Nokia PC Suite erkennt 5800 nicht

Diskutiere Nokia PC Suite erkennt 5800 nicht im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, habe gerade eben versucht mein Nokia 5800 mit der PC Suite zu synchronisieren um die Telefonkontakte vom PC aufs Handy zu ziehen! Wenn ich...
D

domschertl

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
3
Hallo,

habe gerade eben versucht mein Nokia 5800 mit der PC Suite zu synchronisieren um die Telefonkontakte vom PC aufs Handy zu
ziehen! Wenn ich aber versuche zu synchronisieren und dann
mein Handy anklicke das in der Liste angezeigt wird, kommt jedesmal
folgende Fehlermeldung: "Verbundens Telefon wird nicht von PC Sync
unterstützt"!

Weiss jemand Rat an was das liegt?

Danke schonmal!

Lg
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
- PC-Suite Modus am Handy gewählt?
- Alle Treiber korrekt installiert?
- Mal einen anderen USB-Anschluss probiert?
 
D

domschertl

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
3
Ja PC Suite vom Handy aus gewählt und die Software hab ich noch von meinem alten Nokia N95 drauf, das dürfte aber nix machen soweit ich weiss!

Das mit dem USB Anschluss versuch ich nochmal, vielleicht liegts daran,
denn mit der OVI Suite klappt die Synchro auch nicht, krieg da auch
dauernd ne Fehlermeldung das ich "PC Suite reinstall" soll!
 
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.185
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Eventuell folgendes versuchen:

PC-Suite öffnen -> Einstellungen -> weitere Telefone hinzufügen

Das hat bisher bei mir immer funktioniert!
 
D

domschertl

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
3
Er zeigt mir das Handy ja auch an in der Liste der Telefone aber wenn ich das anklicke und dann übernehme sagt er mir jedesmal oben genannte Fehlermeldung! :-(
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
PC Suizte Version von einem alten Handy genommen?

Oder wirklich von der Nokia Seite neu runtergeladen? Ich würde es mir neu runterladen und neuinstallieren...
 
W

Wimerio

Newbie
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Guten Tag in´s Forum.

Nach langem Lesen nun heute auch mein erster Beitrag.

Ich habe ähnliches Problem wie der Threadersteller.

Meine Holde Weiblichkeit und ich besitzen beide ein Nokia 5800 XM.

Meines ist ein CTV UK Blue und das meiner Frau ein Vodafone D2 red.

Wenn ich meins über PC Suite verbinde klappt alles Wunderbar. Ich habe auch Testweise mal 2 Anwendungen (Shazam und Matchem) Installiert.

Das wollte ich gerade auch auf dem D2 red machen aber PC Suite erkennt das Phone nicht.

Wenn ich es über Massenspeicher anmelde erkennt der Rechner ein Nokia S60.

Wenn ich dann allerdings auf PC Suite wechseln will bricht der Kontakt vom Rechner zum Phone ab.

Über PC Suite läuft für ein paar Minuten dieses Cable Driver Installations Dingens und dann kommt ne Fehlermeldung.

Bei meinem wurde sofort ein Nokia 5800 XM erkannt und los ging es.

Auch wenn ich über Einstellungen ein weiteres Gerät anmelden will klappt das nicht.

Gibt es auch eine Möglichkeit über Massenspeicher Programme zu Installieren und warum wird ein Nokia S60 statt des 5800 erkannt?


GlückAuf.......
 
M

Michl1975

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
16
Standort
Saarland
Modell(e)
Nokia 5220 XM, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Medion Mobile
Firmware
v50.0.005
PC Betriebssystem
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Habe ebenfalls das Problem, das die PC Suite das 5800 nicht erkennt. Selbst eine zwischenzeitliche Neuinstallation meinem Betriebssystems Vista 32 Bit Home Premium konnte mit neu installierter Nokia PC Suite das Problem nicht wirklich beheben. Bei mir hängt es seit neuestem immer wieder an einem Treiber, den Vista vergeblich installieren möchte.
Aber auch auf meinem Laptop mit frisch installiertem Windows XP will es einfach nicht funktionieren.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Wimerio

Programme auf den Massenspeicher kopieren in einen selbst gewählten Ordner, dann per Handy Dateimanager in den Ordner gehen und das Programm starten.

