Nokia N97 ist extrem langsam!

Diskutiere Nokia N97 ist extrem langsam! im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe ein 'sehr langsames' N97, soll heißen, wenn ich z.B. unten links auf 'Programme' gehe, bleibt das Handy erstmal einige Sekunden...

Turkishflavor

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
21
Hallo,

ich habe ein 'sehr langsames' N97, soll heißen, wenn ich z.B. unten links auf 'Programme' gehe, bleibt das Handy erstmal einige Sekunden stehen, bis ich Scrollen und auf Programme zugreifen kann. Generell hackt und bleibt das Handy ständig stehen, und der Handybrowser stürzt des öfteren ab.

Ich habe das Handy bereits mehrere Male beim Nokia Service Point abgegeben, und sie haben es "repariert" also alles gelöscht und neu geflasht. Mehr nicht.

Was kann man denn endlich dagegen tun? Ich will nur, dass das Handy endlich mal schnell und flüssig läuft und nicht immer alles stehen bleibt und hackt.

Hilft vielleicht eine CustomFirmware?
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wenn das N97 sekundenlang hängt, stimmt etwas nicht.
Eigentlich sollte es nach der "Reparatur" wieder gut laufen, zumindest so lange, bis Du die Datensicherung wieder aufgespielt hast. Hast Du doch, oder?

Das N97 ist nicht das schnellste Handy und war es auch nie, aber sekundenlang sollte es nicht nachdenken müssen.
Eine gute CFW ist von unnötigem Ballast befreit und läuft damit schneller als die originale Firmware. Doch zu diesem Thema gibt es schon mehrere sehr lange Threads.
 
Thema:

Nokia N97 ist extrem langsam!

Nokia N97 ist extrem langsam! - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 8: Nach Update sehr langsam und wird heiß im normalen Betrieb - was tun?: Es kann passieren, dass das Samsung Galaxy Note 8 nach einem Firmware-Update nur noch sehr langsam arbeitet und im normalen Betrieb...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

nokia n97 langsam

,

n97 langsam

,

nokia c6 langsam

,
nokia n97 langsam geworden
, N97 sehr langsam, n97 hängt sich auf, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/67529-nokia-n97-extrem-langsam.html, n97 langsam geworden, nokia n97 hängt, nokia c6 sehr langsam, nokia langsam, n 97 langsam, n97 hängt, Nokia N 97 sehr langsam, mein nokia 6500s-1 ist langsam, n97 ziemlich langsam, n97 nach reperatur extrem langsam, nokia n97 hängt paar sekunden in programme, nokiac6 handy sehr langsam geworden was kann mann machen damits wieder schneller wird ?, nokia n97 sehr langsam geworden, n97 zulangsam, symbian langsam, nokia n 97 ist extrem langsam, n97 wlan langsam extrem, nokia n97 extrem langsam geworden
Oben