Nokia Ovi Maps 3.04(278) Final

Diskutiere Nokia Ovi Maps 3.04(278) Final im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Lustig,wer in Post #1 nachsieht,dort ist er von mir nachträglich verlinkt worden,genau zum Zeitpunkt,wo ich das Finale Pack auch eingestellt hatte.
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
TripleX

TripleX

Skinflint
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
96
Modell(e)
Samsung I8910 HD 8GB
Netzbetreiber
Prepaid D2
Firmware
n204 nogadg fixed
PC Betriebssystem
W98, XP, Win7 64
@Rasputin

Wer natürlich keine Kenntnisse hat,tut sich schwer mit Wlan-Zugangspunkt einrichten.
das tut weh :( .
Mein WLAN funktioniert, aber der WLAN-Download aus den direkt "Maps" scheint nicht zu funktionieren, zumindest breche ich ab, weil immer nur die "Laufpfeile" für den Verbindungsversuch zu sehen sind und in der Zwischenzeit mein WLAN-Symbol am Handy schon verschwunden ist. Ich habe extra zuvor die WLAN-Verbindung gestartet, damit "Maps" das nicht erst starten muss, aber . . .

Der Map-Loader ist Version 3.024, den hab' ich schon drei Mal neu installiert, aber keine "Sprachen" in der Auswahl (siehe Anhang, ich habe den Reiter "Sprachen" angeklickt!).

Mit dem Map-Loader habe ich wohl ein Phänomen. Dem Hinweis
aktualisiere den Maploader - dann geht es
den Map-Loader einfach zu aktualisieren (Version 3.033 im Angebot) wollte ich Folge leisten, funzt aber nicht (habe ich auch auf einem zweiten PC probiert). Geht einfach nicht. Ich habe immer die Version 3.024. Jedesmal wenn ich diese starte (auch nach dem Aktualisierungsversuch) bekomme ich immer die Frage, ob ich auf 3.033 aktualisieren möchte. Ich habe schon einen anderen Pfad für die Installation angegeben. Die Ordner werden angelegt, sind aber leer, so dass am PC immer nur die Version 3.024 verfügbar ist (bei mir).
Funktioniert bei Euch der Sprachendownload mit der 3.024 ?

@PSY
deine Cities.rar teste ich als nächstes. Schaffe ich aber heute nicht mehr.
Ich gebe Info über das Ergebnis.

Vielen Dank

tRIPLEx
 

Anhänge

Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Spätestens mit meinem Anhang wirst Du erfolgreich sein - einfach nach dem Entpacken auf das Laufwerk mit dem aktiven Cities-Verzeichnis kopieren.
Übrigens habe ich die Sprachen ganz einfach per WLAN in OviMaps heruntergeladen - aber manche Dinge lassen sich aus der Ferne halt nicht klären.
Bis morgen dann und Gruß
Psy

P.S.: Nach dem Aktualisieren des MapLoaders heiß der bei mir auch weiterhin 3.024 aber alle Reiter außer "Maps" und "Sprachen"
waren verschwunden und die Sprachen wurden ladbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
@Rasputin
das tut weh :( .
Mein WLAN funktioniert, aber der WLAN-Download aus den direkt "Maps" scheint nicht zu funktionieren, zumindest breche ich ab, weil immer nur die "Laufpfeile" für den Verbindungsversuch zu sehen sind und in der Zwischenzeit mein WLAN-Symbol am Handy schon verschwunden ist. Ich habe extra zuvor die WLAN-Verbindung gestartet, damit "Maps" das nicht erst starten muss, aber . . .
Maps kannst du nicht mit Ovi Maps im Handy herunterladen,nur die Stimmen.
Wenn du eine Voice haben möchtest,Deutsch weiblich oder Deutsch männlich oder Beide,musst du in das Werkzeug-> Navigation,dort eine Voice für Fahren auswählen,wenn die nicht vorhanden ist,dann wirst du gefragt ob es heruntergeladen werden soll,dann wird die Voice geladen und gleich installiert.
Das gleiche für Gehen,dort Deutsch mit Straßennahmen wählen.

