Nokia plant vier neue Smartphones und zwei davon noch für 2016 - Quo Vadis Nokia?

Diskutiere Nokia plant vier neue Smartphones und zwei davon noch für 2016 - Quo Vadis Nokia? im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Veteranen der Handy- und Smartphone Szene werden schon fast nostalgische Gefühle entwickeln, denn Nokia will noch 2016 zwei Smartphones auf den...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.388
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Veteranen der Handy- und Smartphone Szene werden schon fast nostalgische Gefühle entwickeln, denn Nokia will noch 2016 zwei Smartphones auf den Markt bringen, und zwei weitere sollen bis April 2017 folgen. Das klingt zwar sehr gut, aber was genau da kommt, und ob es überhaupt gut wird, bleibt abzuwarten.


Ein hoher Manager von Microsoft soll diese Release Strategie laut den Kollegen von Areamobile in einem Gespräch mit dem Großhändler FPT Trading bestätigt haben. Allerdings steht hinter diesen neuen Smartphones ein unabhängiges Start-Up Unternehmen das zwar zu einem größeren Teil aus ehemaligen Mitarbeitern von Microsoft und Nokia bestehen soll, aber mit keinem der beiden in direkten Zusammenhang besteht. Man habe nur die Markenrechte am Namen Nokia an dieses neue Unternehmen veräußert.

So bleibt es dann abzuwarten was da auf uns zukommt. Bisher will man wissen, dass zwei Geräte mit 5,2 Zoll und 5,5 Zoll großem Display mit QHD Auflösung geplant wären. Diese sollen einen Qualcomm Snapdragon 820 Prozessor und eine 22,5 Megapixel Kamera in einem staub- und wasserdichten Unibody Metallgehäuse bieten. Als Betriebssystem soll Android 7.0 Nougat zum Einsatz kommen. Das Nokia Logo soll definitiv auf den Geräten zum Einsatz kommen.

Meinung des Autors: Warten wir also ab ob der Name Nokia noch einmal Aufwind erlebt, oder zu einer unwichtigeren Marke unter vielen wird, aber immerhin mit bekanntem Namen? Geräte mit Snapdragon 820 gibt es viele, die ersten mit Snapdragon 821 sind auch schon da und auch der Snapdragon 830 ist nicht weit. Ob man dann noch ein weiteres Modell mit Snapdragon 820 braucht, auch wenn Nokia drauf steht? Als alter Nokia User würde ich mich über ein Revival freuen, aber so ganz glaube ich nicht daran, und Ihr?
 
Thema:

Nokia plant vier neue Smartphones und zwei davon noch für 2016 - Quo Vadis Nokia?

Nokia plant vier neue Smartphones und zwei davon noch für 2016 - Quo Vadis Nokia? - Ähnliche Themen

  • Nokia plant Event gegen Ende September, sehen wir das erste Nokia-Tablet?

    Nokia plant Event gegen Ende September, sehen wir das erste Nokia-Tablet?: Gegen Ende September wird der finnische Hersteller Nokia ein Event abhalten. Aller Voraussicht nach wird dort dann auch das erste Tablet von Nokia...
  • Nokia plant bei morgiger Präsentation etwas GROßES vorzustellen

    Nokia plant bei morgiger Präsentation etwas GROßES vorzustellen: Der finnische Hersteller Nokia hat nun via Facebook eine Ankündigung herausgegeben, dass man am morgigen Dienstag "something BIG", also "etwas...
  • Plant Nokia ein Lumia-Smartphone mit PureView?

    Plant Nokia ein Lumia-Smartphone mit PureView?: Ein neues Windows Phone von Nokia sorgt momentan für Aufsehen. Das Bild zeigt dabei ein unbekanntes Lumia-Phone wobei man den Herstellerschriftzug...
  • Plant Microsoft die Übernahme von Nokia und Dell?

    Plant Microsoft die Übernahme von Nokia und Dell?: Microsoft vereint mit seinen neuen Betriebssystemen Windows 8 und Windows Phone 8 Computer, Tablets und Smartphones auf einer gemeinsamen...
  • Nokia plant offenbar Einsteiger-Smartphone Lumia 510 mit Windows Phone 7

    Nokia plant offenbar Einsteiger-Smartphone Lumia 510 mit Windows Phone 7: Scheinbar wird der finnische Hersteller Nokia ein weiteres Gerät mit Windows Phone herausbringen, allerdings mit Windows Phone 7. Dabei soll es...
  • Ähnliche Themen

    Oben