Nokia N95 (Wasserschaden)

Diskutiere Nokia N95 (Wasserschaden) im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, mein Handy musste bisschen Wasser vertragen :) na ja habe danach alles (akku simkarte) rausgenommen und mit papier getrocknet. über viele...
G

gast58

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N95
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

mein Handy musste bisschen Wasser vertragen :) na ja habe danach alles (akku simkarte) rausgenommen und mit papier getrocknet. über viele Stunden gewartet danach habe ich akku und simkarte wieder eingesteckt. handy funktioniert problemlos (hoffe ich) außer das kameralicht ganze zeit leuchtet, kamera ist nicht an. ich weiß nicht wie ich das ausschalten soll. kann jemand mir bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Du hast nur zwei Möglichkeiten. Entweder das Handy durch Alkohol - keinen Schnaps sondern hochprozentigen Reinigungsalkohol - von Kalk und Korrosionsspuren zu befreien. Die Chance ist zwar nicht groß, aber sie gibt es. Dazu findest Du hier im Forum schon mehrfache Diskussionen.
Oder Du öffnest das Handy und klemmst die Leuchte ab. Es gibt einen Kurzschluss im Gerät, durch Korrosion bedingt. Das ist bei solchen Wasserschäden immer zu erwarten, auch wenn die nicht immer so leicht zu erkennen sind wie bei Dir.

Doch am besten kommst Du, wenn Du Dir ein neues Handy kaufst und es nicht wieder badest.
Auf jeden Fall solltest Du ganz schnell eine Datensicherung machen und Dich dabei nicht nur auf die Nokia Suite verlassen.

G

gast58

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N95
Netzbetreiber
Vodafone
danke für eure Antworten

@Sisyphos: kannst du das "Oder Du öffnest das Handy und klemmst die Leuchte ab" bisschen detailliert erklären? für Dummies..:o. Danke

mfg

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Nein, es ist so lange her, dass ich das Ding in der Hand hatte.

Frag mal Google, sicherlich gibt es Videos zu dem Basteln.

Thema:

Nokia N95 (Wasserschaden)

Sucheingaben

nokia n95 wasserschaden reparatur

,

nokia n95 wasserschaden

,

nokia wasserschaden

,
wasserschaden bei nokia 920 was nun
, wasserschaden samsung galaxy s2 blinkt immer auf, n95 wasserschaden, nokia e 5 wasser bisschen was nun, kalk kurzschluss computer, wie kriege ich mein nokia n8 befreit von wasser, sgs2 akku blinkt wasser auf das handy, nokia lumia wasser kurzschluss, nokia lumia wasserschaden erkennen, handy wasser akku kamera licht , nokia n95 display reparieren wasserschaden, wasserschaden nokia, wasser in nokia handy wasserschaden, kurzschluss in kamera licht leuchtet samsung, wasserschaden bei nokia , nokia n95 leuchte kamera brennt, usp-forum.de nokia x6 feuchteschaden reparatur, nokia wasserschaden kurzschluss, nokia x6 kurzschluss, nokia n8 wasserschaden, welches nokia habe ich, nokia n95 wasser

Nokia N95 (Wasserschaden) - Ähnliche Themen

• Nokia N95 8gb hörmuschel defekt

Nokia N95 8gb hörmuschel defekt: Hallo erstmal, ich wollte mein gutes altes Nokia N95 8gb benutzen, da ist mir aufgefallen das ich keinen höre wenn ich angerufen werde oder ich...
  • Kalendersychro mit outlook

Kalendersychro mit outlook: Hallo Freunde, Problem: Kalender lässt sich nicht mehr mit OUTLOOK synchronisieren. Neueste Nokia-Suite, Gerätesoftware aktueller Stand...
  • kleine Probleme mit dem Nokia N95 8GB

kleine Probleme mit dem Nokia N95 8GB: Hallo. Ich habe das Nokia N95 8GB und habe da so einige kleine Probleme. Wenn ich das Handy einschalte fängt er an irgendeine App zu installieren...
  • Nokia N95 8gb lock code vergessen

Nokia N95 8gb lock code vergessen: Hallo, über die Suche habe ich nix gefunden. Ich habe ein N95 8gb gekauft und der Verkäufer hat den lock code vergessen. Wie kann ich den code...
  • Nokia N95 8g Problem

Nokia N95 8g Problem: Ich habe ein PRoblem mit meinen alten N95 8gb. Immer wenn ich es starte bleibt das Handy immer noch nach 1-2 Minuten hängen und dann geht nichts...