauft es dann auch am Schluß ?). Seltsam nur, das es im Moment keinen offiziellen Liefertermin gibt (obwohl wir uns bereits im Q1/07 befinden) ... :confused:

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Ich frage mich auch ob die Geräte die Jetzt auf dem Markt sind auch Seriengeräte sind oder Vorserie. Ob die Firmware auch ausgereift ist. Ich würde so oder so auf den Richtigen Marktstart warten.

Thema:

Nokia N95 - Das Überhandy?

Sucheingaben

nokia n95 batterieanzeige

,

Device Status (zur Anzeige des inneren N95)

,

nokia n95 8gb akkuanzeige in prozent

,
nokia n95 akkuanzeige
, ladezeit zu lang nokia n95 defect, n73 mangel akku, n95 funktioniertin usa, software batterieanzeige nokia, nokia n95 kamera software defekt, n95 ladezeit, kamera linse vom nokia n95 8gb wechseln, nokia batterieanzeige n73, n95 batterieanzeige, software batterieanzeige zu n95, batterieanzeige N95, w960i ladezeit, N95 FUNKTIONIERT IN AMERIKA MIT O2 KARTE, nokia n95 8gb kamera linse tauschen

Nokia N95 - Das Überhandy? - Ähnliche Themen

• Nokia N95 8gb hörmuschel defekt

Nokia N95 8gb hörmuschel defekt: Hallo erstmal, ich wollte mein gutes altes Nokia N95 8gb benutzen, da ist mir aufgefallen das ich keinen höre wenn ich angerufen werde oder ich...
  • Kalendersychro mit outlook

Kalendersychro mit outlook: Hallo Freunde, Problem: Kalender lässt sich nicht mehr mit OUTLOOK synchronisieren. Neueste Nokia-Suite, Gerätesoftware aktueller Stand...
  • kleine Probleme mit dem Nokia N95 8GB

kleine Probleme mit dem Nokia N95 8GB: Hallo. Ich habe das Nokia N95 8GB und habe da so einige kleine Probleme. Wenn ich das Handy einschalte fängt er an irgendeine App zu installieren...
  • Nokia N95 8gb lock code vergessen

Nokia N95 8gb lock code vergessen: Hallo, über die Suche habe ich nix gefunden. Ich habe ein N95 8gb gekauft und der Verkäufer hat den lock code vergessen. Wie kann ich den code...
  • Nokia N95 (Wasserschaden)

Nokia N95 (Wasserschaden): Hallo, mein Handy musste bisschen Wasser vertragen :) na ja habe danach alles (akku simkarte) rausgenommen und mit papier getrocknet. über viele...