Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!

Diskutiere Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr! im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Nokianer, ich habe folgendes Problem. Mein N97 mini lässt sich, nach dem Einbau einer neuen Simkarte (Netz-Club), nicht mehr mit der Nokia-...
T

texasritter

Guest
Hallo Nokianer,
ich habe folgendes Problem.
Mein N97 mini lässt sich, nach dem Einbau einer neuen Simkarte (Netz-Club),
nicht mehr mit der Nokia- Suite verbinden.
Die Nokia-Suite rührt sich erst gar nicht und wenn ich auf "Gerät verbinden-> neues Gerät hinzufügen" klicke komme ich nur zu dem ,"Neues Gerät hinzufügen", Bildschirm mit der Auswahl:
-Bluetooth
-Benötigen Sie Hilfe?
Ein Nokia Konto habe ich und bin auch angemeldet.

Mit dem Windowsstandart kann ich auf den Massenspeicher sowie Telephonspeicher zugreifen und folgende Treiber sind instaliert:

Tragbare Geräte:
-Nokia N97 mini

Wirless Communication Devices:
-Nokia N97 mini USB LCIF
- -||- Obex ---
- -||- Obex |- (Kein Tippfehler es ist wirklich 3 Mal eigetragen)
- -||- Obex ---
- -||- Phone Parent
- -||- Phonet

Ja, es ist alles aktuell beim Pc und auf dem Handy.

Unternommen habe ich bis jetzt:
PC:
-ca. 1000 Neuinstalationen der Nokia- Suite (Jedes mal alles gelöscht, auch die Registry gesäubert und sämtliche Nokia Treiber deinstaliert)
-äletere Versionen der Nokia Suite instaliert
-als Admin ausgeführt
-im Abgesicherten Modus Instaliert und ausgeführt
-in verschieden Kompatillitätsmoden ausgeführt

Handy:
-Soft reset
-hard reset
-ohne Simkarte
-mit Simkarte

Kabel:
-erst mit Handy, dann mit Pc verbunden
-erst mit Pc, dann mit Handy verbunden

Bin echt am verzweifeln, hoffentlich hat Jemand eine Lösung.

MfG
Texasritter

T

texasritter

Guest
Guten Morgen Nokianer,
ich habe gestern den Kampf aufgegeben und sowie ich heut morgen meinen Pc startete
grinste mich die Nokia Suite mit "Neues Gerät hinzugefügt"an.

Zum Schluss habe ich nur noch 2 Sachen gemacht:
1. Bin ich auf Nokia.com gegangen und habe weiter unten, auf der Seite, auf Deutsch geklickt, dann auf Land ändern und "United States" ausgewählt.
Anschließend suchte ich mein Handy aus dem Suchfeld und downloadete die angebotene Nokia Suite.
Die ist ebenfalls multilanguage und wahrscheinlich sogar die selbe, die man mit der Einstellung "Deutsch" erhält.
(Ich muss gestehen, dass ich gestern den Pc nach der Installation nicht neu gestartet habe und)
Vorher habe ich im "Programme Deinstallieren Menü" alles von Nokia gelöscht allerdings nicht die Registry gesäubert.

2.Habe ich die Wlan- Sicherheitseinstellung meines Handys von "offenes Netzt" (War standartmäßig eingestellt) auf "WPA/WPA2" geändert,
indem ich auf "Einstellungen" ging, dann auf "Verbindungen", danach auf "Ziele" und anschließend auf " Internet" klickte. (DA habe ich meine Wlan-Verknüpfung gespeichert)
Zum Schluss wählte ich "Optionen", "Bearbeiten" und wählte die Oben erwähnte Einstellung aus.

Bei mir klappt es jetzt, ob es nun an den 2 Sachen lag kann ich leider nicht sagen,aber das waren die letzten 2 Sachen die ich Gestern noch gemacht habe.

MfG
TexasRitter

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thx für die Rückmeldung. Hilft vielleicht auch jemand anderen.

Posting by i9300

Thema:

Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!

Sucheingaben

nokia n97 mini erkennt sim nicht

,

bei meinem nokia n97 habe ich mit der netzclub kein netz

,

nokia n97 mini nokia suite wie programm deinstallieren

,
nokia suite n97 mini als s60 erkannt
, ovi suite erkennt nicht, pc erkennt nokia n97 mini nicht, nokia suite verbindet nicht, nokia n 97 mini netzclub, warum erkennt mein pc nokia suite, handy findet simkarte nicht n97, nokia sui te erkennt n97 mini nicht, n97 mini pc suite startet nicht akku wird geladen, n97 verbindet sich nicht mit nokia suite, nokia suite neues gerät hinzufügen, nokia suite verbindet nicht 97, nokia suite mini, nokia suite erkennt n97 nicht, nokia n97, nokia n97 mini forum, nokia suite nokia 97

Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr! - Ähnliche Themen

• Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie?

Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie?: Hallo liebe Leute, ich hab folgendes Problem mit meinem Nokia 6300. Es hat damit anfangen, dass ich den Akku tot telefoniert habe. Während des...
  • Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht

Nokia c7-00 - Symbian Belle - Suite erkennt Handy nicht: Hallo, ich möchte gerne die die daten (Kontake, sms, kalender etc.) auf ein galaxy s4 transferieren. Habs mit mobiletrans probiert, welches die...
  • Brauche Hilfe bei Nokia / SMS / handy / PC Suite 7.1

Brauche Hilfe bei Nokia / SMS / handy / PC Suite 7.1: ^Tag ich hätte ein Problem bei dem Öffnen von Nokia Mitteilungen die als VMG gespeichert werden. Ich möchte beim anklicken dass sich das Fenster...
  • Nokia Pc Suite / Nokia c5.002

Nokia Pc Suite / Nokia c5.002: Tag Installation von Pc Suite Support fehlgeschlagen ich kann keine sms schicken mit dem einen c5 aber mit dem andren chon brauche dringend hilfe...
  • Nokia Suite mit NOkia 105

Nokia Suite mit NOkia 105: Moin Experten, ich möchte meine in der Nokia Suite gespeicherten SMS auf ein NOkia 105 übertragen. Leider scheint das Gerät aber nicht erkannt zu...