Ansonsten habe ich auch keine Lösung für euer Problem. Wenn es selbst nicht auf einem frisch installierten PC geht, dann vermute ich mal eher, das es an der PC Suite liegt.

@Michl

Hast schon mal die ältere Version von der CD versucht (sofern da eine drauf ist)?
 
W

Wimerio

Newbie
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Danke für den Tip Robbie.

Werd ich heut Abend gleich mal Testen.
 
M

Michl1975

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
16
Standort
Saarland
Modell(e)
Nokia 5220 XM, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Medion Mobile
Firmware
v50.0.005
PC Betriebssystem
Windows Vista Home Premium 32 Bit
@Michl

Hast schon mal die ältere Version von der CD versucht (sofern da eine drauf ist)?
Da habe ich noch nicht nach geschaut! Aber auf meinem Laptop ist das Problem genauso, trotz etwa 4 Wochen alten OS Windows XP. Auch hier versucht das OS einen Treiber nachzuinstallieren, was aber fehlschlägt!

Ab und an funktioniert es mal, aber auch nur im Massenspeichermodus, Zugriff von der PC Suite aus ist zwar vorhanden, jedoch steht im Symbol der Taskleiste rechts unten, das kein Handy verbunden ist, ebenso funktioniert das Arbeiten über die PC Suite keineswegs!

Habe mir auch schon manuell die Kabeltreiber gedownloadet, aber schon bei der Instllation gibt es ständig Fehlermeldungen!
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moin Moin ....

Einen Tipp hätte ich da noch. Die Probleme mit "Geht", "Geht manchmal" und "Geht gar nicht" hatte ich bei der Erstinstallation der PC-Suite auch.

Beim Nachforschen, was der Suite eigentlich fehlt, kam ich durch eine fast unbedeutende Meldung (weiß jetzt nicht mehr wie die genau war) darauf, dass die Suite ein Verbindung zu Outlook sucht.

Ich mag Outlook eigentlich gar nicht (Adressenklau etc.), habe sie aber mit minimalen Rechten installiert. Und siehe da, es funktionierte auf Anhieb. Egal in welchem Modus und egal mit welcher Verbindungsmethode (BT / Kabel).

Vielleicht hilfts (?) :)

LG silberstuermer
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
@silberstuermer. Kannst Du das mal bitte genauer erklären? Werde aus Deiner Aussage nicht ganz schlau
Aber gerne. Seitdem Windows auf dem Markt ist und es das Internet entdeckt hat, hat es bei einigen Programmen eine gewisse Eigendynamik entwickelt. Es telefoniert gerne mal "nach Hause". Und das macht Outlook auch gerne. Habs zwar selber noch nicht festgestellt, da ich das Prog. nicht installiert habe / installieren wollte.

Meldungen wie "OUTLOOK sendet komplette Adressbücher", "OUTLOOK sendet Mails die nicht im Ausgangskorb sind", "OUTLOOK macht Kopien von E-Mails die das Wort >Microsoft< enthalten" etc. machten mich doch echt stutzig. Also habe ich es gleich gelassen.

Nun habe ich es drauf und habe meinen Extra-Task-Manager (nicht den XP-Manager) angewiesen mir Meldung zu machen, wenn Outlook was vorhat. Bis jetzt ist nix vorgefallen.

LG silberstuermer
 
L

LarryKing

Gast
Das Outlook selbstständig was an Microsoft versendet hat, ist Blödsinn. Vielmehr griffen Programme darauf zu und veranlassten dann, das Outlook z.B. das Adressbuch an wen auch immer versendet hat. Damit ist aber schon eine lange Weile Schluss, da von Drittprogrammen nur eingeschränkt der Zugriff auf Outlook möglich ist und im Einzelfall ja bestätigt werden muss.

