Nokia Ovi Maps 3.01: kostenlose Navigation (ohne Internet)?

Diskutiere Nokia Ovi Maps 3.01: kostenlose Navigation (ohne Internet)? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Gegrüßt sei diese Community! :) Seit einigen Tagen habe ich das Nokia 5800 XpressMusic, mit dem ich mich leider erst seit gestern intensiver...
INDEX75

INDEX75

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2
Modell(e)
LG E960 NEXUS 4
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Android 4.3
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate x64
Gegrüßt sei diese Community! :)

Seit einigen Tagen habe ich das Nokia 5800 XpressMusic, mit dem ich mich leider erst seit gestern intensiver beschäftigen konnte. Bisher war und bin ich mit diesem eleganten Handy durchweg zufrieden – Firmware 30.XX ist installiert. Doch heute zog sich meine Aufmerksamkeit auf Nokia Ovi Maps, welches ich zunächst auf die Version 3.01 updatete. Ist hier die komplette Navigation kostenpflichtig UND muss man immer ständig mit dem Internet verbunden sein?

Diese Frage stellt sich mir weil ich Prepaid-Kunde bin. Ovi Maps 3.01 verlangt jedoch alle paar Sekunden eine Verbindung ins Internet, wobei irgendetwas aktualisiert wird. Wenn ich's nicht mache wird die Navigation abgebrochen. Ich sehe zwar weiterhin meinen derzetigen Standpunkt - das ist jedoch völlig unwichtig. Als Prepaid-Nutzer treibt mich das in den Ruin. Muss das tatsächlich sein oder gibt es irgendwelche Einstellungen die ich schlichtweg übersehe? Zudem brauche ich auch nicht unbedingt verbale Unterstützung bei der Navigation, was doch eigentlich den kostenpflichtigen Teil ausmacht - oder?

In der Hoffnung auf Hilfe und Tipps…

P.S. Das Europa-Paket (1,9GB) habe ich erst heute aktualisiert.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du mal als erstes unter den Wichtigen Threads im Nokia 5800 Forum nachgelesen hättest, dann wäre Dir vielleicht dieser aufgefallen.

Da werden alle Deine Fragen beantwortet.

Manchmal fragt man sich, wofür man hier solche Arbeit macht, wenn Neulinge eh gar nicht erst bemüht sind, sich mal ein bisschen einzulesen.
 
INDEX75

INDEX75

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2
Modell(e)
LG E960 NEXUS 4
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Android 4.3
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate x64
Für meinen Fehler möge man mir verzeihen.

Dennoch bedanke ich mich für den Hinweis.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schon in Ordnung. Musste einfach mal gesagt werden. Wenn man immer wieder dieselben Fragen sieht, dann brummelt man halt ein bisschen.

Wenn im Wichtig Bereich Deine Fragen nicht alle beantwortet werden, kannst gerne weitere stellen.
 
N

Nokibus

Newbie
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5800 Xpres Music
Netzbetreiber
T-online
Mir fällt auf, dass die vorausberechneten Nokia 5800 musik express km-Angaben nicht stimmen !!! Es sind immer so 6-7 km zu wneig, zu Ziuelen in der näheren Umgebung, bei weiteren fehlöen auch mal im Vergleich zu anderen Systemen mehr km.

Am Startpunkt kann es nicht liegen - das ist mein Wohnort mit Strasse und da beginnt die Strecke auch immer, man kann ja auf Startansicht und Zielansicht umschalten.

Was kann die Ursache sein !?

Nokibus
 
N

Nokibus

Newbie
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5800 Xpres Music
Netzbetreiber
T-online
Wie schön...

Spass beiseite: ja, er wird die Luftlinienentfernung messen, aber ich hab inzwischen nherausgefunden, dass er bei der Routenberechnung dann doch die echte Strassenlänge nimmt.

Also, das OVO ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, hey !!!!!

Nok.
 
G

Gast

Gast
Mal im Ernst. Haste Dir ausser Startansicht und Zielansicht auch mal die Strecke angeschaut?
Vielleicht kennt er ja ne Abkürzung, fährt nen anderen Weg,.....
Also hab mal grad online Google, OVI, Navteq verglichen, bei mindestens einer Route sind sie
immer gleich. Vermute mal es liegt an Deinen Einstellungen!
Kürzeste, Schnellste, Optimiert sind natürlich unterschiedlich lang.
 
G

Gast

Gast
Hey Du. Bin grad von Windows 2000 auf 7 umgestiegen. Erzähl mir nix von gewöhnungsbedürftig. ;)
Sicher hat jedes System seine Eigenarten, Schwächen und Stärken, die man halt
erst mal herausfinden muß.
Aber für lau!! Da gewöhn ich mich doch gern dran und komm mittlerweile prima mit klar.
 
