Nokia skizziert das N8 Symbian^3-Update für 2011

Diskutiere Nokia skizziert das N8 Symbian^3-Update für 2011 im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; 1. Quartal 2011 Das erste Symbian-Upgrade für das Jahr 2011 wird mehr als 50 Verbesserungen, darunter eine intuitive Web-Browser (7.3.xx). Dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MobilePhreek

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
BASE
1. Quartal 2011
Das erste Symbian-Upgrade für das Jahr 2011 wird mehr als 50 Verbesserungen, darunter eine intuitive Web-Browser (7.3.xx).
Dieses Upgrade wird im Januar 2011 verfügbar sein.
Für das Nokia N8 bringt es Verbesserungen in der Geschwindigkeit, bessere Akkulaufzeit, Stabilität, einige native Anwendungen Verbesserungen (E-Mail, Fotos, etc. ..)
Split-Screen-Tastatur, das bedeutet, dass sowohl die Anwendung und die Tastatur zu sehen sein wird.
Ein Porträt Qwertz-Tastatur, integrierte Swype Eingabe, Kamera-Verbesserung

Q2 und Q3 2011
Ein UI-Upgrade in Mitte 2011 mit über 250 Funktionen. Weitere Upgrades beinhalten einen flexiblere Startbildschirm einen aktualisierbaren HTML5 Browser (7.4.xx) und eine einfachere Methode Software-Updates durchzuführen.
Nokia hat derzeit (mindestens) 3 verschiedene neue UI's für S^3 zur Hand, welches sie nehmen knobeln sie noch :P

Ausserdem plant Nokia für Ende 2011 Smartphones mit optischen Zoom aus den Markt zu bringen.

Und das ist nur gröbste was ich grad so zusammen bekomme...

Quelle
unter anderem
 
D

Dragon569

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
156
Nokia skizziert das Symbian^3-Update für 2011

Hört sich seeeehr gut an^^ Freu mich schon hehe. Zum 1. Quartal und Verfügbar im Januar. Im Artikel heißt es da:

"This upgrade is planned to be made available in Q1 2011"

Was ja Quartal 1 heißt also leider nicht im Januar, sonderen zwischen 01. Januar und 31. März. Mal schaun wann es kommt :-) Je früher desto besser.
 
M

MobilePhreek

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
BASE
Nokia skizziert das Symbian^3-Update für 2011

Nokia Indien bestätigte aber inzwischen, dass es diesen Januar kommen soll.
 
D

Dragon569

Mitglied
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
156
Nokia skizziert das Symbian^3-Update für 2011

Nokia Indien bestätigte aber inzwischen, dass es diesen Januar kommen soll.

Na dann wusste dies der Autor des Artikels wohl nicht. Super sache :-) Danke für die Info
 
cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Nokia skizziert das Symbian^3-Update für 2011

Hört sich ja grandios an !!! :-)
Und das erste Update schon im Januar !

Ich sach nur Symbian kommt noch......aber ganz stark !

Werde übrigens ein Videovergleich Symbian vs. Android in den nächsten 2 Woche machen!
Inhalt: Android ist nicht besser, in Bezug auf die verschachtelte Menüstruktur, als Symbian. Wieso wird also Android so hoch gelobt und Symbian so kritisiert?
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
cmk303

cmk303

Senior Mitglied
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Nokia skizziert das Symbian^3-Update für 2011

Durch wen Symbian kritisiert wird?
Durch sehr viele, in mindestens ca. 80 % der N8 Testberichte wird über das alte, verschachtelte, unübersichtliche Menü gesprochen bzw es wird kritisiert bzw. im Fazit wird immer dies als negativ Punkt aufgeführt.
Dabei ist die Menüstruktur von Android nicht anders.....schon mal Android getestet?
Ich spreche nicht von der Graphischen Benutzeroberfläche....da ist Android besser (schöner), es geht um die Übersichtlichkeit und wo finde ich was bzw. wieviele Klicks muß ich machen um eine Einstellung zu machen. Die schöner Benutzeroberfläche hat nur in den allerwenigsten Fällen eine einfachere/bessere Bedienbarkeit zufolge, diese sieht einfach "nur" schöner aus. Das ist alles!

