Nokia rollt Update für Windows Phone 8 in Deutschland aus

Diskutiere Nokia rollt Update für Windows Phone 8 in Deutschland aus im Nokia Windows (Phone) 8 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Der finnische Mobilfunkhersteller hat damit begonnen, ein Update für seine beiden Smartphones Lumia 820 und Lumia 920 zu verteilen. Bis es jedoch...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Der finnische Mobilfunkhersteller hat damit begonnen, ein Update für seine beiden Smartphones Lumia 820 und Lumia 920 zu verteilen. Bis es jedoch alle Nutzer der Geräte erreicht, können nach Unternehmensangabe mehrere Wochen vergehen

Vor elf Tagen hatten sich Berichte zur anstehenden Auslieferung des Updates noch als Falschmeldung erwiesen, doch dieses Mal kommt die Ankündigung direkt vom Hersteller, weshalb von der Richtigkeit auszugehen ist. Nach Angaben des Unternehmens bringt das Update Verbesserungen beim Messaging, da mehrere Empfänger gleichzeitig hinzugefügt und Nachrichten vor dem Weiterleiten noch bearbeitet werden können. Der Internet Explorer erhält weitere, nicht näher ausgeführte Funktionen, außerdem kann der Verlauf künftig gelöscht werden. Darüber hinaus wird auch die Stabilität von Bluetooth- und WLAN-Verbindungen verbessert.

Die wichtigsten Änderungen betreffen allerdings die Performance der beiden Smartphones. Mit dem Update wird laut Nokia "das System generell an Stabilität gewinnen" und das Hochfahren beschleunigt, zudem soll auch die Akku-Laufzeit verlängert worden sein. Und zu guter Letzt profitiert auch die Kamera von dem Update, was vor allem die Nutzer der viel gelobten, aber in manchen Punkten auch kritisierten Kamera des Lumia 920 erfreuen dürfte.

Laut Nokia erfolgt die heute begonnene Auslieferung des Updates "in den nächsten Wochen ein Over-The-Air Update, die Bereitstellung erfolgt sukzessive und wird direkt auf dem Smartphone angezeigt.". Tipps zur Installation des Updates können hier nachgelesen werden: http://www.nokia.com/de-de/support/software-update-for-wp8/
Mit Material von: Nokia

Thema:

Nokia rollt Update für Windows Phone 8 in Deutschland aus

Sucheingaben

nokia 7.8

,

windows phone apollo plus

,

windows phone 8 apollo plus

Nokia rollt Update für Windows Phone 8 in Deutschland aus - Ähnliche Themen

• Nokia 8110 4G Texteingabehilfe T9 aktivieren

Nokia 8110 4G Texteingabehilfe T9 aktivieren: Hallo, Kann mir jemand sagen, wie man bei dem Telefon T9 aktiviert? Kann nur zwischen Groß und Klein wechseln und muss jeden Buchstaben einzeln...
  • Nokia 6303 schaltet sich selbstständig ab

Nokia 6303 schaltet sich selbstständig ab: Hallo, wollte mein altes Nokia 6303 classc mit den Kontaktadressen ergänzen und einige alte Bilder dann auf dem PC speichern.. Akku ist geladen...
  • Nokia 6.2 Bildschirm Fehler?

Nokia 6.2 Bildschirm Fehler?: Hallo und guten Tag! Erstmal wünsche ich Euch einen guten Start ins neue Jahr! Ich habe ein Nokia 6.2 und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur der...
  • Flashen von Nokia 6500 s-1

Flashen von Nokia 6500 s-1: Nutze kein Smartphone, da ich unterwegs kein Internet brauche. Habe 2 Nokia 6500 slider, gebraucht gekauft. Das eine hat die RM-240, aber nur die...
  • Nokia 2.2 oder Nokia 2.3 - Lohnt sich das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger?

Nokia 2.2 oder Nokia 2.3 - Lohnt sich das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger?: Auch wenn manchen sich das Modellkarussell ein wenig zu schnell dreht freuen sich andere wenn es neue Geräte von Nokia gibt. Nun wurde ein Update...