Nokia Sporttracker Download und GPS

Diskutiere Nokia Sporttracker Download und GPS im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hallo, habe mir nun mein Zertifikat beantragt und warte darauf. Habe nun einige Fragen: 1: Welche Version muss ich runterladen und auf das Handy...
F

Fahoz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
82
Modell(e)
Samsung I8910 HD
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
XXII2
PC Betriebssystem
Vista
Hallo,
habe mir nun mein Zertifikat beantragt und warte darauf.

Habe nun einige Fragen:

1: Welche Version muss ich runterladen und auf das Handy ziehen, damit ich es dann mit FreeSigner problemlos signieren und installieren kann? Würde mich über eine Datei oder einen direkten DL-Link freuen. Wurde bisher immer nur auf Nokia-seiten weitergeleitet die natürlich nur Nokia Modelle anbieten für den Sports Tracker. Oder kann ich mir da ein beliebiges Handy "aussuchen"?

2: Wenn das Programm dann installiert ist und hoffentlich läuft würde ich gerne wissen, wie das abläuft, wenn ich unterwegs bin und eine Runde laufe. Benötigt GPS eine dauerhafte Internetverbindung? Habe Web and Walk 300 Minuten Internet monatlich und falls GPS dauerhafte Internetverb. benötigt, würde da sehr fix eine Stunde meiner 300 Minuten "draufgehen". Also kurz gefragt, ob ich ohne Internet dieses Programm beim Laufen benutzen kann und er mir akzeptable Werte "ausspuckt"?

Dankesehr für Eure Hilfe!
Lieben Gruß
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.053
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Also erstmal: GPS ist GPS. Kein Internet. Du hast en Empfänger ind einem handy der über ein eigenes "Netz" mit GPS-Satelliten Kontakt aufnimmt. Dafür brauchste kein Internet. Also grundsätzlich müsste das nix kosten. Ich weiß allerdings inwieweit das Programm sonstige Daten ausm Interweb lädt. Aber die Grundfunktion ist kostenlos, weil GPS
 
F

Fahoz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
82
Modell(e)
Samsung I8910 HD
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
XXII2
PC Betriebssystem
Vista
okay das höre ich gerne dankesehr
 
Schrödingers Katze

Schrödingers Katze

Junior Mitglied
Mitglied seit
17.09.2009
Beiträge
48
Standort
Sechserpakistan
Modell(e)
Tischfernsprecher Modell 36
Netzbetreiber
Bundespost – Fernmeldedienst
Hi!


Hört sich interessant an der Tracker. Zeichnet der auch meine gefahrenen Höhenmeter auf?

Funzt das Ding im Wald?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
C

C.Ronaldo9

Mitglied
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
193
Standort
München
Modell(e)
HTC Desire HD maduro Brown/Iphone 4 16GB/i8910-GT Gold Edition / Nokia 5530
Netzbetreiber
O2/T-Mobile
Firmware
HX-V3-29
PC Betriebssystem
Windows 7 64bit
Wald = Oben nicht geschlossen also wage ich mich jetzt mal zu sagen ja :)
Zudem GPS braucht keine Internetverbindung aber da musst du drauf achten das in deinen Einstellungen NICHT A-GPS aktiviert ist das ist nämlich das, welches mit der Internetverbindung unterstützt/verbessert wird
 
L

lordbauer

Mitglied
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
73
Hallo,

also mit oben nicht geschlossen hilft Dir da nicht viel. Du brauchst Normalerweise eine Sicht auf vier Satelitten. Ist diese Sicht vorhanden funktioniert es auch im Wald, wenn nicht kommt es auf den Empfänger und die Software an.

Guter Empfänger/Gute Software = Gute Restsignalauswertung ==> Positionierung gelingt relativ gut auch wenn die Satelliten nicht optimal stehen. Ich sage mal so auf 5-10m.

Also mein Fahrrad Navi (Garmin Edge 705) funktioniert im Wald tadellos. Aber das Ding ist dafür auch ausgelegt.

Gruß
 
Schrödingers Katze

Schrödingers Katze

Junior Mitglied
Mitglied seit
17.09.2009
Beiträge
48
Standort
Sechserpakistan
Modell(e)
Tischfernsprecher Modell 36
Netzbetreiber
Bundespost – Fernmeldedienst
Hi!

:thumbs: Funzt einwandfrei der Tracker (Version 1.82)! Die ganze Strecke scheint drauf zu sein. Und es hat noch nicht mal besonders viel Akku gekostet.

:denk: Ich hab nur noch nicht geschnallt wie ich die Summe an gefahrenen Höhenmetern anzeigen lassen kann.

Kann ich mich ohne Probleme bei dem Service anmelden? Oder gibt Probleme weils ja kein Nokia ist?