Hier ein paar beispiele
*Veraltetes Symbain*
Nokia N8 Test: Alle Infos auf einen Blick | areamobile.de

*Schwächen in der Bedienung*
Testbericht über Handys in SFT-Magazin 12/2010

*Neues Symbian mit Altlasten*
Bedienung: Kleinere Mängel bei den Buttons - NETZWELT

*relativ unübersichtlich*
http://www.testberichte.de/d/linkfeedback/frame.html?feedbackUrl=http%3A%2F%2Fwww.inside-handy.de%2Fhandys%2Fnokia_n8%2F2146_testbericht_1.html&objectId=243507&toUrl=%2Fd%2Flink%2Fm_linker.php%3Fc3_id%3D2592%26amp%3Bt_id%3D243507%26amp%3Bdest%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.inside-handy.de%252Fhandys%252Fnokia_n8%252F2146_testbericht_1.html%26amp%3Bm_id%3D237%26amp%3Bpos%3D3127&objectType=4

*Software Flop*
http://www.testberichte.de/d/linkfeedback/frame.html?feedbackUrl=http%3A%2F%2Fwww.cnet.de%2Ftests%2Fhandy%2F41540252%2Fnokia_n8_im_test_hardware_top__software_flop.htm&objectId=239756&toUrl=%2Fd%2Flink%2Fm_linker.php%3Fc3_id%3D2592%26amp%3Bt_id%3D239756%26amp%3Bdest%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.cnet.de%252Ftests%252Fhandy%252F41540252%252Fnokia_n8_im_test_hardware_top__software_flop.htm%26amp%3Bm_id%3D302%26amp%3Bpos%3D3127&objectType=4

Noch mehr Beispiele nötig? Ich könnt endlos weiter machen.......
Und das ist ganz einfach keine Fairer Vergleich......Android wird über den grünen Klee gelobt und Symbian nur kritisiert, obwohl Android nur schöner aussieht aber genauso schlecht / gut zu bedienen ist wie Symbian.

Ich habe bei Android mich genaosu gefragt....wo kann ich das einstellen und suchen müssen.....da ich mich damit nicht auskenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Nokia skizziert das Symbian^3-Update für 2011

@cmk303
Auch wenn es Off-Topic wird ... ich kann Dich verstehen, wieso Android so hochgelobt wird. Dafür gibt es viele Gründe.
- Google ist "sexy"
- Nokia ist der große Verlierer
- Android ist neu, innovativ .. und von Google
- Symbian wird negativ gemacht, weil Nokia ein paar sonderbare Entscheidungen gefällt hat

Vielleicht werden (bzw. wurden) viele Verlage und freie Tester von HTC und Google besser mit neuen Handys versorgt, als dies Nokia in letzter Zeit gemacht hat. Und dann ist da auch ein unterschwelliger Glaubenskrieg entstanden. Symbian war alt, ist alt und wird alt sterben, so die Lesart in vielen Berichten. Auf der anderen Seite sagen irgendwelche schlipstragenden Kaffeesatzleser dem Android eine ganz große Zukunft voraus. iOS und Android, die werden angeblich den Krieg unter sich austragen. Man sollte sich dabei allerdings auch fragen, wieso ein Symbian bei diesem "Krieg" mit machen muss oder soll.
Linux ist auch das bessere System als Windows. Dennoch reden alle nur über Windows und Mac OSX. Glaubenskriege eben.
 
S

steffie82

Mitglied
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
160
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Nokia skizziert das Symbian^3-Update für 2011

@bauhaus:
Dass Android von Google ist, ist in meinen Augen ein dickes Minus und kein Plus!

Außerdem zieht das Argument "altes Betriebssystem" in meinen Augen nicht. Windows ist noch viieeel viel älter und dennoch reden alle über Windows (und Mac, leider). Symbian ist doch nicht bei der allerersten Version stehengeblieben! Von wegen alt. Symbian^3 haben sie doch grad erst entwickelt.

Ich hab das Gefühl, seitdem Nokia aus Deutschland weggegangen ist, versucht jeder Nokia schlecht zu machen und nur aus diesem einen Grund. Denn schlecht sind die Handys wirklich nicht, da produzieren andere Firmen viel größeren Müll ;)
 
G

Gast62663

Gast
Nokia skizziert das Symbian^3-Update für 2011

Von wegen alt. Symbian^3 haben sie doch grad erst entwickelt.

Es ist eine Ausbaustufe von s60 5th (davor s60 3rd) - kein neues wirklich neues OS.

Wohin soll dieser Thread denn führen?
Den Thread Symbian vs Android gibt es hier doch schon (warum noch einen?).

Gruss
 
S

steffie82

Mitglied
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
160
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Nokia skizziert das Symbian^3-Update für 2011

Und Windows 7 ist eine Aufbaustufe von Windows Vista usw. usf. ...:rolleyes:

Man muss etwas doch nicht jedes Mal komplett neu erfinden, ist doch klar, dass es aufeinander aufbaut. Ist Android 2.2 etwas komplett anderes als Android 1.6 oder 2.1? Na also.
 
G

Gast62663

Gast
Nokia skizziert das Symbian^3-Update für 2011

Streite ich ja nicht ab, ich gebe Dir Recht. - deshalb ist Symbian 3 ja auch nichts neues (das kam ja nicht von mir).
 
