Nokia Normandy: Android-Phone von Nokia auf erstem Live-Bild zu sehen

Diskutiere Nokia Normandy: Android-Phone von Nokia auf erstem Live-Bild zu sehen im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Nach wie vor ist das Nokia Normandy nicht viel mehr als ein Gerüchte-Gerät. Es gibt viele Gerüchte dass es sich dabei um Nokias erstes...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Nach wie vor ist das Nokia Normandy nicht viel mehr als ein Gerüchte-Gerät. Es gibt viele Gerüchte dass es sich dabei um Nokias erstes Android-Smartphone handeln könnte, sicher ist das bislang aber noch nicht. Mittlerweile zeigt sich das Gerät aber erstmals auf einem Live-Bild.



Wer in der heutigen Zeit Nokia hört, der denkt unweigerlich an Windows Phone-Geräte. Doch offenbar scheint bei Nokia auch noch ein anderes Gerät in Arbeit zu sein. Es hört derzeit auf den Namen Nokia Normandy und könnte ein Android-Smartphone sein. Ob es tatsächlich erscheinen wird ist aber noch ungewiss. Ebenso ist der mögliche Zeitpunkt alles andere als klar. Nachdem es in den letzten Tagen bereits ein paar Hinweise auf die Ausstattung gab scheint nun auch ein erstes Live-Bild des Nokia Normandy aufgetaucht zu sein, so ein Bericht von GSMArena . Es soll sich dabei wohl um ein Entwickler-Prototy handeln.

Allerdings scheint das Normandy noch etwas scheu zu sein, denn das Bild zeigt zwar die Front des Geräts, dieses steckt jedoch in einem Case. Eine Seitenansicht bleibt somit (noch) verwehrt. Allerdings soll die Taste, die unterhalb des Displays zu sehen ist, recht ähnlich dessen sein, was bislang schon gezeigt wurde. Den bisherigen Gerüchten zufolge soll das Nokia Normandy einen 4 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixel. Als Chipsatz soll ein Snapdragon 200 von Qualcomm zum Einsatz kommen, genauere Informationen fehlen bislang aber noch. Zudem sollen auch eine 5 Megapixel starke Kamera sowie Android 4.4.1 KitKat eingesetzt werden. Preislich dürfte es sich wohl eher um ein Einsteiger-Gerät handeln. Ob sich das Android-Phone von Nokia auf dem kommenden Mobile World Congress zeigen wird ist noch nicht klar.
Bildquelle: twitter.com@seamissu​
 
Thema:

Nokia Normandy: Android-Phone von Nokia auf erstem Live-Bild zu sehen

Nokia Normandy: Android-Phone von Nokia auf erstem Live-Bild zu sehen - Ähnliche Themen

  • Nokia Normandy soll laut Wall Street Journal im Februar vorgestellt werden

    Nokia Normandy soll laut Wall Street Journal im Februar vorgestellt werden: Um das Nokia Normandy bzw. Nokia X wird schon seit einer Weile spekuliert. Es soll sich dabei um ein Android-Gerät von Nokia im Einsteiger-Bereich...
  • Nokia X aka Normandy: Neue Live-Bilder aufgetaucht - Design deutet nicht auf Asha-Reihe hin

    Nokia X aka Normandy: Neue Live-Bilder aufgetaucht - Design deutet nicht auf Asha-Reihe hin: Erneut tauchten nun zum Nokia X, auch bekannt als Nokia Normandy Live-Bilder auf. Dabei erinnert das Design nun nicht mehr wirklich an die...
  • Nokia Normandy: Android-Smartphone von Nokia erstmals bei vietnamesischem Händler gelistet

    Nokia Normandy: Android-Smartphone von Nokia erstmals bei vietnamesischem Händler gelistet: Bis jetzt ist das Nokia Normandy nach wie vor ein Smartphone, welches nur in den Gerüchten existiert. Allerdings kommen auch immer neue Hinweise...
  • Nokia Normandy: Bilder des Displays und Benchmark zu Nokias Android-Phone aufgetaucht

    Nokia Normandy: Bilder des Displays und Benchmark zu Nokias Android-Phone aufgetaucht: Dass Nokia offenbar an einem Android-Gerät basteln soll gibt es schon länger. Bislang gab es allerdings auch nicht viel mehr als Gerüchte. Nun...
  • Nokia Normandy: Android-Smartphone aus Finnland kommt angeblich 2014 auf den Markt

    Nokia Normandy: Android-Smartphone aus Finnland kommt angeblich 2014 auf den Markt: In den vergangenen Jahren hat sich der Mobilfunkhersteller Nokia bei Smartphones voll und ganz an das mobile Betriebssystem Windows Phone von...
  • Ähnliche Themen

    Oben