Nokia N97 schaltet sich plötzlich aus

Diskutiere Nokia N97 schaltet sich plötzlich aus im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallöchen, eigentlich hatte ich wirklich NIE probleme mit meinem N97 (gut ein wenig langsam, aber war schon ok). Aber dann habe ich seit zwei...
I

ironix

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2011
Beiträge
3
Hallöchen,

eigentlich hatte ich wirklich NIE probleme mit meinem N97 (gut ein wenig langsam, aber war schon ok). Aber dann habe ich seit zwei Tagen folgendes Problem: (Zunächst hatte ich es beobachtet als ich es in meiner Tasche hatte) Das Handy ging plötzlich aus. Erst speicher voll Meldungen, habe einige Sachen aus dem internen Speicher gelöscht, die Meldung war auch weg. Aber wenn ich beispielsweise das Handy etwas härter auf den Tisch lege, schaltet sich es aus. Merkwürdiger weise, nie beim Bootvorgang (zumindest im "ersten Teil"), aber sobald die PIN Abfrage da ist und ich das Handy auf dem Tisch tue, ist es aus.
Ich dachte da dran, das der Akkudeckel vllt porös geworden ist und daher hab ich den mal abgenommen und den Akku festgeklebt, sodass er sich nicht mehr bewegen kann, aber trozdem das gleiche Problem. Ach und es kommt sporadisch "Systemfehler!".
Allerdings lässt sich der Fehler nicht immer Reproduzieren.

Ist das jetzt ein 100% Hardwarefehler und würde sich in dem Fall eine Reparatur lohnen, bzw was verschluckt die Reparatur an kosten (keine Garantie mehr).

Vielen Dank,

ironix
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
komplett aus- nicht nur der Touch? Akkurausmethode versucht und auch mal ohne SD Karte gestartet(falls eine eingelegt ist)?
Frage mal hier den Kollegen funshopper.de aus unserem Forum
 
I

ironix

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2011
Beiträge
3
Absolut aus. Als ob für ne Sekunde der Strom weg wär. Deshalb hab ich das ja mit dem Akku ausprobiert. Das ding ist: Danach kann ich -ohne weiteres- das Handy über die Ein und ausschalttaste einschalten. Als ob nichts wäre.
Komisch ist auch, das sich das Handy wie von Geisterhand neustartet, ich mein ich hab einmal sogar gesehen, wie das Ding noch in die zuletzt Angerufenen Liste reingeht und dann neustartet.
Akku Raus methode?
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Nimm Dir mal eine hölzernen Zahnstocher und biege die drei Kontaktklammern hier im Bild

AkkuN97.jpg

vorsichtig so weit zusammen, das wieder ein sauberer Kontaktschluss gegeben ist. Durchaus schon vorgekommen, das der Fehler durch einen Sturz o. ä auftritt, bzw. bei Geräte-Serien aus Südost-Asien, da war das Akkupack-/fach wenige zehntel unsauberer gefertigt und verursacht dadurch einen wackeligen Kontakt des Akku´s mit entsprechenden Kontaktfehlern die zu der Zwangsabschaltung führen.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
I

ironix

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2011
Beiträge
3
Hallo und Danke,

es hat aber nichts gebracht...aber wo wir bei Akku waren:
Hab mir so vor ca 3 Wochen nen Akku gekauft und zwar nen NEUEN und ORIGINALEN von Nokia (als Ersatzakku) Hatte den einen Tag auch drin war anscheinend kein Problem mit da. Danach wieder den "alten" Akku benutzt, BIS zu dem Tag an dem der Fehler aufgetreten ist. Also hab den Akku getauscht, den neuen voll aufgeladen und wieder in die Tasche getan. Nach 2h hab ich bemerkt, dass mein Handy aus war. Also wieder an gemacht und den Rest kennt ihr ja. Daher hab ich mir gedacht, dass der Akku halt defekt ist und den alten wieder reingetan aber wieder das gleiche Problem seitdem.