S

steffie82

Mitglied
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
160
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Nokia skizziert das Symbian^3-Update für 2011

OK, sehe schon, wir kommen hier nicht weiter ;) zurück zum Thema:

Gibts irgendwo eine Liste, wo die 50 Punkte, also die 50 Verbesserungen im nächsten Update, aufgezählt sind? Nee oder? Hab mal gesucht und nichts gefunden...
 
B

Brokenlayer

Junior Mitglied
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Telekom.de
Nokia skizziert das Symbian^3-Update für 2011

Nein, habe auch lange gesucht... aber mehr als hier schon steht wird man wohl auch nicht finden ;)
Hoffe aber wirklich, dass das Update laut Nokia India auch wirklich im Januar rauskommt und nicht so ein Drama wird wie mit Symbian^3....
Aber ich bin guter Dinge :D
 
G

Gast

Gast
Nokia skizziert das Symbian^3-Update für 2011

Hallo bin Nokia Rückkehrer nach 15 Jahren :-) und nun stolze N8 Besitzerin. Aber ganz dem Motto "Frauen und Technik" ein Noch Nullchecker in Sachen update. Wo finde ich dann das update der software - im ovi shop, oder bei nokia direkt? Wird es dann auch eine Anleitung auf Deutsch geben, die Nokia Seite bekomme ich immer nur in english :-( Danke für Eure Hilfe!
Ach ja und kann mir jemand by the way sagen, wie ich in blizesschnelle mein N8 lautlos stelle - gibt es da ne Tastenkombi?
 
S

steffie82

Mitglied
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
160
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Nokia skizziert das Symbian^3-Update für 2011

Bisschen sehr offtopic jetzt..

Kannst es schnell auf lautlos setzen, wenn du im Homescreen auf "Allgemein" oder "lautlos" drückst oder welches Profil im Moment an ist.

Oder natürlich, wie immer, kurz auf den Power-Button drücken.
 
G

Gast

Gast
Nokia skizziert das Symbian^3-Update für 2011

merci für die schnelle Antwort! .... und im ersten Teil der Frage war ich doch noch on topic ;-)
 
S

swannika

Gast
Nokia skizziert das Symbian^3-Update für 2011

das update wird, wenn es da ist über die ovi suite auf dasN8 gespielt. Viel Freude mit dem Spielzeug. Swannika
 
B

Balthasar

Gast
Nokia skizziert das Symbian^3-Update für 2011

Das N8 lautlos stellen? Einfach mit der Front auf den Tisch legen. Dann gibt es keine Töne mehr von sich.
 
S

steffie82

Mitglied
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
160
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Nokia skizziert das Symbian^3-Update für 2011

<klugscheissermodus> Nur, wenn man das auch eingestellt hat </klugscheissermodus>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nokia skizziert das N8 Symbian^3-Update für 2011

Nokia skizziert das N8 Symbian^3-Update für 2011 - Ähnliche Themen

Nokia mit Überarbeitung von Symbian 3: Nokia arbeitet weiterhin an der Verbesserung von Symbian 3. Einblicke auf die nächsten 12 bis 15 Monate gab Nokia auf der Intenational Mobile...
Kaufberatung: Symbian^3 (N8) oder MeeGo?: Hallo, mein erster Thread in diesem Forum und gleich eine Frage bez. eine Bitte zur Beratung: Ich bin gerade auf der Suche nach einem...
Firmware Update für Symbian-3 Modelle N8, C7 und C6-01: Nokia hat nun für die Symbian 3 Modelle N8, C7 und C6-01 ein neues Firmware-Update veröffentlich. Empfangen werden kann das Update OTA (Over The...
Nokia C6-01 - meine ersten Eindrücke: Hallo Leute, am Montag ist endlich das bestellte C6-01 in silber eingetroffen und ich wollte die ersten Eindrücke vermitteln. Ich bin von einem...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

symbian 3 update

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/65816-nokia-skizziert-symbian-3-update-f-r-2011-a.html

,

symbian 3 update 2011

,
symbian 4
, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/65816-nokia-skizziert-symbian-3-update-f-r-2011-a-5.html, nokia n8 firmware, nokia skizziert, nokia n8 update 2011, nokia n8 skizziert, nokia n8 firmware update, n8 update 2011, nokia n8 update, n8 update, neues symbian 2011, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/65816-nokia-skizziert-n8-symbian-3-update-f-r-2011-a-10.html, update symbian 3, Firmware nokia n8, nokia n8 firmwareupdate, n8 firmware update, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/65816-nokia-skizziert-symbian-3-update-f-r-2011-a-3.html, symbian 3 upgrade, symbian update 2011, symbian 2011, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/65816-nokia-skizziert-n8-symbian-3-update-f-r-2011-a.html, nokia n8 software update
Oben