Nehme Deine persönliche Meinung zu Kenntnis, im Zeitalter wo Adressbücher bei Nokia, Apple oder Google und anderen zentral freiwillig abgelegt werden, ist das allerdings etwas "veraltet". Wenn Dir an Datenschutz gelegen ist, dann überlege mal, was passiert, wenn jemand, dem Du Deine Daten zur Verfügung gestellt hast, diese über sein Handy bei Google oder wo auch immer ablegt. Da bauen sich gerade Adressbestände auf, wo die User sich noch gar keine Gedanken zu gemacht haben.

Das hat aber alles nichts mit Outlook zu tun und schon gar nicht mit dem Thema.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Es ist mir im Grunde sch...egal, welche Personen oder Programme Outlook benutzen, um irgendwelche nicht gewünschten Aktionen auszuführen. Auch wenn die Meldungen Vergangenheit sein sollten, entscheide immer noch ich, was ich auf meinem Rechner laufen habe und was nicht. Wenn ich die Gefahrenquelle per Nichtinstallation aus dem Wege räumen kann und es andere, sicherere Programme gibt, dann nehme ich die !!!

Outlook ist/war eine Gefahrenquelle !!!

Das hat aber alles nichts mit Outlook zu tun und schon gar nicht mit dem Thema.
Und wenn mein wohlgemeinter Tipp, dass die Sache mit Outlook bei mir zum Erfolg führte, nicht zum Thema

"
Nokia PC Suite erkennt 5800 nicht"

gehört, dann weiß ich nicht, mit welchen Anekdoten hier geholfen werden soll :mad:.

LG silberstuermer

PS.: Du wolltest doch Genaueres wissen, dann schreib ich's und es ist OT. Super !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LarryKing

Gast
@silberstuermer

Mäßige Deinen Ton.

Meinen Text hast Du nur bis zur Hälfte gelesen, daher hier nochmals:

Nehme Deine persönliche Meinung zu Kenntnis, im Zeitalter wo Adressbücher bei Nokia, Apple oder Google und anderen zentral freiwillig abgelegt werden, ist das allerdings etwas "veraltet". Wenn Dir an Datenschutz gelegen ist, dann überlege mal, was passiert, wenn jemand, dem Du Deine Daten zur Verfügung gestellt hast, diese über sein Handy bei Google oder wo auch immer ablegt. Da bauen sich gerade Adressbestände auf, wo die User sich noch gar keine Gedanken zu gemacht haben.
Schon mal darüber Gedanken gemacht?

Und, was Deine Ablehnung gegenüber Outlook betrifft, haben die jetzt sicherlich alle zur Kenntnis genommen. Nur mit Fakten unterlegst Du nix. Wie gesagt, es waren Drittprogramme und nicht Microsoft selbst... :denk:
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nana Jungs,

ich glaube, ihr redet ein bisserl aneinander vorbei.

Mit Offtopic war das telefonieren nach Hause gemeint und die Sachen, die Outlook angelastet werden.

Ontopic ist jedoch auf jeden Fall der Hinweis, das ggfs. die PC Suite Outlook benötigt um richtig funktionieren zu können. Ist zwar seltsam, könnte aber unter gewissen Umständen tatsächlich so sein.

Man sollte also immer auch alles lesen und im richtigen Kontext antworten, da es sonst leicht zu Mißverständnissen kommen kann.

So, und jetzt habt Euch wieder lieb.
 
M

Michl1975

Junior Mitglied
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
16
Standort
Saarland
Modell(e)
Nokia 5220 XM, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Medion Mobile
Firmware
v50.0.005
PC Betriebssystem
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Eben habe ich es nochmal als Massenspeicher versucht, dann startetet wie gewohnt die Treiberinstallation und hat zu meinem Erstaunen geklappt :banane:!