Also kann es sein das der neue Akku irgendetwas kaputt gemacht hat?

//NACHTRAG: ES FUNKTIONIERT!, Ich kann den Fehler nicht mehr reproduzieren. Aber heute hat er sich ein einziges mal in der Tasche ausgegangen, aber das liegt vielleicht (?) an der Software, die ganzen Speicher voll Meldungen, kann ja mal nen Hard Reset durchführen...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Im Zweifelsfall, falls sich das Problem nach einem HardReset und Formatieren des Massenspeichers nicht behebt, wende Dich an den Kollegen "FunShopper".

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Thema:

Nokia N97 schaltet sich plötzlich aus

Sucheingaben

nokia n97 schaltet sich aus

,

nokia handy schaltet sich selbst aus

,

nokia schaltet sich immer aus

,
nokia E72 das telefon schaltet sich alleine ein und aus storung site:www.usp-forum.de
, warum schaltet sich mein nokia e72 immer aus und ein, nokia n97 schaltet ab, nokia n97 schaltet sich von allein aus, nokia n97 schaltet sich ab, handy schaltet sich immer wieder aus nokia, nokia n97 schaltet sich immer ab, nokia schaltet auch bei vollem akku aus, nokia c7 schaltet sich aus, nokia n97 schaltet selbst, nokia n97 stellt immer ab, nokia e72 schaltet sich aus, nokia schaltet plötzlich, nokia 820 schaltet sich von alleine aus, mein n97 mini schaltet sich von alleine aus, n97 schaltet selbst aus, trotz vollem akku schaltet nokia handy aus, e72 schaltet sich einfach aus, nokia c7 schaltet alleine ab, handy dreht sich ab trotz vollem akku, trotz vollen akku schaltet nokia n8 ab, nokia n97 handy geht plötzlich aus

Nokia N97 schaltet sich plötzlich aus - Ähnliche Themen

  • Nokia N97mini

    Nokia N97mini: Hallo zusammen, wo gibt's noch das Update v30.0.004 ? (Brauche S60 noch wegen meinen vielen Notizen auf N95, welche schon auf N97 mini überspielt...
  • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

    Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
  • nokia n97 mini wlan als standardverbindung nutzen

    nokia n97 mini wlan als standardverbindung nutzen: Hey, ich besitze seit kurzem das nokia 97 mini und komme eigentlich ganz gut damit zurecht nur ein problem habe ich: Ich habe das Wlan auf...
  • Whatsapp für Nokia n97

    Whatsapp für Nokia n97: Hallo kann mir Jemand sagen ob man whatsapp für Nokia n97 machen kann?
  • Nokia N97 schaltet nicht mehr richtig ab

    Nokia N97 schaltet nicht mehr richtig ab: Liebe Forumgemeinde, mein Nokia N97 Mini hat ein seltsames Problem. Beim Ausschalten fährt es normal runter, jedoch leuchten die beiden Tasten...
  • Similar threads

    • Nokia N97mini

      Nokia N97mini: Hallo zusammen, wo gibt's noch das Update v30.0.004 ? (Brauche S60 noch wegen meinen vielen Notizen auf N95, welche schon auf N97 mini überspielt...
    • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

      Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
    • nokia n97 mini wlan als standardverbindung nutzen

      nokia n97 mini wlan als standardverbindung nutzen: Hey, ich besitze seit kurzem das nokia 97 mini und komme eigentlich ganz gut damit zurecht nur ein problem habe ich: Ich habe das Wlan auf...
    • Whatsapp für Nokia n97

      Whatsapp für Nokia n97: Hallo kann mir Jemand sagen ob man whatsapp für Nokia n97 machen kann?
    • Nokia N97 schaltet nicht mehr richtig ab

      Nokia N97 schaltet nicht mehr richtig ab: Liebe Forumgemeinde, mein Nokia N97 Mini hat ein seltsames Problem. Beim Ausschalten fährt es normal runter, jedoch leuchten die beiden Tasten...
    Oben