Nokia Sync Dienst für Symbian wird am 5. Dez. 2014 abgeschaltet !

Diskutiere Nokia Sync Dienst für Symbian wird am 5. Dez. 2014 abgeschaltet ! im Nokia 808 PureView Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; --------- By , by für die Symbian Unterstützung sieht es immer schlechter aus.:thdown: Migrieren mit Cloud bei Windows ist eine...
C

-C-.

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N8, N808, S3, IP5
Netzbetreiber
vodafone
---------
By , by für die Symbian Unterstützung sieht es immer schlechter aus.:thdown:

Migrieren mit Cloud bei Windows ist eine Alternative.:denk::mad:;)
----------------

Wichtig: Einstellung des Nokia Sync-Diensts und die Auswirkungen

Sehr geehrte Nokia-Kundin, sehr geehrter Nokia-Kunde,

hiermit möchten wir Sie über wichtige Änderungen informieren, die alle Benutzer betreffen, die Nokia Sync auf Nokia Series 40-, N9- oder Symbian-Geräten verwenden. Nokia Sync ist ein Dienst, mit dem Sie Kontakte, Kalendertermine und Notizen zwischen Ihrem Telefon und der Cloud synchronisieren können.

Der Nokia Sync-Dienst wird zum 5. Dezember 2014 eingestellt. Nach dem 5. Dezember 2014 können Sie über den Nokia Sync-Dienst nicht mehr auf Ihre Daten zugreifen. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, Ihre mit diesem Dienst gesicherten Daten vor diesem Termin zu exportieren bzw. zu migrieren.

Ab sofort haben Sie zwei Möglichkeiten, um noch auf Ihre Daten zuzugreifen, nachdem der Dienst eingestellt wurde. Sie haben die Option, Ihre Daten zu exportieren, sodass Sie sie in anderen Diensten speichern können. Alternativ können Sie Ihre Daten zu sicheren, Cloud-basierten Diensten von Microsoft migrieren.

Option 1: Exportieren
Option 2: Migrieren

Im Interesse des Datenschutzes werden alle in Nokia Sync gespeicherten Daten nach der Einstellung des Nokia Sync-Diensts zerstört.

Wir möchten uns bei Ihnen für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch diese Änderung möglicherweise entstehen. Wenn Sie Fragen haben, erhalten Sie weitere Hilfe auf unserer CARE-Support-Website CARE Nokia Sync.

Vielen Dank
Ihr Services-Team bei Microsoft Devices

heinzl

heinzl

Nokiafan
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Das ist nun aber nicht wirklich eine Neuigkeit, die Mail habe ich schon am 26.09. bekommen ;)
Wer hat das eigentlich genutzt? :D

C

-C-.

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N8, N808, S3, IP5
Netzbetreiber
vodafone
Wird nicht auch die Navigation durch Sync upgedatet ?

Ich sollte also die Daten zu Google oder Apple Systems hochladen.
MS ist ja auch nicht sehr zukunftssicher in der Mobilphone Sparte.

Das Nokia weltweit Navi System gibts zum Glück demnächst auch auf anderen Betriebssystemen.

-

--

O

olle_Emil

Profi Mitglied
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
Also mit dem Navi hat Nokia Sync gar nichts zu tun. Karten kannst du über den Map Loader nachladen.

C

-C-.

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N8, N808, S3, IP5
Netzbetreiber
vodafone
Danke für die Info.

Kontakte sichert man dann besser über die MS Windows Cloud´, oder so.

Na, ja, ich bin dieses Jahr noch zwei, dreimal mit dem N808 in der Welt unterwegs.
Bisher hat fast alles gut funktioniert, was für mich wichtig ist ( wie Foto/Video & Navi)

Ich bin gespannt, was als nächstes in der Handy Welt an interessanten Photo-Smarthphones erscheint.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich bin jetzt, zugegeben, etwas böse. Auf die Frage ...

