Nokia PC Suite Sync mit Outlook 07 Kalender und Unterkalender

Diskutiere Nokia PC Suite Sync mit Outlook 07 Kalender und Unterkalender im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo allerseits, ich suche eine Möglichkeit, verschiedene Kalender aus Outlook 07 mit PC Suite und meinem Handy zu synchronisieren. Ich habe in...
G

Gast

Guest
Hallo allerseits,

ich suche eine Möglichkeit, verschiedene Kalender aus Outlook 07 mit PC Suite und meinem Handy zu synchronisieren.
Ich habe in Outlook den Hauptkalender, in diesem Kalender habe ich wiederum mehrere persönliche Kalender. Diese kann man ja in Outlook nebeneinander oder überlagert darstellen.

Ich möchte nun aber nur 2 persönliche Kalender mit dem Handy synchronisieren. Das klappt aber nur mit einem pers. Kalender, den kann ich ja in der Suite einstellen, aber wie kann ich den 2. Kalender gleichzeitig mitsynchronisieren?

Gibt es ggf. ein anderes Prog. für sowas? Mit dem IPhone ist das kein Prob.

Freu mich über eine Antwort, lg Martin
 
Eliza

Eliza

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
18
Modell(e)
Nokia
Zitiere Robbie aus dem Outlook2007 im n96 Bereich ;)

Du verbindest das Handy mit dem PC und wählst PC Suite am Handy.

Dann die Nokia PC Suite auf dem PC starten und das Icon Synchronisieren wählen.

Als nächstes unten auf den Schraubenschlüssel gehen, um Einstellungen vorzunehmen.

Dort kannst Du auswählen, was synchronisiert werden soll (Reiter Allgemein). Im Reiter Kalender/Aufgaben kann man einstellen, für welchen Zeitraum gesynct werden soll. Im Reiter Outlook kann man noch das Outlook Profil auswählen, sofern man mehrere hat.

Anschließend nochmals zum reiter Allgemein gehen. Dort auf den Schraubenschlüssel ohne Stern gehen. Beim Reiter Richtung habe ich selber nur vom PC ausgewählt mit der Option, das alle Daten im Handy gelöscht werden, weil ich festgestellt habe, das dies dann am besten funktioniert.

Soll heissen, ich mache alle Termine und Aufgaben nur am PC in Outlook. Am Handy werden dann eben nur Hinweise gemacht, die ich dann vorab übertrage. Ist zwar nicht unbedingt befriedigend, aber so funktioniert es wenigstens. Denke mal, die PC Suite ist etwas buggy.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das bezog sich aber nur auf die normale Synchronisation. Ob sich damit auch Einstellen lässt, das mehrere Kalender gesyncht werden können, entzieht sich meiner Kenntnis, mangels Test mit mehreren Kalendern.
 
Eliza

Eliza

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
18
Modell(e)
Nokia
:rolleyes: sicher.. ich hab office 2007 und ich konnte mein hauptkalender synchronisieren. also ich denk mal.. dann wird es auch machbar sein falls man mehrere kalender angelegt hat, diese zusammenzuführen bzw nacheinander zu synchronisieren :cool::denk:
 
G

Gast

Guest
Hallo,

ich hab das gleiche Problem. Es wird nur der Hauptkalender synchronisiert. In der Nokia Suite kann man keine weiteren Einstellungen vornehmen, die weitere Kalender betreffen.

Gibts da schon eine Lösung?
 
G

Gast

Guest
Hm,
wie wähle ich denn unter OVI Suite aus welchem Outlook Profil der Kalender synchronisiert werden soll, kann keine Einstellmöglichkeiten finden.
Ich habe Win7Home86 mit Outllok 2007, dort ein IMAP-Profil und ein ExchangeServer-Profil.
Ich würde gerne den Kalender vom Exchange-Server synchronisieren, es wird aber immer (egal welches Profil aktuell in Outlook geöffnet ist) mit dem (lokalen) IMAP Profil synchronisert.
Was tun?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Versuch mal, ob Du die Einstellungen bei der Nokia PC Suite besser hin bekommst. Oft ist diese Suite die bessere Alternative.
 
