Nokia Normandy: Bilder des Displays und Benchmark zu Nokias Android-Phone aufgetaucht

Diskutiere Nokia Normandy: Bilder des Displays und Benchmark zu Nokias Android-Phone aufgetaucht im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Dass Nokia offenbar an einem Android-Gerät basteln soll gibt es schon länger. Bislang gab es allerdings auch nicht viel mehr als Gerüchte. Nun...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Dass Nokia offenbar an einem Android-Gerät basteln soll gibt es schon länger. Bislang gab es allerdings auch nicht viel mehr als Gerüchte. Nun soll aber offenbar ein erster Prototyp bei einem Benchmark gesichtet worden sein.



Bereits seit einiger Zeit kursiert im Internet das Gerücht, dass der finnische Hersteller Nokia offenbar an einem Smartphone mit Android-Betriebssystem bastelt. Allerdings ist noch unklar ob an dem Gerät mit dem Namen Nokia Normandy tatsächlich etwas dran ist oder nicht. Erst Mitte Dezember hieß es nämlich, dass das Gerüchte-Smartphone ein Gerüchte-Smartphone bleiben wird. Nun aber drehen sich die Gerüchte wieder in eine andere Richtung, so ein Bericht von GSMArena. Aktuell tauchen nämlich scheinbar neue Bilder rund um das Android-Gerät von Nokia auf. Auch ein erster Benchmark soll durchgesickert sein.



Die durchgesickerten Bilder zeigen aber nicht das eigentliche Gerät sondern vielmehr das Display. Und dort scheint es nun auch einen ersten Eindruck des Lockscreens zu geben. Ebenso zeigen sich die beiden Apps Viber und Skype auf den Screenshots. Nimmt man die Statusleiste als Indikator, so handelt es sich beim Nokia Normandy um ein dualSIM-Smartphone. Interessant ist auch der AnTuTu-Benchmark. Die Modellnummer soll dabei auf Nokia RM-980 A110 lauten. Auch hinsichtlich der Ausstattung gibt es nun erste Hinweise. So soll das Display 4 Zoll groß sein und mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixel daherkommen. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.1 KitKat zum Einsatz. Unklar ist dabei noch ob wirklich Android darauf laufen wird oder ein stark angepasstes Android-ähnliches Betriebssystem. Unklar ist bislang noch der Chipsatz. Vermutet wird ein Snapdragon 200. Dabei handelt es sich um einen Cortex-A5 Quadcore-Chip samt einer Adreno 203 GPU bzw. einem Cortex-A7 Quadcore mit einer Adreno 302 GPU.

Einige Neuigkeiten sind nun aufgetaucht, vieles ist aber nach wie vor unklar. Wie es scheint will Nokia, sofern das Gerät tatsächlich erscheint, das Lumia-Design beibehalten. Ob Android abgespeckt oder voll eingesetzt wird ist noch unklar. Mit einem attraktiven Preis könnte sich Nokia aber durchaus Freunde machen.
Bildquelle: twitter.com@evleaks; nokiapoweruser.com​
 
Thema:

Nokia Normandy: Bilder des Displays und Benchmark zu Nokias Android-Phone aufgetaucht

Nokia Normandy: Bilder des Displays und Benchmark zu Nokias Android-Phone aufgetaucht - Ähnliche Themen

  • Nokia Normandy soll laut Wall Street Journal im Februar vorgestellt werden

    Nokia Normandy soll laut Wall Street Journal im Februar vorgestellt werden: Um das Nokia Normandy bzw. Nokia X wird schon seit einer Weile spekuliert. Es soll sich dabei um ein Android-Gerät von Nokia im Einsteiger-Bereich...
  • Nokia X aka Normandy: Neue Live-Bilder aufgetaucht - Design deutet nicht auf Asha-Reihe hin

    Nokia X aka Normandy: Neue Live-Bilder aufgetaucht - Design deutet nicht auf Asha-Reihe hin: Erneut tauchten nun zum Nokia X, auch bekannt als Nokia Normandy Live-Bilder auf. Dabei erinnert das Design nun nicht mehr wirklich an die...
  • Nokia Normandy: Weiteres Live-Bild zeigt Rückseite in rot

    Nokia Normandy: Weiteres Live-Bild zeigt Rückseite in rot: Nach wie vor ist das Thema Nokia und Android heiß begehrt. Grund dafür ist das Nokia-Smartphone mit dem Codenamen Normandy, welches bereits seit...
  • Nokia Normandy: Nutzer-Oberfläche zeigt sich auf neuem Bild

    Nokia Normandy: Nutzer-Oberfläche zeigt sich auf neuem Bild: Kommt ein Android-Smartphone von Nokia oder nicht? So ganz sicher ist es bislang noch nicht. Dafür gibt es nun aber wieder ein neues Bild, welches...
  • Nokia Normandy: Android-Phone von Nokia auf erstem Live-Bild zu sehen

    Nokia Normandy: Android-Phone von Nokia auf erstem Live-Bild zu sehen: Nach wie vor ist das Nokia Normandy nicht viel mehr als ein Gerüchte-Gerät. Es gibt viele Gerüchte dass es sich dabei um Nokias erstes...
  • Ähnliche Themen

    Oben