Der Map-Loader ist Version 3.024, den hab' ich schon drei Mal neu installiert, aber keine "Sprachen" in der Auswahl (siehe Anhang, ich habe den Reiter "Sprachen" angeklickt!).
Mit dem Map-Loader habe ich wohl ein Phänomen. Dem Hinweis den Map-Loader einfach zu aktualisieren (Version 3.033 im Angebot) wollte ich Folge leisten, funzt aber nicht (habe ich auch auf einem zweiten PC probiert). Geht einfach nicht. Ich habe immer die Version 3.024. Jedesmal wenn ich diese starte (auch nach dem Aktualisierungsversuch) bekomme ich immer die Frage, ob ich auf 3.033 aktualisieren möchte. Ich habe schon einen anderen Pfad für die Installation angegeben. Die Ordner werden angelegt,sind aber leer,so dass am PC immer nur die Version 3.024 verfügbar ist (bei mir).
Funktioniert bei Euch der Sprachendownload mit der 3.024 ?
tRIPLEx
In Post #1 den Maploader 3.022 bei chip herunterladen und den dann auf 3.024 aktualisieren,fertig ist die Laube,aber vorher deinen Maploader der jetzt drauf ist,deinstallieren.
Aber bevor du das machst,hier eine kleine Anleitung und erstmal versuchen.
Du musst nach der Installation Ovi Maps im Handy erst einmal starten und dann schließen,danach vebindest du dein Handy mit dem USB-Kabel und startest den Maploader,danach erkennt er 3 Speicher und dort machst du einen Haken,wo deine Karten drauf sind,bei E:/ oder F:/ je nachdem,wo du deinen Ordner cities hast.
standardmäßig ist es auf E:/ Falls du in Ovi Maps im Handy den Pfad nicht auf F:/ geändert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
TripleX

TripleX

Skinflint
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
96
Modell(e)
Samsung I8910 HD 8GB
Netzbetreiber
Prepaid D2
Firmware
n204 nogadg fixed
PC Betriebssystem
W98, XP, Win7 64
Hallo Rasputin und Psy,

nochmal vielen Dank für Eure Hilfe, das kann man gar nicht hoch genug einschätzen.
Es scheint sich alles dem Ziel zu nähern.

1.) mit der cities.rar hatte ich den ersten Erfolg. Stimme ist da. Mir ist nur aufgefallen, dass die Strassennamen (Deutsch mit Strassennamen) nicht angesagt wurden, nur "rechts" oder "links". Allerdings bin ich nur 3 km gefahren. Aber damit kann ich leben.

2.) Map-Loader: der Download von Chip bringt gleich die Version 3.024, die ich schon hatte und habe. Bisher hatte ich Probleme mit dem automatischen Aktualisieren auf 3.033, so dass ich die automatische Aktualisierung immer abgebrochen habe.
Ermuntert durch Psy ...
P.S.: Nach dem Aktualisieren des MapLoaders heiß der bei mir auch weiterhin 3.024 aber alle Reiter außer "Maps" und "Sprachen" waren verschwunden und die Sprachen wurden ladbar.
.. habe ich den MapLoader vorhin aktualisieren lassen. Und es hat funktioniert! :banane:
Vielleicht, weil ich den Loader schon mehrere Male neu installiert hatte, aber beim letzten Mal den Vorschlag für den Speicherpfad und -ordner auf dem PC einfach übernommen habe (also *NICHT* an meine Bedürfnisse angepasst habe)?

3)
Wenn du eine Voice haben möchtest, . . .,musst du in das Werkzeug-> Navigation, dort eine Voice für Fahren auswählen,wenn die nicht vorhanden ist,dann wirst du gefragt ob es heruntergeladen werden soll, dann wird die Voice geladen und gleich installiert.
genau das hat bei mir leider nicht geklappt (wie von mir beschrieben).