N

Nokibus

Newbie
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5800 Xpres Music
Netzbetreiber
T-online
Ok - ich werds mal weiter versuchen.....irgendwie ist das rcht kompliziert - udn Favoriten löschen, da kam ich auhc noch nicht dahinter usw. usw.
 
maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
444
Standort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
Ok - ich werds mal weiter versuchen.....irgendwie ist das rcht kompliziert - udn Favoriten löschen, da kam ich auhc noch nicht dahinter usw. usw.
Lies erst mal die seitenlangen threads bevor Du verzweifelst ;)
Favoriten und Routen loeschen geht nur via Synchronisation mit Ovi Karten im Internet .
 
G

Gast

Gast
Den Favorit öffnen und dann in der Liste ganz nach unten scrollen.

Oder hier: Ovi Maps
Würde da sowieso Orte und Routen anlegen und dann syncen. Ist übersichtlicher,
Du siehst die Route direkt, kannst schneller was ändern,.....
 
maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
444
Standort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
T

the jack

Gast
Oki, wir haben beide zum Teil Recht!! ;)
Favoritenorte kannste löschen
Favoritenrouten nicht
 
maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
444
Standort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
Na, dann schau mal 4 posts über Dir!!
Man, das hatte ich noch nicht versucht :banane:
Warum turnst Du hier so anonym rum ?
Hatte es ja schon geahnt welcher Gast Du bist ;)
Wie waere es mit einer Wiedergeburt als offizieller User :smoke:
 
G

Gast

Gast
Hab mein Passwort vergessen! ;)
 
Thema:

Nokia Ovi Maps 3.01: kostenlose Navigation (ohne Internet)?

Nokia Ovi Maps 3.01: kostenlose Navigation (ohne Internet)? - Ähnliche Themen

  • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

    Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
  • nokia e7: probleme mit ovi maps beim start fehlermeldung

    nokia e7: probleme mit ovi maps beim start fehlermeldung: hallo, Ich habe mir das nokia navigations ovi map runtergeladen. Da ich ein nokia e7 habe dachte ich mir das es kein problem ist. Nach jedem...
  • Nokia c5-00 Ovi-Maps Update ohne Blitzerwarnung

    Nokia c5-00 Ovi-Maps Update ohne Blitzerwarnung: Ich dachte es wäre mal wieder an der Zeit meine OVI-Maps auf den aktuellen Stand zu bringen. Mist nun kommt in der aktuellen Version keine...
  • Nokia C7 Belle: Laden von Karten über Ovi Suite nicht mehr möglich

    Nokia C7 Belle: Laden von Karten über Ovi Suite nicht mehr möglich: Hallo, eigentlich funktionierte mein C7 Belle bisher problemlos, auch die Navigation. Dort hatte ich die Version 2.0 Maps installiert, klappte...
  • Ähnliche Themen
  • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

    Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
  • nokia e7: probleme mit ovi maps beim start fehlermeldung

    nokia e7: probleme mit ovi maps beim start fehlermeldung: hallo, Ich habe mir das nokia navigations ovi map runtergeladen. Da ich ein nokia e7 habe dachte ich mir das es kein problem ist. Nach jedem...
  • Nokia c5-00 Ovi-Maps Update ohne Blitzerwarnung

    Nokia c5-00 Ovi-Maps Update ohne Blitzerwarnung: Ich dachte es wäre mal wieder an der Zeit meine OVI-Maps auf den aktuellen Stand zu bringen. Mist nun kommt in der aktuellen Version keine...
  • Nokia C7 Belle: Laden von Karten über Ovi Suite nicht mehr möglich

    Nokia C7 Belle: Laden von Karten über Ovi Suite nicht mehr möglich: Hallo, eigentlich funktionierte mein C7 Belle bisher problemlos, auch die Navigation. Dort hatte ich die Version 2.0 Maps installiert, klappte...
  • Sucheingaben

    nokia 5800 xpressmusic navigation ohne internet

    ,

    ovi maps ohne internet

    ,

    ovi karten ohne internet

    ,
    ovi karten ohne internet nutzen
    , ovi maps forum, nokia navigation ohne internetverbindung, nokia ovi navigation ohne internet, ovi navi ohne internet, nokia navigation kostenlos ohne internet, nokia ovi forum, nokia navigation internet, ovi maps nokia 5800, ovi maps ohne internet nutzen, nokia navigation ohne internet, nokia navi ohne internet, braucht man für ovi karten internet, nokia ovi maps ohne internet, OVI NAvigation Internet, nokia handy navigation ohne internet, nokia ovi navigation internet erforderlich, ovi maps ohne internetverbindung, 0, ovi ohne internet, braucht ovi maps internet, f
    Oben