Thema:

Nokia PC Suite Sync mit Outlook 07 Kalender und Unterkalender

Sucheingaben

nokia pc suite mit outlook synchronisieren

,

nokia kalender mit outlook synchronisieren

,

nokia pc suite synchronisieren mit outlook

,
nokia pc suite outlook kalender
, outlook mit nokia PC suite synchronisieren, nokia outlook kalender synchronisieren, Outlook nokia pc suite synchronisieren, nokia kalender outlook, Outlook Kalender mit Nokia Synchronisieren, nokia pc suite kalender synchronisieren, nokia pc suite mit outlook 2007 synchronisieren, nokia pc suite outlook 2007 synchronisieren, nokia pc suite sync outlook, outlook kalender nokia pc suite, nokia suite outlook kalender synchronisieren, nokia pc suite synchronisation mit outlook, nokia mehrere kalender, nokia pc suite kalender outlook, nokia kalender outlook synchronisieren, nokia pc suite outlook, nokia kalender synchronisieren outlook, nokia pc suite outlook sync, nokia outlook kalender, nokia pc suite outlook 2007, nokia pc suite mehrere kalender

Nokia PC Suite Sync mit Outlook 07 Kalender und Unterkalender - Ähnliche Themen

  • Einfach-Handy / Nokia Suite / Outlook: Sync von Kalender und Aufgaben geht nicht mehr

    Einfach-Handy / Nokia Suite / Outlook: Sync von Kalender und Aufgaben geht nicht mehr: Hallo Forum, seit Mitte August synchronisiert die Nokia Suite (3.5.34) meine Outlook Kalender- und Aufgabendaten nicht mehr auf mein C2-00. Sync...
  • Nokia OVI Suite Outlook Sync Kontakte

    Nokia OVI Suite Outlook Sync Kontakte: Ich möchte Kontakte zwischen Outlook 2003 und Nokia E65 abgleichen und zwar -nur- von Outlook (Master) zum Handy. Mit der Nokia PC-Suite...
  • Nokia Ovi Suite Sync Porbs

    Nokia Ovi Suite Sync Porbs: Also hab die Version 2.2.0.245 und eigentlich bin ich recht zurfrieden. das einzige prob das ich habe ist beim sync mit den fotos... habe ordner...
  • Win 7 32bit und PC Suite 7.1: kein Sync mehr

    Win 7 32bit und PC Suite 7.1: kein Sync mehr: Hallo. Ich habe folgendes Problem: ich verwende Windows 7 32 Bit, Outlook 2007, ein Nokia 8800 und die Nokia PC Suite 7.1. Ich stelle seit...
  • Nokia PC Sync - Ressource Error

    Nokia PC Sync - Ressource Error: Servus, folgendes Problem: ich nutze seit ewigen Zeiten schon die PC Suite von Nokia. Ist auch alles wunderbar mit Übertragung und so weiter...
  • Similar threads

    • Einfach-Handy / Nokia Suite / Outlook: Sync von Kalender und Aufgaben geht nicht mehr

      Einfach-Handy / Nokia Suite / Outlook: Sync von Kalender und Aufgaben geht nicht mehr: Hallo Forum, seit Mitte August synchronisiert die Nokia Suite (3.5.34) meine Outlook Kalender- und Aufgabendaten nicht mehr auf mein C2-00. Sync...
    • Nokia OVI Suite Outlook Sync Kontakte

      Nokia OVI Suite Outlook Sync Kontakte: Ich möchte Kontakte zwischen Outlook 2003 und Nokia E65 abgleichen und zwar -nur- von Outlook (Master) zum Handy. Mit der Nokia PC-Suite...
    • Nokia Ovi Suite Sync Porbs

      Nokia Ovi Suite Sync Porbs: Also hab die Version 2.2.0.245 und eigentlich bin ich recht zurfrieden. das einzige prob das ich habe ist beim sync mit den fotos... habe ordner...
    • Win 7 32bit und PC Suite 7.1: kein Sync mehr

      Win 7 32bit und PC Suite 7.1: kein Sync mehr: Hallo. Ich habe folgendes Problem: ich verwende Windows 7 32 Bit, Outlook 2007, ein Nokia 8800 und die Nokia PC Suite 7.1. Ich stelle seit...
    • Nokia PC Sync - Ressource Error

      Nokia PC Sync - Ressource Error: Servus, folgendes Problem: ich nutze seit ewigen Zeiten schon die PC Suite von Nokia. Ist auch alles wunderbar mit Übertragung und so weiter...
    Oben