Viel Text, soll aber mein Bemühen zeigen, meine Erfahrungen weiter zu geben.

tRIPLEx
 

Anhänge

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Deutsch mit Strassennamen ist nur für gehen. :D
Das ist das Fußgänger-Navi :D

Edit Um Voice direkt mit Ovi Maps übers Handy downloaden zu können,musst du dein Wlan (Wifi )im Handy unter Verbindungen erst einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TripleX

TripleX

Skinflint
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
96
Modell(e)
Samsung I8910 HD 8GB
Netzbetreiber
Prepaid D2
Firmware
n204 nogadg fixed
PC Betriebssystem
W98, XP, Win7 64
Deutsch mit Strassennamen ist nur für gehen. :D
Das ist das Fußgänger-Navi :D

hä??? heißt das, dass ich die Stimme zwar für das "Fahren" wählen kann, aber dort nicht hingehört -> siehe Anhang. Woher soll man das Wissen :denk:

Um Voice direkt mit Ovi Maps übers Handy downloaden zu können,musst du dein Wlan (Wifi )im Handy unter Verbindungen erst einrichten.
Habe ich, WLAN funktioniert auch, z.B surfen im Netz. Ich habe ja auch beschrieben, dass ich die Verbindung (unter Verbindungen) sogar extra vorher hergestellt hatte.
Siehe auch Anhänge (0004, 0005, 0006) mit aktivem WLAN Symbol.

Was soll's, jetzt funktioniert ja der MapLoader

Scr000003.jpg Scr000004.jpgScr000005.jpgScr000006.jpg
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
German with street gehört in Fußgänger und German female oder German male bei Fahren.
Besorg dir mal eine Anleitung bei Nokia für das Nokia X6
Stell mal in Ovi Maps die Verbindung auf Online und nicht auf Offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Micha0807

Mitglied
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
81
Hi Rasputin,

ich habe noch die 3.03 drauf.
Kannst Du mir bitte sagen ob das ein großer Unterschied zu Deiner 3.04 ist?
Mal abgesehen vom WiFi und der fehlenden GPS Statusanzeige.

Könnte ich Deine Version einfach drüberbügeln oder sollte ich meine alte Version
vorher deinstallieren?.

Danke für Deine Hilfe.
 
R

road

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
37
Modell(e)
I8910HD
ich habe die original fw II2 HXpatcher 2.0 und rompatcher daruf .und Ovi Maps 3.04(278) Final
wen ich bei Nokia Map Loader 3.0 startet und die karten lade ladet zeigt das die map Version 0.1.25.114 ist.
aber die neueste map version ist 0.2.42.122
wie kann ich die neuesten karten laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Die Karte wird anhand der OviMaps-Version richtig ausgewählt und ist immer aktuell.
Vergiss bitte nicht, dass es inzwischen ein OviMaps 3.06 gibt, das auf dem i8910 nicht läuft.
Gruß Psy
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
ich habe die original fw II2 HXpatcher 2.0 und rompatcher daruf .und Ovi Maps 3.04(278) Final
wen ich bei Nokia Map Loader 3.0 startet und die karten lade ladet zeigt das die map Version 0.1.25.114 ist.
aber die neueste map version ist 0.2.42.122
wie kann ich die neuesten karten laden
Version 0.1.25.114 ist die Aktuellste für Nokia Maps 3.04
Das was du meinst,ist für die 3.06 und wie Psy schon schrieb,die 3.06 läuft auf dem I8910 nicht.
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.053
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Darf man fragen welchen Mod du hinzugefügt hast?
 
D

Dellocatus-II

Junior Mitglied
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
24
Modell(e)
Samsnung i8910 HD
Netzbetreiber
Orange (CH)
Moin, Ich bin's mal wieder ;-)

Ich schreib meine Frage mal hier rein, passt fast am Besten (mag auch nicht x Seiten nach besseren Threads absuchen). Und zwar habe ich nach dem Flashen auf die n205 Ovi Maps installiert, in der Version, wie sie Faenil auf seiner Website präsentiert (3.04). Online funzt das Ganze schon super, aber ohne Flat nicht zu gebrauchen, deshalb will ich nun Karten auf's Phone laden. Problem: Der Map Loader (von Chip.de gesaugt, Version 3.0.24.00) erkennt mein Handy nicht (hab' auch schon mit der i8910tuning-App rumgespielt, nichts gebracht). Jmd 'ne Ahnung, woran das liegen könnte? (Könnte Win7 das Problem sein?)

