Nokia PC Sync - Ressource Error

Diskutiere Nokia PC Sync - Ressource Error im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Servus, folgendes Problem: ich nutze seit ewigen Zeiten schon die PC Suite von Nokia. Ist auch alles wunderbar mit Übertragung und so weiter...
C

crewli

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 RM-356
Netzbetreiber
O2
Firmware
21.0.025, PC 0577080
Servus,

folgendes Problem:

ich nutze seit ewigen Zeiten schon die PC Suite von Nokia. Ist auch alles wunderbar mit Übertragung und so weiter. U.a. nutze ich da natürlich auch die Sync-Funktion mit meinem 5800 - ist jetzt aber unabhängig davon.

Jetzt die Krux:
wenn ich die PC Suite starte (Ver. 7.1.30.9 - also die aktuellste) und dann auf Sync gehe kommt folgender Hinweis:
Ressource Error: unable to load ressources:
c:\Program files\Nokia\Nokia PC Suite 6\Lang\PcSync2_ger.nlr
so? Hab schon diverse male versucht zu deinstallieren und dann neuinstallieren und so weiter - aber die fehlermeldung geht nicht weg.

any ideas?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, dachte Du hättest die PC Suite 7? Wieso steht denn dann dort PC Suite 6?

Bei mir steht in dem Ordner auch PC Suite 7.

C

crewli

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 RM-356
Netzbetreiber
O2
Firmware
21.0.025, PC 0577080
das ist ja auch das was mich wundert - ich hatte natürlich früher mal die PC Suite 6. Aber seit dem Update auf 7.xx hab ich eben diese jene Fehlermeldung... :thdown:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Schmeiss doch mal alles runter von Nokia. Auch Systemsteuerung/Software durchforsten , ebenso Laufwerk C:

Also nicht nur deinstallieren, sondern auch löschen.

Dann noch mit dem Programm ccleaner drüber gehen (ist Freeware) und nach einem Neustart des PC die aktuelle PC Suite installieren. Dann sollte es auch wieder klappen.

C

crewli

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 RM-356
Netzbetreiber
O2
Firmware
21.0.025, PC 0577080
hatte jetzt alles runter. Alles. komplett. Nix mehr Nokia. Auch aus der Registry und aus den versteckten ordners und überhaupts überall....

so. PC Suite 7.xxx - aktuellste Version vom NokiaServer gezogen. Auch gut.

frisch installiert. so far.
mitten in der installation:

Ressource Error: unable to load ressources:
c:\Program files\Nokia\Nokia PC Suite 6\Lang\PcSync2_ger.nlr
:eek:

und nu? ^^

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Tja, jetzt bin ich fast ratlos. Das einzige, was Du noch probieren könntest, besorg Dir mal von der Nokia Site den PC Suite Deinstaller und lass den drüber laufen. Irgendwo scheint ja doch noch was zu stecken.

Wenn das auch nicht klappt, dann weiß ich nichts mehr.

C

crewli

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 RM-356
Netzbetreiber
O2
Firmware
21.0.025, PC 0577080
hat alles nix geholfen. immer noch ressource error... :-(

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Tja, wie gesagt, nun bin ich auch ratlos.

Kannst Du denn ohne große Verluste eine Systemwiederherstellung machen und auf einen früheren Punkt setzen? Also ggfs. auf einen vor dem ersten Update der PC Suite auf V7?

C

crewli

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 RM-356
Netzbetreiber
O2
Firmware
21.0.025, PC 0577080
nein, kann ich leider nicht - hab des drauf seit ca. 2 Jahren (seit ich den Laptop habe). Hab aber dann mal blöderweise die Vista-recorvery-partition gekillt.... :eek:
naja. jetzt wart ich mal bis win7 rauskommt und dann gibts nen komplett frisches system ^^

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wofür brauch man denn eine Recovery Partition? :D:D:D:D

Nimm doch einfach eine Vista Original DVD oder besorg Dir eine. Mit dem Original Product Key, der auf Deinem Läppi kleben sollte, kannst es dann ganz normal installieren.

Aber OK, Win7 kommt ja bald. Die paar Wochen kannst auch noch warten.

Alternativ kannst auch mit einem virtuellen System (XP oder Vista) und ala VMWare oder ähnlichem arbeiten. Das klappt auch.

Thema:

Nokia PC Sync - Ressource Error

Sucheingaben

pcsync2_ger.nlr

,

pcsync2_ger

,

nokia n8 syncronisation systemwiederherstellung

,
program files/nokia/nokia pc suite 6/lang Pcsync2_ger.nir
, nokia pc suite 6 pcsync2_ger.nlr, NOKIA PC Suite 6\Lang\PcSync2_ger.nir, Unable to load resources: C:\Program Files\Nokia\Nokia P, nokia pcsync2_ger.nlr, systemwiederherstellung Nokia E7, pc suite nokia e7 -ovi, unable to load PCsync2.nlr, nokia suite recourcen, Nokia PC Suite 4 NLR-Datei format, pcsync2_nlr samsung, nokia 5800 resource, Nokia PC Suite V7.1.51 für Nokia E7 Forum, pcsync2_ger.nlr download, nokia 5800 sync error, nokia sync error, nokia n8 pc sync problem, i8910 pcsync error, nokia pc suite ressourcen error, nokia pc suite 4\lang\pcsync2_ger.nlr, nokia Fehlermeldung: pcsync2_ger.nlr, fehler pcsync2_ger.nlr

Nokia PC Sync - Ressource Error - Ähnliche Themen

• Nokia Sync Dienst für Symbian wird am 5. Dez. 2014 abgeschaltet !

Nokia Sync Dienst für Symbian wird am 5. Dez. 2014 abgeschaltet !: --------- By , by für die Symbian Unterstützung sieht es immer schlechter aus.:thdown: Migrieren mit Cloud bei Windows ist eine...
  • Einstellung des Nokia Sync-Diensts

Einstellung des Nokia Sync-Diensts: Hallo, die Firma Microsoft hat mir am 26.09.2014 folgende Mail geschickt: Sehr geehrte Nokia-Kundin, sehr geehrter Nokia-Kunde, hiermit...
  • Nokia Sync und gleichzeitiger lokaler Sync möglich?

Nokia Sync und gleichzeitiger lokaler Sync möglich?: Hallo -Kann ich mein N8 gleichzeitig mit Nokia Sync (falls der Dienst überhaupt noch funktioniert…) und lokal mit meinem Mac per iSync...
  • Kalendersychro mit outlook

Kalendersychro mit outlook: Hallo Freunde, Problem: Kalender lässt sich nicht mehr mit OUTLOOK synchronisieren. Neueste Nokia-Suite, Gerätesoftware aktueller Stand...
  • Nokia - Outlook Sync

Nokia - Outlook Sync: Alles rund um Windows | This WordPress.com site is the cat Hier ist alles erklärt ;)