Ich bin gespannt, was als nächstes in der Handy Welt an interessanten Photo-Smarthphones erscheint.
... antworte ich "iPhone 6 (Plus)". ;)
Aktuell kommt nichts an der Kamera des aktuellen Apple Smartphone vorbei. In diesem Thread gibt es unterwegs ein paar Links, einfach mal anklicken.

C

-C-.

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N8, N808, S3, IP5
Netzbetreiber
vodafone
Das I-Phone 6plus schaue ich mir mal in Ruhe an. ( bin nächste Woche éh bei den apples und Googles im World Headquarter)
Das Teil ist aber sehr groß. Das 1520 Nokia liegt bei mir nur rum, mit dem Kachel Zeugs kann ich mich nicht anfreunden und ist sehr groß und unpraktisch.
Die hohe Auflösung bei Nokia 1020 & 808 finde ist gut, auch die manuellen Einstellmöglichkeiten und die Zoom Funktion die ich oft nutze.
Von der Idee her währe das Samsung Fotohandy mit Zoomfunktion usw. meins, leider ist das Gerät in nix besser als das N808. Da wird sicher aber auch weiterentwickelt.

So, jetzt geh ich nochmal mit dem N808, drei Ersatz Akkus und einigen 32GB SD Cards on Tour ....
und hoffe dass alles so gut funktioniert wie bisher.
Um auf ein neues System umzusteigen bin ich im Moment eh konfliktfähig genug.

--

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Zumindest die manuellen Einstellmöglichkeiten zur Kamera bieten dir auch die Produkte der Konkurrenz. Samsung packt da von Haus schon sehr viel in´s Kameramenü, bei Apple benötigt man für den Vollzugriff auf die Einstellungen der Kamera Apps von Drittanbietern.

Was du am Zoom des 808 so sehr schätzt kann ich nicht bewerten, kenne das Gerät einfach zu wenig.

C

-C-.

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N8, N808, S3, IP5
Netzbetreiber
vodafone
Ich bekam die Tage die : letzte Benachrichtigung : Einstellung des Nokia Sync Diensts und die Auswirkungen.

Ich kann schon seit einiger Zeit nicht mehr auf mein Nokia Konto zugreifen, ich weiß also nicht wie ich das wo hin migrieren / exportieren soll.

Ich bin gespannt wie das mit den Nokia 808 so weiter geht.

Bis jetzt bin ich noch zufrieden, es erfüllt meine Bedürftnisse.

Ich war gerade wieder zwei Wochen in California unterwegs, habe viele Bilder & Videos (pro Tag) gemacht und das Navi hat superprima funktioniert. Alle Wichtigen Adressen hatte ich vorher verschiedenen themenbezogenen Ordnern gespeichert.
Mit drei Akkus on Bord ist mit nie der Saft´ausgegangen. Mit an Bord war noch das I Phone 6, was aber schnell an seine Stromversorgungsgrenze kam. ( Der Teenager hat mittlerweile eine Akku Zusatzcover)

Mit meinem 1020 und den Win. Symbolen komme ich nur bedingt klar, ich hatte es im July mit dabei. (Ich muss einfach mal mehr Zeit für dieses System investieren ,, )
Ich mag die Windows Lego Klötze auf der Oberfläche nicht, evtl liegt es daran.

Das Panasonic Lumix Smart Camera CM1 habe ich mir angesehen, aber auch hier, kein Akku wechselbar. Hallo, bei so einem Gerät, geht's noch ?!
Die Richtung vom Panasonic stimmt, mit Wechselakku und Stativ Anschluss wäre es meine erste Wahl im Moment.

Aber, mein olles´´ N808 tut´s ja noch.

