Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!

Diskutiere Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr! im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Nokianer, ich habe folgendes Problem. Mein N97 mini lässt sich, nach dem Einbau einer neuen Simkarte (Netz-Club), nicht mehr mit der Nokia-...
T

texasritter

Gast
Hallo Nokianer,
ich habe folgendes Problem.
Mein N97 mini lässt sich, nach dem Einbau einer neuen Simkarte (Netz-Club),
nicht mehr mit der Nokia- Suite verbinden.
Die Nokia-Suite rührt sich erst gar nicht und wenn ich auf "Gerät verbinden-> neues Gerät hinzufügen" klicke komme ich nur zu dem ,"Neues Gerät hinzufügen", Bildschirm mit der Auswahl:
-Bluetooth
-Benötigen Sie Hilfe?
Ein Nokia Konto habe ich und bin auch angemeldet.

Mit dem Windowsstandart kann ich auf den Massenspeicher sowie Telephonspeicher zugreifen und folgende Treiber sind instaliert:

Tragbare Geräte:
-Nokia N97 mini

Wirless Communication Devices:
-Nokia N97 mini USB LCIF
- -||- Obex ---
- -||- Obex |- (Kein Tippfehler es ist wirklich 3 Mal eigetragen)
- -||- Obex ---
- -||- Phone Parent
- -||- Phonet

Ja, es ist alles aktuell beim Pc und auf dem Handy.

Unternommen habe ich bis jetzt:
PC:
-ca. 1000 Neuinstalationen der Nokia- Suite (Jedes mal alles gelöscht, auch die Registry gesäubert und sämtliche Nokia Treiber deinstaliert)
-äletere Versionen der Nokia Suite instaliert
-als Admin ausgeführt
-im Abgesicherten Modus Instaliert und ausgeführt
-in verschieden Kompatillitätsmoden ausgeführt

Handy:
-Soft reset
-hard reset
-ohne Simkarte
-mit Simkarte

Kabel:
-erst mit Handy, dann mit Pc verbunden
-erst mit Pc, dann mit Handy verbunden

Bin echt am verzweifeln, hoffentlich hat Jemand eine Lösung.

MfG
Texasritter
 
T

texasritter

Gast
Guten Morgen Nokianer,
ich habe gestern den Kampf aufgegeben und sowie ich heut morgen meinen Pc startete
grinste mich die Nokia Suite mit "Neues Gerät hinzugefügt"an.

Zum Schluss habe ich nur noch 2 Sachen gemacht:
1. Bin ich auf Nokia.com gegangen und habe weiter unten, auf der Seite, auf Deutsch geklickt, dann auf Land ändern und "United States" ausgewählt.
Anschließend suchte ich mein Handy aus dem Suchfeld und downloadete die angebotene Nokia Suite.
Die ist ebenfalls multilanguage und wahrscheinlich sogar die selbe, die man mit der Einstellung "Deutsch" erhält.
(Ich muss gestehen, dass ich gestern den Pc nach der Installation nicht neu gestartet habe und)
Vorher habe ich im "Programme Deinstallieren Menü" alles von Nokia gelöscht allerdings nicht die Registry gesäubert.

2.Habe ich die Wlan- Sicherheitseinstellung meines Handys von "offenes Netzt" (War standartmäßig eingestellt) auf "WPA/WPA2" geändert,
indem ich auf "Einstellungen" ging, dann auf "Verbindungen", danach auf "Ziele" und anschließend auf " Internet" klickte. (DA habe ich meine Wlan-Verknüpfung gespeichert)
Zum Schluss wählte ich "Optionen", "Bearbeiten" und wählte die Oben erwähnte Einstellung aus.

Bei mir klappt es jetzt, ob es nun an den 2 Sachen lag kann ich leider nicht sagen,aber das waren die letzten 2 Sachen die ich Gestern noch gemacht habe.

MfG
TexasRitter
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.339
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thx für die Rückmeldung. Hilft vielleicht auch jemand anderen.

Posting by i9300
 
Thema:

Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr!

Nokia- Suite versus N97 (mini). Nokia- Suite erkennt N97 nicht mehr! - Ähnliche Themen

Nokia 1020 bei Handy-Informationen als Modell: Nokia 909 bezeichnet: Hallo, ich habe mit meinem Nodia Lumia 1020 folgendes Problem: In den Handy Informationen steht als Handy-Modell Nokia Lumia 909. Weiterhin ist...
Bildschirmfreeze beim telefonieren: Hallo Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Ich habe ein Nokia N97 Mini in schwarz. Ich muss mein Handy...
Nokia Suite - Synchronisationsproblem: Jetzt habe ich mich mehrere Stunden mit der Nokia Suite V.3.3.86 herumgeschlagenund denke dass die Ergebnisse vielleicht auch für andere...
Zwei Probleme mit 5230 Handy: Sprachsteuerung und Anmeldung bei Nokia Ovi Suite: Hallo 5230: Main Handy kam von einer Reparatur zurück und ich muss es teilweise neu einrichten. Wenn ich versuche die Sprachsteuerung für die...
[Nokia N97 mini] Import einer gpx-Datei vom Garmin Forerunner 305: Hallo liebe Forums-Mitglieder, dies ist meine erste Forumsfrage. Über die Suche habe ich bisher nichts passendes gefunden. Während eines...

Sucheingaben

nokia n97 mini erkennt sim nicht

,

bei meinem nokia n97 habe ich mit der netzclub kein netz

,

nokia n97 mini nokia suite wie programm deinstallieren

,
nokia suite n97 mini als s60 erkannt
, ovi suite erkennt nicht, pc erkennt nokia n97 mini nicht, nokia suite verbindet nicht, nokia n 97 mini netzclub, warum erkennt mein pc nokia suite, handy findet simkarte nicht n97, nokia sui te erkennt n97 mini nicht, n97 mini pc suite startet nicht akku wird geladen, n97 verbindet sich nicht mit nokia suite, nokia suite neues gerät hinzufügen, nokia suite verbindet nicht 97, nokia suite mini, nokia suite erkennt n97 nicht, nokia n97, nokia n97 mini forum, nokia suite nokia 97
Oben