Grüße
 
O

one12

rnb lover
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
443
Standort
Kassel
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
PC Betriebssystem
Win7
Es gibt keine Probleme. Ich habe mich auch angemeldet :)
 
Schrödingers Katze

Schrödingers Katze

Junior Mitglied
Mitglied seit
17.09.2009
Beiträge
48
Standort
Sechserpakistan
Modell(e)
Tischfernsprecher Modell 36
Netzbetreiber
Bundespost – Fernmeldedienst
EZ! Dankeschön! :banane:
 
Schrödingers Katze

Schrödingers Katze

Junior Mitglied
Mitglied seit
17.09.2009
Beiträge
48
Standort
Sechserpakistan
Modell(e)
Tischfernsprecher Modell 36
Netzbetreiber
Bundespost – Fernmeldedienst
Hi!


Kann ich die Karte auf dem Telefon nicht scrollen? Kann vergrössern, aber wenn ich auf Karte bewegen gehe kommt ein blaues Oval mit Pfeilen aber den kann ich nicht anklicken oder so. :denk:

Grüße
 
A

ArminF

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
24
Standort
Regensburg
Modell(e)
Samsung I8910
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
XP, Win 7
Hallo zusammen,

ich hab mir den Sporttracker (Version 3.01(0)) erfolgreich installiert und der funktioniert auch wunderbar.

Nur ein Problem hab ich. Zwar zeigt er mir meine gefahrene Strecke nur auf nem weissen Ausschnitt an. Was muss ich denn da noch einstellen/installieren um auch einen Kartenausschnitt zu erhalten?

Gruß

Armin
 
Rhonin

Rhonin

Info-Messi
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
94
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD
Netzbetreiber
FONIC
Firmware
N2O3 [noch ?] + HX-Patcher
Hallo zusammen,

ich hab mir den Sporttracker (Version 3.01(0)) erfolgreich installiert und der funktioniert auch wunderbar.

Nur ein Problem hab ich. Zwar zeigt er mir meine gefahrene Strecke nur auf nem weissen Ausschnitt an. Was muss ich denn da noch einstellen/installieren um auch einen Kartenausschnitt zu erhalten?

Gruß

Armin
Hi ich habe auch die neuste Version installiert und sie funktioniert richtig gut :banane:
Das Problem mit dem weißen Feld hatte ich am Anfang auch, aber nachdem ich das I-net via O2 eingeschaltet hatte, füllte sich das Feld mit den Kartendaten.....

Wäre nur interessant zu erfahren, ob man mittlerweile so einen Brustgurt von Polar mit BT-Technik frei kaufen kann :denk:

Der war nämlich nur mit dem N79 erhältlich.... Hat da irgendjemand neue Erkenntnisse oder evtl. einen Geheimtipp ??? :smoke:

Campai

Rhonin
 
Thema:

Nokia Sporttracker Download und GPS

Sucheingaben

tracker gps sport handy

,

nokia sports tracker for symbian s40

,

sports tracker 3.01

,
nokia sports tracker ohne internet
, sports tracker ohne internet, sports tracker für symbian S40, nokia sporttracker, symbian s40 sport, symbian 40 gps, ovi sports-tracker download, nokia sports tracker 3.01, nokia n97 sports tracker download, symbian s40 sportstracker, gps sport tracker deutsch, internetverbindung für gps sports tracker, sports tracker ohne internetverbindung, gps sport tracker i900 gps signal, gps ohne internet i8910, symbian s40 sport tracker, s40 gps, sporttracker nokia n97 download, symbian s40 navigation software, ovi sport gps, nokia hany mit sportprogramm zum runterladen, 0

Nokia Sporttracker Download und GPS - Ähnliche Themen

  • telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos

    telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos: hallo gemeinde, kann mir bitte jemand sagen ob folgendes geht, ich möchte von meinem samsung android smartphone alle telefon kontakte zu meinem...
  • Nokia 3.2 oder Nokia 4.2 - Welches Nokia Smartphone bietet mehr in der unteren Mittelklasse?

    Nokia 3.2 oder Nokia 4.2 - Welches Nokia Smartphone bietet mehr in der unteren Mittelklasse?: Manchmal hat man das Gefühl, dass die Begeisterung die Nokia am Anfang ausgelöst hat ein wenig verpufft ist und neben späten Flaggschiffen und...
  • Nokia 8.1 notch

    Nokia 8.1 notch: Wann kann man den die notch endlich freischalten? Hat das schon jemand?
  • nokia 6210 Navigator

    nokia 6210 Navigator: wo bekomme ich die pc suite für windows 10
  • Nokia 5230- neuer Sporttracker- Download zum Rechner

    Nokia 5230- neuer Sporttracker- Download zum Rechner: Hallo Leute ich brauche Hilfe beim Runterladen des Sportstrackers. In der Beta-Startphase habe ich die Datei von der neuen Seite runtergeladen...
  • Similar threads

    Oben