Weiß vielleicht jemand, was es mit diesem MTP Gerät auf sich hat :eek:? Evtl. könnte dieser "fehlende Treiber" auch die Ursache bei den anderen sein!
 
Thema:

Nokia PC Suite erkennt 5800 nicht

Nokia PC Suite erkennt 5800 nicht - Ähnliche Themen

  • Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht

    Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht: Hallo, ich möchte gerne die die daten (Kontake, sms, kalender etc.) auf ein galaxy s4 transferieren. Habs mit mobiletrans probiert, welches die...
  • Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!

    Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!: Hallo Nokianer, ich habe folgendes Problem. Mein N97 mini lässt sich, nach dem Einbau einer neuen Simkarte (Netz-Club), nicht mehr mit der Nokia-...
  • Nokia PC Suite erkennt neues E 71 nicht

    Nokia PC Suite erkennt neues E 71 nicht: Hallo ihr Lieben. Habe gerade mein neues E71 eingerichtet und versuche es mit der Nokia PC Suite zu verbinden. Zuerst musste ich die Software der...
  • PC erkennt Nokia 5800 aber PC Suite stellt kann keine Verbindung zum Handy herstellen

    PC erkennt Nokia 5800 aber PC Suite stellt kann keine Verbindung zum Handy herstellen: Hallo liebe kompetente Helfer, ich versuche seit 2 Tagen über PC Suite meine Adressdateien auf dem PC zu aktualisieren. Die USB Schnittstelle...
  • Ähnliche Themen
  • Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht

    Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht: Hallo, ich möchte gerne die die daten (Kontake, sms, kalender etc.) auf ein galaxy s4 transferieren. Habs mit mobiletrans probiert, welches die...
  • Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!

    Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!: Hallo Nokianer, ich habe folgendes Problem. Mein N97 mini lässt sich, nach dem Einbau einer neuen Simkarte (Netz-Club), nicht mehr mit der Nokia-...
  • Nokia PC Suite erkennt neues E 71 nicht

    Nokia PC Suite erkennt neues E 71 nicht: Hallo ihr Lieben. Habe gerade mein neues E71 eingerichtet und versuche es mit der Nokia PC Suite zu verbinden. Zuerst musste ich die Software der...
  • PC erkennt Nokia 5800 aber PC Suite stellt kann keine Verbindung zum Handy herstellen

    PC erkennt Nokia 5800 aber PC Suite stellt kann keine Verbindung zum Handy herstellen: Hallo liebe kompetente Helfer, ich versuche seit 2 Tagen über PC Suite meine Adressdateien auf dem PC zu aktualisieren. Die USB Schnittstelle...
  • Sucheingaben

    ovi suite erkennt 5800 nicht

    ,

    nokia ovi suite erkennt 5800 nicht

    ,

    ovi suite findet 5800 nicht

    ,
    ovi erkennt 5800 nicht
    , ovi suite erkennt handy nicht mehr, 5800 pc suite, 5800 wird nicht erkannt, Nokia Ovi Suite erkennt nicht das Nokia 5800, ovi suite erkennt nokia 5800 nicht, nokia pc suite erkennt 5800 nicht, 5800 wird in ovi suit nicht erkannt, Nokia PC Suite path angabe mit !!, nokia wird nicht mehr bei OVI erkannt, warum erkennt nokia ovi nicht mein handy?, ovi suite findet handy nicht, vista Pc suite erkennt nokia 5800 , 5800 ovi wird nicht erkannt, ovi suite erkenn 5800 nicht, 5800 wird nicht mehr von ovi suite erkannt, nokia pc suite erkennt 5220 nicht, nokia 5800 pc treiber, 5800 erkennt ovi suite, nokia 5800 ovi suite vista nicht erkannt, nokia ovi suite findet handy nicht, 5800 wird nicht von ovi suite erkannt
    Oben