Nokia P1 High-End Smartphone auf Mobile World Congress 2017 erwartet

Diskutiere Nokia P1 High-End Smartphone auf Mobile World Congress 2017 erwartet im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; HMD Global wollen ja wie es scheint in diesem Jahr mehrere Smartphones auf den Markt bringen. Das Nokia 6 ist offiziell und mit dem Nokia E1 wird...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.388
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
HMD Global wollen ja wie es scheint in diesem Jahr mehrere Smartphones auf den Markt bringen. Das Nokia 6 ist offiziell und mit dem Nokia E1 wird auf ein Mittelklasse Smartphone spekuliert. Ein High-End Gerät mit dem Namen Nokia 8 ist sehr schwammig, aber nun sind neue Gerüchte zu einem Nokia P1 High-End Smartphone aufgetaucht.


Das Nokia 6 haben wir hier bereits vorgestellt. Gerüchte zum Nokia 8 abseits des Trubels der CES 2017 in Las Vegas gab es hier und Spekulationen zum Nokia E1 Smartphone der Mittelklasse sind hier nachzulesen. Im russischen VK Netzwerk sind nun die technischen Daten mit einem Bild zum möglichen High-End Smartphone Nokia P1 zu finden.

Laut diesem Posting hat das Gerät ein 5,3 Zoll IZGO Display unter Gorilla Glass 5, aber mit ungenannter Auflösung. Vermutlich aber Full-HD oder gar QHD. Als Prozessor soll der aktuelle Qualcomm Snapdragon 835 zusammen mit 6GB RAM zum Einsatz kommen und es soll zwei Versionen mit 128GB und 256GB internem Speicher geben. Betriebssystem ist laut dem Leak Android 7.0 Nougat.

Sowohl optisch als auch bei der Kamera soll das Gerät an das Sharp Aquos xx3 erinnern. Die Hauptkamera auf der Rückseite soll mit 22,6 Megapixel auflösen und über Carl Zeiss Linsen verfügen. Daten über die vordere Kamera sind nicht genannt. Der Akku ist mit 3.500mAh benannt und supported natürlich Qualcomm Quick Charge und der Fingerabdruckscanner soll auf der rechten Seite des Gehäuses verbaut sein.

Die 128GB Variante soll in einem Gehäuse aus Glas mit Metallrahmen verbaut sein und ca. 800 Dollar kosten, die 256GB Version hingegen soll ein Keramikgehäuse nutzen und wird mit 950 Dollar spekuliert. Es werden auch noch IP Zertifizierungen mit IP55 und IP57 in den Raum geworfen, aber es ist nicht klar welcher Wert für welches Gerät gilt. Wenn das Ganze, oder so ähnlich stimmt, wissen wir vielleicht zum kommenden Mobile World Congress 2017 in Barcelona mehr.

Meinung des Autors: Was haltet Ihr von diesem angeblichen Nokia P1 High-End Smartphone? Würdet Ihr es so erwartet, oder haltet Ihr es für komplettem Humbug?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, wenn es wirklich ein Nokia mit aktuellem HighEnd Prozzi und aktueller Android Version kommen sollte, ich wäre nicht abgeneigt ;)
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Abwarten und Tee trinken :cool:
 
N

Norbert1953

Gast
Klingt ja alles ganz nett, aber "Android" kommt mir nicht mehr in's Haus .
Warten wir mal in aller Ruhe den Herbst '17 ab ....
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
N

Norbert1953

Gast
*loLLL* Ich begann -wie wohl die Meisten- mit Nokia, dann gab's mal ein HTC, ein Sony und und und ...
Was "Computer" anbelangt : mein 1. Sony hatte 30GB, mehr muß ich wohl nicht sagen . War Ende der '90er, so ein Auslaufmodell . Dann 2 HP, dann noch irgendwas, weiß ich nicht mehr .
Aber dann erleuchtete mich der "Heilige Geist" (oder war's die "Computer-Bild" ?)
Jedenfalls muß ich mich seitdem nicht mehr ärgern, weil alle paar Tage irgendwas zickt . APPLE sei Dank ! :)
 
Thema:

Nokia P1 High-End Smartphone auf Mobile World Congress 2017 erwartet

Nokia P1 High-End Smartphone auf Mobile World Congress 2017 erwartet - Ähnliche Themen

  • Nokia 10 High-End Smartphone mit fünffacher Kamera erscheint 2019?

    Nokia 10 High-End Smartphone mit fünffacher Kamera erscheint 2019?: Hallo Forum! Ich sehe hier einiges an Nokia Smartphones, aber was ist aus dem Nokia 10 geworden? Kommt es noch dieses Jahr oder ist bei Nokia die...
  • Nokia X / Nokia 6X zeigt sich offiziell bei der TENAA - Die Notch bleibt, aber High-End geht?

    Nokia X / Nokia 6X zeigt sich offiziell bei der TENAA - Die Notch bleibt, aber High-End geht?: Das Nokia X, Nokia 6X oder wie auch immer es heißen wird soll ja am 16.05.2018 offiziell vorgestellt werden und bisher hofften viele hier auf ein...
  • Nokia X aufgetaucht - Neues High-End Smartphone oder Remake der Mittelklasse von 2014?

    Nokia X aufgetaucht - Neues High-End Smartphone oder Remake der Mittelklasse von 2014?: Das Nokia 8 und auch das Nokia 8 Sirocco sind sehr ordentliche Smartphones geworden, trotzdem warten viele auf das Nokia 9. Das macht sich aber...
  • Nokia 7 offiziell von HMD Global in China vorgestellt – Mittelklasse Smartphone im High-End Look

    Nokia 7 offiziell von HMD Global in China vorgestellt – Mittelklasse Smartphone im High-End Look: Es wurde noch spekuliert welches Smartphone HMD Global heute unter der Marke Nokia präsentieren würde. Das Nokia 7 war in der möglichen Wahl, aber...
  • Nokia 8 VS Samsung Galaxy S8 - High-End Neuling gegen bewährten Platzhirsch

    Nokia 8 VS Samsung Galaxy S8 - High-End Neuling gegen bewährten Platzhirsch: Mit dem Nokia 8 will man bei HMD Global zeigen, dass man auch im High-End Bereich mithalten kann, und der bekannte Name soll der Marke dabei...
  • Ähnliche Themen

    Oben