Nokia/Ovi Suite 3.8.54 und Nokia E90

Diskutiere Nokia/Ovi Suite 3.8.54 und Nokia E90 im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich bin neun hier im Forum, und lese aufmerksam Deine Posts. Ich habe mir ein Nokia E90 zugelegt und kämpfe seit Tagen mit den OVI Maps/...
J

jaguarmk21

Guest
Hallo, ich bin neun hier im Forum, und lese aufmerksam Deine Posts. Ich habe mir ein Nokia E90 zugelegt und kämpfe seit Tagen mit den OVI Maps/ Nokia Maps. Ich konnte einmal Karten runterlasen und seit dem gibt es keine Verbindung zum Server. Wieso auch immer. Egal wie ich ins Internet gehe, der Nokia Server antwortet nicht.
Hat das mit dem Verkauf an Microsoft zu tun? Wurde der Server runtergefahren?
Ich würde gerne das Navi nutzen. Nur wenn ich keine Katen runterladen kann ist das witzlos. Außerdem heißt es immer, die Sprachnavigation ist kostenlos, bei mir fragt das Handy immer nach einer Lizenz.
DANKE!
L.G. Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aussie

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
189
Standort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
J

jaguarmk21

Guest
Nokia Ovi Maps 3.04(278) Final

Hallo Aussi,
danke für den Link. Ich habe die Nokia Suite 3.8.54. Leider kann die keine Verbindung zum Kartenserver herstellen. Seit ca 1 Woche besteht das Problem. Um sicher zu gehen, daß meine Firewall nicht den "Durchgang" blockiert ging ich zu einem anderen Computer, installierte die SW dort und versuchte es. Leier ohne Erfolg. Ist Euch da was bekannt? Was kann man da machen? Besonders, wie kann ich die Sprachnavigation aktivieren? Das Handy will immer mit Nokia verbinden und die Lizenz erneuern!? Geht aber nicht. Der Server ist offline.
Danke!
L.G. Stefan
 
A

Aussie

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
189
Standort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Nokia Ovi Maps 3.04(278) Final

Hallo Robby,

Charly12 hat am 9.2.16 im Forum N97 beschrieben, wie er sein altes N97 wieder mit neuen Karten versorgt hat. #4

Hab es nach längerem Suchen wieder gefunden. Vielleicht hilft das dem Stefan ?

Er sollte dann direkt in das Forum n97 wechseln.

Gruß A.
 
A

Aussie

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
189
Standort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Nokia Ovi Maps 3.04(278) Final

Hallo Stefan,
hier der Link zu den neuen Maps:

Nokia Maps data for Symbian updated again, in 2015 - after a gap of almost two years!

Zuerst mal, verbinde Dein Nokia mit einem USB-Kabel mit dem PC. Dann kannst Du sehen, welche Alten Karten auf Deinem Handy sind. Mit dem Nokia Servern wirst Du keinen Kontakt mehr haben, weil die alle abgeschaltet sind.

Der Kartenupdate erfolgt über "Programme> MapLoader " von Deinem Handy, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gib Bescheid, ob und wie das geklappt hat.

Viel Erfolg

Aussie
 
J

jaguarmk21

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia e90
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo!
Ich bin hier neu im Forum und habe ein Problem mit dem Kartenupdate.
Ich hatte extra nochmal die neue Nokia Suite runtergeladen und gehofft, daß ich dann Zugriff auf den Kartenserver habe. Leider ohne Erfolg. Es kommt immer die Fehlermeldung keine Verbindung zum Kartenserver. Da ich schon meine Firewall in Verdacht hatte, installierte ich die Software auf einem anderen Computer, es kam aber die selbe Fehlermeldung.
Bis vor 2 Wochen funktionierte das Update aber mit einer älterne OVI Version tadellos. Leider war meine Speicherkarte zu klein und ich kaufte eine Neue. Somit hätte ich alle KArten aufspielen können. Tja hätte, wenn der Server gehen würde.
Nun meine Frage, hat jemand Anderer auch das PRoblem, bzw. eine Lösung dafür? Gibt es eine Lösung für das lästige Fragen nach einer Lizenz, wenn ich eine sprachgeführte Navigation eingeben will? Ich habe überall gelesen, daß die Navigation kostenlos ist, nur bei mir nicht! Was stimmt nun?
Vielleicht kann mir bitte wer helfen!
Liebe Grüße, Stefan
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sodele, ich habe mal soweit wie möglich alle Beiträge zusammengefügt. Beitrag #6 ist zwar jetzt fast wie Beitrag #1 kann aber so bleiben. Ging leider nicht anders, sonst wären die Antworten in #2 bis #5 über #6 gestanden.
 
