Nokia Normandy: Android-Smartphone von Nokia erstmals bei vietnamesischem Händler gelistet

Diskutiere Nokia Normandy: Android-Smartphone von Nokia erstmals bei vietnamesischem Händler gelistet im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Bis jetzt ist das Nokia Normandy nach wie vor ein Smartphone, welches nur in den Gerüchten existiert. Allerdings kommen auch immer neue Hinweise...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Bis jetzt ist das Nokia Normandy nach wie vor ein Smartphone, welches nur in den Gerüchten existiert. Allerdings kommen auch immer neue Hinweise auf, dass Nokia das Android-basierte Smartphone tatsächlich auf den Markt bringen könnte, jüngst nun in Vietnam.



Kommt es oder kommt es nicht? Das ist die Frage, die sich wohl einige stellen wenn es um das Nokia Normandy geht. Bereits seit geraumer Zeit kursiert das Smartphone in den Gerüchten. Es wäre Nokias erstes Smartphone, welches mit einem Android-Betriebssystem laufen würde. Doch nach wie vor gibt es keine konkreten Informationen seitens des Herstellers. Nun aber taucht das Smartphone erstmals bei einem Händler auf, berichtet die Seite PhoneArena. So listet es der vietnamesische Händler The Gioididong.com nun erstmals im Sortiment. Zwar ist es bislang noch nicht offiziell, es könnte sich aber um ein Smartphone aus der Asha-Reihe handeln, welches mit einem angepassten Android-Betriebssystem ausgestattet ist.



Auch der Name ist bislang noch nicht sicher, allerdings vermutete man am vergangenen Freitag, dass das Nokia Normandy möglicherweise zum Nokia X werden könnte. Erwähnt wird in den Details des Händlers auch, dass diverse Google-Funktionen mit dem Nokia Normandy möglich sein sollen, so etwa der Play Store und auch Google Now. Sollte dies stimmen, so wäre fraglich ob es sich tatsächlich nur um ein stark angepasstes Android handelt oder ob nicht Android direkt zum Einsatz kommt. In Sachen Hardware vermutet man bislang einen 4 Zoll großen Touchscreen, der mit 854 x 480 Pixel auflöst. Für die Rechenleistung soll wohl ein Snapdragon 200 Dualcore-Chipsatz zuständig sein, der mit je einem GHz taktet. Zudem dürfte der Chipsatz von 512 Megabyte Arbeitsspeicher unterstützt werden. Für Daten steht ein 4 Gigabyte großer interner Speicher zur Verfügung, welcher sich zudem um bis zu 32 Gigabyte erweitern lässt. Ebenso könnte eine 5 Megapixel starke Kamera sowie dualSIM-Unterstützung zum Einsatz kommen.

Was die Seite bislang allerdings noch nicht verraten hat sind Starttermin sowie ein erster Preis des Nokia Normandy. Ob es allerdings schon zum Mobile World Congress soweit sein wird ist aber fraglich.
Bildquelle: thegioididong.com​
 
Thema:

Nokia Normandy: Android-Smartphone von Nokia erstmals bei vietnamesischem Händler gelistet

Nokia Normandy: Android-Smartphone von Nokia erstmals bei vietnamesischem Händler gelistet - Ähnliche Themen

  • Nokia Normandy soll laut Wall Street Journal im Februar vorgestellt werden

    Nokia Normandy soll laut Wall Street Journal im Februar vorgestellt werden: Um das Nokia Normandy bzw. Nokia X wird schon seit einer Weile spekuliert. Es soll sich dabei um ein Android-Gerät von Nokia im Einsteiger-Bereich...
  • Nokia X aka Normandy: Neue Live-Bilder aufgetaucht - Design deutet nicht auf Asha-Reihe hin

    Nokia X aka Normandy: Neue Live-Bilder aufgetaucht - Design deutet nicht auf Asha-Reihe hin: Erneut tauchten nun zum Nokia X, auch bekannt als Nokia Normandy Live-Bilder auf. Dabei erinnert das Design nun nicht mehr wirklich an die...
  • Nokia Normandy: Android-Phone von Nokia auf erstem Live-Bild zu sehen

    Nokia Normandy: Android-Phone von Nokia auf erstem Live-Bild zu sehen: Nach wie vor ist das Nokia Normandy nicht viel mehr als ein Gerüchte-Gerät. Es gibt viele Gerüchte dass es sich dabei um Nokias erstes...
  • Nokia Normandy: Bilder des Displays und Benchmark zu Nokias Android-Phone aufgetaucht

    Nokia Normandy: Bilder des Displays und Benchmark zu Nokias Android-Phone aufgetaucht: Dass Nokia offenbar an einem Android-Gerät basteln soll gibt es schon länger. Bislang gab es allerdings auch nicht viel mehr als Gerüchte. Nun...
  • Nokia Normandy: Android-Smartphone aus Finnland kommt angeblich 2014 auf den Markt

    Nokia Normandy: Android-Smartphone aus Finnland kommt angeblich 2014 auf den Markt: In den vergangenen Jahren hat sich der Mobilfunkhersteller Nokia bei Smartphones voll und ganz an das mobile Betriebssystem Windows Phone von...
  • Ähnliche Themen

    Oben