Danke
Dello

Edit: Das Ganze scheint sich ausgeweitet zu haben - mein i8910 wird auch vom Samsung PC Studio ignoriert... Woran das wohl liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
1.130
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Lies diesen Tread hier von Anfang an durch. Hier findest du alles was du brauchst. Würde auch alles von hier loaden, Rasputin hat sich echt viel Mühe gemacht damit alles läuft. Würde zuerst alles wieder deinstallieren. Vielleicht brauchst du danach auch noch die Anleitung in Post 1 wegen einem möglichen Aktualisierungsfehler.

Viel Glück!
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Zur Info,es gibt ja inzwischen neue Karten,vorher Version 0.1.25 jetzt 0.1.26
Einfach den Maploader anschmeißen und mit dem Handy verbinden,die vorhandenen Karten auf eurem Gerät werden dann automatisch erkannt und auf 0.1.26 aktualisiert.
Wer die Version 0.1.26 schon drauf haben sollte,bei demjenigen wird natürlich nichts aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.053
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Bei mir funzt der Maploader wunderbar (bis auf Serverprobleme, die aber nicht an meinem Ende der Leitung liegen), mit dem von Rasputin angebotenen Pack. Ansonsten schau mal hier durchs Forum da gabs in letzter Zeit nen Thread um die Maps manuell downzuloaden ohne Loader. Hat bei mir wunderbar geklappt.
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Der Maploader muss selbst auch erstmal upgedatet werden mit der Map_Loader_3.0.33.exe
die ebenfalls in Post 1 direkt unter dem Maploader verlinkt ist.
Bei mir funzt der Maploader ohne Probleme.
Durchaus ist es möglich dass es selten mal nicht geht,wenn Nokia am Server arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nokia Ovi Maps 3.04(278) Final

Sucheingaben

ovi maps 3.04 download

,

nokia map loader 3.0.33 download

,

ovi karten download

,
nokia maps 3.04 download
, nokia map loader 3.0.33, ovi maps 3.06 final download, ovi maps 3.6 download, nokia ovi maps 3.04, Ovi Karten 3.04, ovi karten 3.6, ovi maps 3.6, download ovi maps 3.04, nokia ovi maps 3.06 download, ovi karten 3.6 download, map loader nokia 3.0.33, Nokia Maps 3.04, OVI Maps 3.04 sis, nokia maps 3.06 deutsch, f, ovi map loader, ovi 3.04, http:www.usp-forum.desamsung-i8910-omnia-hd-forum68126-nokia-ovi-maps-3-04-278-final.html, OVI Maps 3.06 Final, nokia ovi maps 3.04 download, ovi maps 3.06 N95

Nokia Ovi Maps 3.04(278) Final - Ähnliche Themen

  • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

    Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
  • nokia e7: probleme mit ovi maps beim start fehlermeldung

    nokia e7: probleme mit ovi maps beim start fehlermeldung: hallo, Ich habe mir das nokia navigations ovi map runtergeladen. Da ich ein nokia e7 habe dachte ich mir das es kein problem ist. Nach jedem...
  • Nokia c5-00 Ovi-Maps Update ohne Blitzerwarnung

    Nokia c5-00 Ovi-Maps Update ohne Blitzerwarnung: Ich dachte es wäre mal wieder an der Zeit meine OVI-Maps auf den aktuellen Stand zu bringen. Mist nun kommt in der aktuellen Version keine...
  • Nokia C7 Belle: Laden von Karten über Ovi Suite nicht mehr möglich

    Nokia C7 Belle: Laden von Karten über Ovi Suite nicht mehr möglich: Hallo, eigentlich funktionierte mein C7 Belle bisher problemlos, auch die Navigation. Dort hatte ich die Version 2.0 Maps installiert, klappte...
  • ovi maps 3.04 auf Nokia E63? offline landkarte?

    ovi maps 3.04 auf Nokia E63? offline landkarte?: Hallo, bin neu in der Welt der smartphone. Vielleicht sind meine Fragen zu einfach -kann ich ovi maps 2.0 auf 3.04 updaten, auf der Nokia Seite...
  • Similar threads

    Oben