J

jaguarmk21

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia e90
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo!
Ich danke Euch für die Nachrichten. Leider kann ich keine Karten Updates runterladen, auch nicht mit der neuen Nokia Suite. Hat jemand auch das Problem?
Danke!
L.G. Stefan

- - - Aktualisiert - - -

Sorry hatte irrtümlich ein 2. Thema eröffnet. bitte löschen. habs selber nicht geschafft. :-(
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Erledigt mit dem Doppelten.

Für das andere musst mal auf User warten, die noch Nokias benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jaguarmk21

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia e90
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo liebe Forumuser,
Ich habe mich mal an Here gewandt, die stellen angeblich die Karten für Nokia Maps zur Verfügung. Diese Antwort auf meine Frage, ob der Kartenserver für Nokia Maps runtergefahren wurde oder der Fehler ev. bei mir liegt, habe ich erhalten:
"Sehr geehrter Hr. Stefan S.
Hiermit bestätigen wir den Empfang Ihrer Email. Leider sind wir zur Zeit noch nicht in der Lage Ihre Anfrage zu beantworten, da weitergehende Untersuchungen innerhalb unseres Unternehmens erforderlich sind.
Die Antwort Ihrer Anfrage wird Ihnen voraussichtlich innerhalb der nächsten vier Arbeitstage zugestellt. Wir bitten Sie für die entstandene Verzögerung um Entschuldigung und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen,
HERE Customer Service"

Hmm, mal sehen ob eine Antwort kommt. Here wurde ja an 3 Automobilhersteller verkauft. Ob Die noch die Karten für Symbian zur Verfügung stellen wollen, wird sich weisen...
Ich halte Euch am Laufenden! Hat keiner das Problem wie ich mit dem Kartenupdate bei Symbian??
Ich persönlich finde Nokia Maps sehr ansprechend, und einfach. Es wäre schade, wenn man die Karten nicht mehr aktualisieren könnte. Tja ich war schon immer ein "Nokianer"!
L.G. Stefan
 
Thema:

Nokia/Ovi Suite 3.8.54 und Nokia E90

Sucheingaben

nokia suite

,

Nokia Ovi Suite

,

nokia ovi

,
nokia
, ovi nokia, ovi suite, ovi suite windows 8.1, http:www.usp-forum.denokia-n97-forum122245-nokia-ovi-suite-3-8-54-nokia-e90.html, nokia stor software, ovi suit nokia, Nokia 3.8.54, nokia ovi stor, Nokia Suite 3.8.54, nokia x6 aktuelles update, ovi stor , ovi maps download nokia e90, nokia suite 3.8, nokia ovi maps, nokia suite keine verbindung zum kartendienst, ovi suite nokia symbian, nokia ovi suit, nokia e90, nokia n97 update, stor nokia e97, nokia e90 new

Nokia/Ovi Suite 3.8.54 und Nokia E90 - Ähnliche Themen

  • Nokia Ovi Suite runterladen klappt nicht

    Nokia Ovi Suite runterladen klappt nicht: Hallo Freunde, hat jemand einen Tipp, wie ich die Nokia Ovi Suite auf meinen Windows XP Professional PC runterladen kann? Ich bekomme nach dem...
  • N 8-00 (mit Anna) kein Belle update über nokia (ovi) suite verfügbar

    N 8-00 (mit Anna) kein Belle update über nokia (ovi) suite verfügbar: Ich möchte mein freigeschaltetes N 8-00 (Typ: RM-596, Prod.Code: 059B607), mit Symbian Anna Betriebssystem (Vers.025.007 v.16.9.2011...
  • Nokia C7 Belle: Laden von Karten über Ovi Suite nicht mehr möglich

    Nokia C7 Belle: Laden von Karten über Ovi Suite nicht mehr möglich: Hallo, eigentlich funktionierte mein C7 Belle bisher problemlos, auch die Navigation. Dort hatte ich die Version 2.0 Maps installiert, klappte...
  • OVI Suite 3.2.100 und 2 Nokia Handy verwalten

    OVI Suite 3.2.100 und 2 Nokia Handy verwalten: Hallo Zusammen Habe aus Beruflichengründen 2 Nokia Handys und noch eines von meiner Frau ( N8 00 anna / Classic 6300 symb. / C503 Symb. )...
  • Weiter gehts.. GOODBYE OVI MAPS..Tagchen Nokia Maps Suite

    Weiter gehts.. GOODBYE OVI MAPS..Tagchen Nokia Maps Suite: http://nds2.betalabs.nokia.com/Maps/nokia_maps_suite_2.00_11wk42_b05_NOCS_BETA.sis Und das gleich in Version 2.00 :) NOTE: We strongly recommend...
  • Similar threads

    Oben