Nokia N97 Lässt sich nicht mehr aufladen

Diskutiere Nokia N97 Lässt sich nicht mehr aufladen im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hallo, habe mir ein n97 zugelegt aber es hatt ein problem.Das handy lässt sich nicht aufladen.Wenn ich das Ladegerät einstecke leuchtet kurz der...
Z

zeibel

Newbie
Threadstarter
hallo,
habe mir ein n97 zugelegt aber es hatt ein problem.Das handy lässt sich nicht aufladen.Wenn ich das Ladegerät einstecke leuchtet kurz der grüne led auf aber passiert dann weiter nichts mehr.
Jetzt habe ich versucht es über usb anzuschliessen da geht das handy an und im bildschirm steht erstmal ne zeitlang usb und so einen blitz.Nach einer zeit dann kommt ein signalton und das grüne led leuchtet.Im bildschirm steht dann : Warning. Bad contact of charger. Verstehe nicht wieso das da steht da der contact ja da ist.
Sieht auch aus als ob der akku nicht leer ist da wenn ich den einschaltknopf drücke leuchtet das grüne led auf geht dann wieder aus und es passiert auch nichts.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Achso was ich noch bemerkt habe das das handy glaub ich aus china ist weil die anleitung auf chinesisch ist.Oder kann es ein fake sein???.

Bitte um Hilfe.

VIelen Dank

E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Ohne die notwendigen Informationen wie Productcode, Firmware-Version, Label des Ladegeätes und Akku´s etc. kann Dir hier wohl eher nicht geholfen werden. Da mußt Du nochmal nachlegen-/nachlesen und diese Info´s hier posten.

In diesem Sinne

VG Ede

G

Gast

Guest
hallo,
sorry wusste net das das gebraucht wird.Weiss aber auch net recht wo ich das alles finde.Wenn ihc den akku rausnehme steht hinten im handy folgendes:
Bei code steht 08091110
Typ Rm-505
Made in finnland
FCC ID: QURRM-505

Firmeware version weiss ich leider nicht da ich das handy noch nicht an hatte habe das so bekommen.Oder kann man die noch iwo einsehen??
auf dem ladegerät steht: Nokia AC-10U
Made in china B
und das ladegerät hatt noch son adapter für die steckdose auf dem ladegerät sind andere stecker glaub die sind für amerikanische steckdosen da die ja andere haben.
Auf den akkus steht: Nokia BP-4L

so hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären.
Hoffe mir kann geholfen werden.

MFG

E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...

Da schwant mir Unheil..., RM-505 PC`s sind meist in der Range von 0576XXX oder 0586XXX 0596XXX für die Modelle aus China, da gibt´s nix mit 0891110 o. ä. Poste mal die IMEI, dann sehen wir weiter.

In diesem Sinne

VG Ede

G

Gast

Guest
hey die imei ist doch dieser 15 stellige code wenn ich mich nicht irre oder und die steht auch hier hinten drauf.
Also hier steht nur eine nr.ICh schreibe dir mal komplett hin wies hier steht in der reihenfolge:

NOKIA
Nokia corporation
FCC ID: QURRM-505
IC: 661AC-RM505
358824010475319
Code: 08091110
WLAN: 0025y05Q569Z
MADE BY NOKIA
MADE in Finnland

das steht da alles hinten drinne.
Hoffe ich habe mir kein fake oder so geholt.
Danke dir schonmal für die hilfe.

MFG

E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

Bleibt nur noch die Frage zu stellen, warum er sich nicht vorher mal schlau gefragt hat ob er sowas kaufen soll. Jetzt nach dem die Überraschung gelungen und die Euronen über den Tisch gegangen sind, lohnt es auch nicht mehr dem Zaster nachzutrauern.

Hätte Dir gerne eine andere Botschaft überbracht, aber leider ist die Expertise unzweifelhaft... sorry for that!

In diesem Sinne

VG Ede

Z

zeibel

Newbie
Threadstarter
hallo,
so leute vielen dank euch.Habe das problem geklärt der verkäufer hatt das handy zurück genommen und meinte das er es selbst nicht wüsste.
Aber vielen dank für die Info.Hätte sonst nen batzen geld verloren.

