Nokia Suite 3.8.48 Anmeldung nicht möglich

Diskutiere Nokia Suite 3.8.48 Anmeldung nicht möglich im Nokia C6 Forum (C6-01) Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Guten Tag. Seit kurzem verbindet sich meine Nokia Suite 3.8.48 nicht mehr mit dem Kontoserver. Fehlermeldung: "Anmeldung nicht möglich Nokia...
A

Alf_der_Echte

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia C6
Netzbetreiber
Vodafone
Guten Tag.

Seit kurzem verbindet sich meine Nokia Suite 3.8.48 nicht mehr mit dem Kontoserver.

Fehlermeldung:

"Anmeldung nicht
möglich

Nokia Suite konnte keine Verbindung zum Nokia
Kontoserver herstellen. Überprüfen Sie die
lnternetverbindung und versuchen Sie es dann erneut."

Internetverbindung steht und die Konto-Serverseite ( https://account.nokia.com/acct/account/index.html ) ist direkt im Netz erreichbar und ich kann mich dort anmelden.

Weiß jemand Hilfe?

Gruß vom Alf
 
N

nokia 700

Guest
Bei mir das gleiche. Habe auch Nokia Suite 3.8.48 und im Browser kann ich auch auf https://account.nokia.com anmelden. Nur die Nokia Suite bringt die genannte Fehlermeldung.
 
G

Gast Heute

Guest
Schein so, als wenn Nokia ähh... Microsoft seine Server langsam abschalten will. Man kommt zwar in die Suite rein, kann aber nur noch die Sicherungen auf dem eigenen PC ablegen oder wieder laden. Am 24. sollen - wie angekündigt . die Sozialdienste abgeschaltet werden. Im Nokia-Store gehen Updates oder Downloads von Apps auch auf den Handys nicht mehr.

Dafür geht aber dieser App Store noch!! Hier zu finden:

Introducing AppList (beta) - and a Symbian Store for 2014 and the future

Latest Apps and Games | AppList for Nokia/Symbian
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sollte man sich aber langsam drauf einstellen, das es bald nur noch auf privat geführten Servern Apps und Accounts geben wird.

Here dürfte aber weiter geführt werden, da diese App ja auch auf Winphone und in Zukunft auch auf Samsungs Androiden laufen wird. Möglich, das dann zumindest diese Unterstützung dort für die Symbian Geräte weitergeführt wird (Blick in die Glaskugel).
 
A

Alf_der_Echte

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia C6
Netzbetreiber
Vodafone
Tja schade - das Nokia c6-00 läuft bei mir schon seit Jahren mit der Suite gut...
...dann wird das nächste Smartphone ein Lumia sein... :-)

Gruß vom Alf
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Robbie, dass Nokia jetzt Entwickler aus der WinPhone-Gruppe rausnimmt und in die Android-Gruppe steckt, heißt ja nicht, dass WinPhone nicht mehr gepflegt wird. Soweit ich das las, ist WinPhone einfach fertig und durchprogrammiert, sodass die Programmierer mit 'freien Kapazitäten' jetzt für Android oder iOS programmieren werden. Letztlich sind das auch die größten beiden Systeme, da ist es nur all zu klar, dass Nokia jetzt dort Manpower rein steckt. Aber HERE auf WinPhone ist deshalb noch lang nix schlechtes.
Was in zwei drei vier Jahren ist, kann heute natürlich keiner sehen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
K

Kaethe8

Guest
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem: Ich kann mich nicht mehr in der Nokia Suite anmelden (angeblich keine Internetverbindung, und ich soll es später noch einmal versuchen, das ist aber Blödsinn).

Jetzt kommt folgendes, für mich sehr großes Problem hinzu: Mein Telefonspeicher war wohl kapazitätsmäßig etwas ausgelastet und ist ständig abgestürzt. Obwohl ich nicht in der Suite angemeldet war hat mir das Programm vorgeschlagen, Speicherplatz freizugeben. Das kopieren von Bildern auf den PC hat er es nicht akzeptiert, nur, SMS auf den Rechner zu kopieren und diese dann auf dem Handy zu löschen. Mittlerweile konnte ich anderweitig Platz schaffen, dass ich wieder Platz für diese SMS habe, die ich unbedingt zurück kopieren muss, weil ich sie im Rahmen eines Gerichtstermins brauche und die Sicherungsdatei von Nokia (.nbu) da nicht zu gebrauchen ist. Voher hätte ich in der Suite zumindest diese Dialoge auf meinem Rechner zeigen können. Ich hätte nicht gedacht, dass ein "kopieren" irgendwie nur in eine Richtung möglich ist....

Bitte helft mir, es geht da um Betrug und ist sehr wichtig für mich!
Danke!!
 
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
682
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Also so ganz hab ich auch nach dem dritten Durchlesen nicht verstanden, was du gemacht hast, was du nun machen willst/wolltest, und was das Ergebnis sein soll. Bitte erläutere es nochmals. :denk:

Übrigens: Sofern du Dateien in den SMS-Eingang des Handys zurück kopieren möchtest, glaube ich (man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege), dass das gar nicht geht. Einzige Möglichkeit der Sicherung und Zurückspielung ins Gerät ist meines Wissens die Sicherung via Dateimanager auf dem Handy selbst, also Sicherung auf einen angeschlossenen USB-Stick, und Zurückspielung von genau diesem Stick wieder ins Gerät.

