Nokia N96: Bildschirm geht aus, Grafikfehler und mehr... Hilfe! :(

Diskutiere Nokia N96: Bildschirm geht aus, Grafikfehler und mehr... Hilfe! :( im Nokia N96 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Nokia-Forum, ich habe ein Nokia N96 und es funktionierte eigentlich immer einwandfrei. Bis vorgestern. Da kam plötzlich ein seltsamer...
  • Nokia N96: Bildschirm geht aus, Grafikfehler und mehr... Hilfe! :( Beitrag #1
H

Hubbor

Gast
Hallo Nokia-Forum,

ich habe ein Nokia N96 und es funktionierte eigentlich immer einwandfrei. Bis vorgestern. Da kam plötzlich ein seltsamer Fehler auf:
Das Handy ging erstmal einige Male trotz vollem Akku nicht an. Nachdem ich es einige Male an den Ladeadapter angeschlossen hatte, ging es auch nicht an.
Daraufhin nahm ich den Akku einige Male raus, die SIM-Karte auch und dann ging's plötzlich wieder. Doch nach dem Einschalten hatte das Gerät erhebliche Fehler, wenn ich es zusammenschob. Dann ging der Bildschirm aus und auch beim Drücken von Tasten wurde nichts angezeigt. Wenn man das Handy aufklappte, kam es mal vor, dass der Bildschirm wieder anging, manchmal wartete man 30 Sekunden und drückte auf alle Knöpfe und dann
ging der Bildschirm mal an. Und manchmal kam ein komischer Grafikfehler mit vielen bunten Streifen und es ging nichts mehr. Dann aber gab's auch Momente, wo man alles perfekt auf- und zuschieben konnte, ohne Probleme.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos gewesen und habe dann erstmal die neueste Firmware draufgespielt. Verändert hat sich nichts.

Deswegen wollte ich hier nachfragen, ob mir da jemand helfen könnte? Das Gerät ist nicht runtergefallen oder war im Bier baden. Dieser Fehler kam von heute auf morgen und das macht mich echt stutzig.

Ich bedanke mich im Voraus und hoffe, dass jemand Rat weiß.

R. Bauser

• Nokia N96: Bildschirm geht aus, Grafikfehler und mehr... Hilfe! :( Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ggfs. könnte das Flexband einen Schaden haben, also das Verbindungskabel zwischen Slider und Platine.

Würde es im Nokia Shop zur Reparatur geben.

Habe das jetzt erst mit meinem N95 gehabt. Allerdings ging bei mir das komplette Gerät noch außer dem Display. Das bliebe auf einmal einfach nur schwarz mit einer leichten Hintergrundbeleuchtung.

• Nokia N96: Bildschirm geht aus, Grafikfehler und mehr... Hilfe! :( Beitrag #3
H

Hubbor

Gast
Ja, genau das gleiche habe ich jetzt mittlerweile auch. Wenn ich das Handy anmache, leuchten die Tasten aber der Bildschirm geht nicht an und bleibt schwarz.

Gut, dann gehe ich morgen mal zum Shop.
Vielen Dank für die Hilfe! :)

Grüße
R. Bauser

• Nokia N96: Bildschirm geht aus, Grafikfehler und mehr... Hilfe! :( Beitrag #4
D

deadletters

Mitglied
Modell(e)
Nokia7650, Nokia 6600, Nokia N91 8GB, Nokia N96, Samsung Galaxy Y PRO B5510, HTC One X+, OnePlus 3
Was du auch testen könntest, falls es ein Softwarefehler ist(dieser wird nicht zwangsweise durch das Firmware-Update ausgebügelt) das N96 auf dem PC sichern per PC-Suit und ein Hardreset durchführen(*#7370# , Tastencodes) . Vielleicht hast du ja wirklich Glück und es funktioniert danach wieder.

Aber warte bitte zu meinem Vorschlag noch andere Meinungen ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nokia N96: Bildschirm geht aus, Grafikfehler und mehr... Hilfe! :( Beitrag #5
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Was du auch testen könntest, falls es ein Softwarefehler ist(dieser wird nicht zwangsweise durch das Firmware-Update ausgebügelt) das N96 auf dem PC sichern per PC-Suit und ein Hardreset durchführen
Vielleicht hast du ja wirklich Glück und es funktioniert danach wieder.

Wie Robbie schon schrieb, sieht es hier ziemlich eindeutig nach einem Hardwaredefekt aus. Ich denke, die Mühe kann er sich sparen. :)

• Nokia N96: Bildschirm geht aus, Grafikfehler und mehr... Hilfe! :( Beitrag #6
G

Gast

Gast
Hallo,

hast du inzwischen den Fehler behoben?
Habe nähmlich das gleiche Problem.

Markus

• Nokia N96: Bildschirm geht aus, Grafikfehler und mehr... Hilfe! :( Beitrag #7
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und warum gehst dann nicht in einen Nokia Shop? Die können Dir sofort sagen, das es ein Hardware Schaden ist. Die Flexkabel können durch häufiges Schieben des Sliders schonmal einen Knacks bekommen.

• Nokia N96: Bildschirm geht aus, Grafikfehler und mehr... Hilfe! :( Beitrag #8
F

frankonian

Newbie
Modell(e)
nokia n 96
Netzbetreiber
vodafone
hatte gestern auch das gleiche problem, ging nicht an bzw. hat sich von alleine ausgeschaltet, dann war das display in allen möglichen farben, beim schreiben waren sie zeilen verrutscht und dann ging gar nix mehr. habe schon an anderer stelle darum gebeten, ob mir jemand seine rechnung zur verfügung stellen kann, damit ich es reparieren lassen kann............
dann hab ich akku erst mal für 3 stunden rausgetan. seit der wieder drinnen ist, funktionierts wieder, als wär nix gewesen.......ist mir irgendwie nicht ganz geheuer, zumal ich BLOND bin....grins

Thema:

Nokia N96: Bildschirm geht aus, Grafikfehler und mehr... Hilfe! :(

Sucheingaben

n96 display bleibt schwarz

,

n96 display bleibt dunkel

,

nokia n96 display bleibt schwarz

,
nokia n96 display schwarz
, nokia n96 bildschirm, nokia n96 bildschirm schwarz, n96 display defekt, n96 bildschirm schwarz, Nokia N96 schwarzes Display, n96 schwarzer bildschirm, http://www.usp-forum.de/nokia-n96-forum/33438-nokia-n96-bildschirm-geht-grafikfehler-mehr-hilfe.html, nokia n96 display kaputt, nokia n96 bildschirm geht nicht, nokia n96 display dunkel, nokia n96 display fehler, schwarzer display n96, nokia n96 grafikfehler, nokia n96 display defekt, nokia n96 display, nokia n96 display spinnt, n96 display dunkel, nokia n96 bildschirm geht nicht an, nokia n96 bildschirm bleibt schwarz, nokia n96 display weiß, n96 geht immer aus
Oben