MFG

E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

Wünchenswert wäre, Du könntest Dich entschließen, hier öffentlich "Ross und Reiter" zu nennen, bzw. den Link zu dem Verkäufer preiszugeben. Der Verkauf solcher Geräte ist für den Verkäufer vermutlicherweise kein Einzelfall und neben vorsätzlichem Betrug auch ein finsteres Ärgerniss. Da Du ihm als angemessene Reaktion für diese Straftat nicht jeden Finger einzeln brechen kannst, hättest Du hier die möglichkeit zumindest andere ahnunglose Käufer vor Deiner Erfahrung zu warnen.

In diesem Sinne nur zu....!

VG Ede

G

Gast

Guest
hallo,
die person bei der ich das handy gekauft habe wusste selber nichts davon.Sie hatt es so verkauft bekommen und hatt mir mitlerweile das geld zurück überwiesen.Das war eine ältere dame daher denke ich net das die das extra gemacht hatte.Habe es über ebay erworben gehabt.Sie hatt mir das geld zurück überwiesen und ich konnte das handy mit zubehör und allem behalten.Eig nicht schelcht für mich da alles andere original von n97 ist nur die platine im handy wurde ja anscheinend gewechselt.Jetzt suche ich zurzeit ein von aussen geschrottetes n97 dem ich die platine entnehmen kann und bei mir einbauen kann.
Aber leute vorsicht bei ebay von solchen käufen immer die imei im vorraus geben lassen oder fotos von der handyplatine und dergleichen..

Aber super forum hier und top leute.Danke für eure hilfe.

MFG Zeibel

Thema:

Nokia N97 Lässt sich nicht mehr aufladen

Sucheingaben

nokia n97 lässt sich nicht mehr laden

,

handy lässt sich nicht mehr aufladen

,

nokia n97 platine

,
nokia handy lässt sich nicht aufladen
, handy kann nicht mehr aufgeladen werden, platine nokia n97, nokia n97 lässt sich nicht mehr aufladen, Mein Nokia n97 lässt sich nicht mehr aufladen, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/49254-nokia-n97-l-sst-mehr-aufladen.html, nokia n97 lässt sich nicht laden, Handy lässt sich nicht mehr laden , nokia n97 hauptplatine, smartphone lässt sich nicht mehr aufladen, n97 lässt sich nicht aufladen, nokia n97 läßt sich nicht aufladen, nokia lässt sich nicht mehr aufladen, nokia n97 akku lässt sich nicht laden, nokia n97 led leuchtet aber handy geht nicht an , Handy läßt sich nicht mehr aufladen, handy akku lässt sich nicht mehr laden, n97 led blinkt, n97 aufladen, n97 platine, N97 lässt sich nicht mehr laden, nokia n 97 lässt sich nicht mehr aufladen

Nokia N97 Lässt sich nicht mehr aufladen - Ähnliche Themen

• Nokia N97mini

Nokia N97mini: Hallo zusammen, wo gibt's noch das Update v30.0.004 ? (Brauche S60 noch wegen meinen vielen Notizen auf N95, welche schon auf N97 mini überspielt...
  • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
  • nokia n97 mini wlan als standardverbindung nutzen

nokia n97 mini wlan als standardverbindung nutzen: Hey, ich besitze seit kurzem das nokia 97 mini und komme eigentlich ganz gut damit zurecht nur ein problem habe ich: Ich habe das Wlan auf...
  • Nokia N97 mini geht weder an noch lässt sich es laden!!

Nokia N97 mini geht weder an noch lässt sich es laden!!: Hallo ich habe mich gerade hier registriert und angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Nokia N97 mini habe und zwar: Also ich habe meinen...
  • Bluetooth lässt sich nicht einschalten! Warum?

Bluetooth lässt sich nicht einschalten! Warum?: Hey leute, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. habe vor ca. einer Woche ein neues Nokia N97 gekauft. Anfangs hat alles super geklappt...