Und mit der Anmeldung im Ovi-/Nokia-Account hat das ganze Sicherungsgedöhns eigentlich gar nichts zu tun, behaupte ich (auch hier möge man mich korrigieren, wenn ich da falsch liege).
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem: Ich kann mich nicht mehr in der Nokia Suite anmelden (angeblich keine Internetverbindung, und ich soll es später noch einmal versuchen, das ist aber Blödsinn).
Im Anhang von mir befindet sich eine ssleay32.dll,die Datei zuerst mit winrar entpacken und dann die ssleay32.dll unter C:/Programme (x86) im Ordner Nokia-> den Ordner Nokia Suite öffnen und die vorhandene ssleay32.dll mit der neuen ersetzen.
Danach die Nokia Suite neustarten und Handy verbinden.
Bei mir funktioniert die Nokia Suite damit wie gehabt,auch Karten Downloads sind möglich.
Und der Zugriff auf das Konto funzt damit tadellos.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Alf_der_Echte

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia C6
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Rasputin.

Bei mir funktioniert das Auswechseln der .dll nicht weil die Datei von einem anderen Programm gebraucht wird - ich weiß aber nicht von welchem.

Gruß vom Alf
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Du musst die Nokia Suite in der Taskleiste beenden und dann im Taskmanager noch die Nokia Suite.exe beenden ,danach sollte es gehen.
Oder Windows im abgesicherten Modus ausführen.
Kurze Antwort wäre genehm.
 
A

Alf_der_Echte

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2011
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia C6
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Rasputin,

Nokia Suite aus der Taskleiste genommen und .dll ausgetauscht - Nokia Suite-Anmeldung funktioniert... :thumbs:
Vielen Dank.

Gruß vom Alf
 
P

pitschi

Newbie
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
1
Hallo Rasputin, schon einmal vielen Dank für die DLL-Datei. Hat bei mir auch gefunzt. Leider ist ein Softwareupdate gescheitert, d.h. Verbindung wurde anfangs aufgebaut aber dann unterbrochen :(. Speicher im Gerät ist ausreichend vorhanden. Was kann es noch sein? Sind die Server vllt. down?
 
J

jesto

Newbie
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
2
Standort
Finnland
Modell(e)
Nokia 808
Danke Rasputin, endlich geklappt, Du hast auch mir mit der Datei weitergeholfen. Klasse!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Luxfere

Newbie
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
3
Tja, leider hat das nicht funktionier...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zu einer weiteren Hilfe solltest vielleicht mal genauer erläutern, wie Du vorgegangen bist. Ansonsten stochert man nur im Nebel.
 
L

Luxfere

Newbie
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
3
Alle Schritte wie vorher beschrieben wurden ausgeführt.

1. vcredist_x86 (VC++ 2013) wurde installiert.
2. Nokia Siute in der Taskleiste beendet
3. ssleay32.dll gegen die vorhandene ausgetauscht.
4. PC neu gestartet
5. Nokia Siute geöffnet
6. Gerät verbunden (wurde erkannt)

Alles nichts geholfen, Anmeldung funktioniert nicht.

NS.jpg
 
Thema:

Nokia Suite 3.8.48 Anmeldung nicht möglich

Sucheingaben

nokia konto anmelden geht nicht

,

nokia suite 6233

,

ovi Nokia anmelden

,
Anmeldung Nokia Konto nicht möglich
, nokia suite keine internetverbindung, Nokia konto Erstell ovi, Download whatsapp for bokia, Nokia.com c7, Nokiakonto einrichten, nokia suit server nicht erreichbar, der server ist nicht erreichbar nokia, nokia kartendienst nicht erreichbar, my nokia n8 anmeldung defrkt, nokia pc suite keine verbindung zum server, nokia suite es konnte keine verbindung zum dienst, ovi store update c6-00 server nibcht erreichbar, account.nokia.com, android für nokia c7-00, game nokia.c700, usp-forum.de nokia c6 forum rasputin bokia suite anmeldung nicht möglich, nokia anmeldung geht nicht, nokia server nicht erreichbar, keine anmeldung bei nokia konto möglich, nokia suite reparieren, nokia c700 ovi store

Nokia Suite 3.8.48 Anmeldung nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie?

    Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie?: Hallo liebe Leute, ich hab folgendes Problem mit meinem Nokia 6300. Es hat damit anfangen, dass ich den Akku tot telefoniert habe. Während des...
  • Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht

    Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht: Hallo, ich möchte gerne die die daten (Kontake, sms, kalender etc.) auf ein galaxy s4 transferieren. Habs mit mobiletrans probiert, welches die...
  • Brauche Hilfe bei Nokia / SMS / handy / PC Suite 7.1

    Brauche Hilfe bei Nokia / SMS / handy / PC Suite 7.1: ^Tag ich hätte ein Problem bei dem Öffnen von Nokia Mitteilungen die als VMG gespeichert werden. Ich möchte beim anklicken dass sich das Fenster...
  • Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden

    Nokia 5230 - kann mich bei Nokia Suite nicht anmelden: Hilfe! Ich bekomme mit meinem 5230 keine Internetverbindung bei Nokia Suite mehr. Habe schon Werkseinstellung beim Nokia neu gemacht. Aber...
  • Zwei Probleme mit 5230 Handy: Sprachsteuerung und Anmeldung bei Nokia Ovi Suite

    Zwei Probleme mit 5230 Handy: Sprachsteuerung und Anmeldung bei Nokia Ovi Suite: Hallo 5230: Main Handy kam von einer Reparatur zurück und ich muss es teilweise neu einrichten. Wenn ich versuche die Sprachsteuerung für die...
  • Similar threads

    Oben