Nokia Suite mit NOkia 105

Diskutiere Nokia Suite mit NOkia 105 im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Moin Experten, ich möchte meine in der Nokia Suite gespeicherten SMS auf ein NOkia 105 übertragen. Leider scheint das Gerät aber nicht erkannt zu...

linneus

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
7
Modell(e)
NOkia 3710 Klapphandy
Netzbetreiber
VOdafone
Moin Experten,
ich möchte meine in der Nokia Suite gespeicherten SMS auf ein NOkia 105 übertragen. Leider scheint das Gerät aber nicht erkannt zu werden, ich bekomme die Meldung, das Nokia 105 befinde sich in einem "nicht kompatiblen USB-Modus". Weiß jemand, was das genau heißt? Ist es nicht möglich, das Nokia 105 über die Nokia Suite mit dem Rechner zu verbinden?
Vielen Dank für Hinweise
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.451
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe gerade mal ein bisserl gegoogelt nach dem Nokia 105. Wenn ich das richtig sehe, ist der USB Anschluss lediglich zum Laden des Gerätes und ggfs. auch noch zum übertragen von Musik vom/zum PC (wenn überhaupt). Ein Verbindung per Datenprogramm ala Nokia Suite scheint nicht vorgesehen (auch aus der Bedienungsanleitung ergibt sich dazu nichts).

Und da man SMS nicht auf deiner Sim Karte Speichern kann, wird Dir das neue Handy nichts bringen.

Und die Meldung die die PC Suite auswirft ist korrekt, denn mehr als den Datenübertragungsmodus - sprich Datenverbindung per USB Kabel zwischen Nokia 105 und PC - kann das 105 nicht.
 

linneus

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
7
Modell(e)
NOkia 3710 Klapphandy
Netzbetreiber
VOdafone
vielen dank für die hinweise. es stimmt wohl, das 105er ist wohl einfach nicht mit der suite kompatibel. ich habe es gegen ein 215er eingetauscht, allerdings ist offenbar auch dieses nicht kompatibel.
daher versuchte ich es nun mit bluetooth, schaltete die funktion sowohl auf meinem 3710er (worin sich noch meine sim befand) ein wie auch auf dem 215er (ohne sim) und ging vor wie in der bedienungsanleitung beschrieben. aber das 3710er findet das 215er nicht. woran kann das liegen? und kann man mit bluetooth überhaupt auch sms übertragen?
 
G

Gast

Gast
Hallo,

nochmals, das Handy 215 muss bei Bluetooth "sichtbar " gemacht werden. Es werden dann nicht nur SMS, sondern alle Daten übertragen - Fotos, Nachrichten, Kontakte usw....usw....

Vermutlich anstoßen mit "Jetzt senden" oder mal bei Optionen nachschauen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.451
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@linneus, könntest Du mal bitte bei einem Thread bleiben und nicht ständig für dasselbe Problem ein neues aufmachen?
 
Thema:

Nokia Suite mit NOkia 105

Nokia Suite mit NOkia 105 - Ähnliche Themen

telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos: hallo gemeinde, kann mir bitte jemand sagen ob folgendes geht, ich möchte von meinem samsung android smartphone alle telefon kontakte zu meinem...
Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie?: Hallo liebe Leute, ich hab folgendes Problem mit meinem Nokia 6300. Es hat damit anfangen, dass ich den Akku tot telefoniert habe. Während des...
Nokia 3310 (2017) Fakes im Umlauf - Auch ein Kult ist vor Fälschungen nicht sicher: Die einen können es nicht verstehen, die anderen warten sehnsüchtig darauf und wieder andere haben es wohl schon. Was? Genau! Die Neuauflage des...
Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht: Hallo, ich möchte gerne die die daten (Kontake, sms, kalender etc.) auf ein galaxy s4 transferieren. Habs mit mobiletrans probiert, welches die...
Nokia 6 (2018) offiziell: Daten, Preise und Termin auf einen Blick - UPDATE II: 05.01.2018, 10:49 Uhr: Nokia präsentiert ziemlich genau ein Jahr nach der Vorstellung des ersten eigenen Android-Smartphones dessen Nachfolger...

Sucheingaben

nokia 105 mit pc verbinden

,

nokia suite

,

nokia 105 pc suite

,
welche Windows Software für Nokia 105
, nokia 105, nokia 105 kontakte übertragen, nokia 105 pc connection, nokia 105 suite, nokia 105 Kopieren, nokia 105 usb kontakte pc, nokia 105 kontakte kopieren, nokia 105 software, nokia 105 usb, nokia 105 bilder übertragen, nokia 105 bilder per usb übertragen, nokia 105 nokia suite, nokia 105 telefonnummern importieren, nokia pc suite windows 7, nokia suide, 105 nokia, wie kann ich nokia 105 mit pc, nokia 105 kontakte auf anderes handy übertragen, nokia ovi suite windows 7, Nokia 105 Forum, nokia 105 usb daten
Oben