--

Zuletzt bearbeitet:
A

Aussie

Mitglied
Standort
far away
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Hallo -C-, den Syn-Dienst betrifft meines Wissens doch in der Regel nur die Kalendersynchonisation. Das kann man wohl verschmerzen. Erst gestern hab ich auf mein 808PV noch schnell ein Kompass-App aus dem Nokia App Store heruntergeladen. Dieser Store soll ja nach Opera ausgel.agert werden, etwa Im 1. Quartal 2015. Und soweit funktioniert mein 808 hervoragend mit meiner 128GB Micro Sim Speicherkarte. Befinde mich gerade auf einer Tour durch Australien und Tasmanien und bin voellig zufrieden mit diesem Geraet. Als externen Speicher zur Stromversorgung verwende ich einen Li-Ion-Polymer Speicherbank mit 5000 mAh mit sehr geringem Gewicht.:banane:
Ich jedenfalls werde so lange als moeglich mein 808 mit dieser hervorragenden Kamera behalten und mir vielleicht vorsorglich noch ein 2. Geraet zulegen, solange es das noch gibt. Vielleicht spaeter auch noch dann mit einem Geraet auf Delight umsteigen.
G'Day und weiterhin viel Freude mit Deinem 808PV

C

-C-.

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N8, N808, S3, IP5
Netzbetreiber
vodafone
---

Noch funktioniert alles weitgehend gut.
Das mit dem oft vollen Telefonspeicher nervt ab und dann, liegt wohl an den Mails & sms, die dort irgendwie hinterlegt werden.

Wie schon gesagt, ich bin ein Nutzer und kein Insider, was Computer & Co angeht.

In der Famile und im Büro tauchen regelmäßig neue Smartphones auf.
Im Moment bin ich noch nicht Konfliktfähig auf eine komplette Systemumstellung.
Zudem gibt es noch kein Gerät, wo ich im Moment sehr daran interessiert bin.
Die Neuvorstellungen lassen oft für mich wichtiges vermissen.

128GB im N808, uhh,
Ich hate eine 64GB probiert, das ging nur bedingt. Das Nokia wurde bei über 32GB zunehmend langsamer im Bildbereich. Ich nutze jetzte mehrere 32GB Karten, ist mir auch von der Sicherheit lieber.

Bin gepannt, ob MS / Nokia beim 1020 noch einmal richtig nach legt !

Gruss -C-.

--

Zuletzt bearbeitet:
O

olle_Emil

Profi Mitglied
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N8, Nokia 808 PureView; Samsung S3 LTE
PC Betriebssystem
WinXP, Win7
-C-. du meinst bestimmt eine 64 GB Speicherkarte. Bei den Speicherkarten größer als 32 GB konnte mittlerweile vermehrt festgestellt werden, dass die Karten von SanDisk sein müssen. Dann werden sie auch problemlos erkannt und angesprochen. Inwiefern die Galerie da mit immer größer werdender Bildermenge Probleme bekommt, kann ich nicht beurteilen.
Aber generell kann ich sagen, wenn du irgendwann soweit sein solltest und wechseln wollen würdest, ... mache das 808 erst komplett platt (Werksreset) und richte es nochmals neu ein. Du hast dann praktisch wieder ein neues (und dementsprechend schnelles) Gerät. Damit sollte auch der Speicherfehler weg sein.

Diesbezüglich könntest du mal nachsehen -falls du das nutzt-, ob im Email-Programm im Postausgang (bzw. Gesendete Objekte) Emails mit großen Anhängen liegen. Die fessen wohl ziemlich viel Speicher.

Thema:

Nokia Sync Dienst für Symbian wird am 5. Dez. 2014 abgeschaltet !

Sucheingaben

nokia 701 synchronisieren

,

nokia 808 Symbian

,

facebook app n8 abgeschaltet

,
nokia support abgeschaltet

Nokia Sync Dienst für Symbian wird am 5. Dez. 2014 abgeschaltet ! - Ähnliche Themen

• Einstellung des Nokia Sync-Diensts

Einstellung des Nokia Sync-Diensts: Hallo, die Firma Microsoft hat mir am 26.09.2014 folgende Mail geschickt: Sehr geehrte Nokia-Kundin, sehr geehrter Nokia-Kunde, hiermit...
  • Nokia Sync und gleichzeitiger lokaler Sync möglich?

Nokia Sync und gleichzeitiger lokaler Sync möglich?: Hallo -Kann ich mein N8 gleichzeitig mit Nokia Sync (falls der Dienst überhaupt noch funktioniert…) und lokal mit meinem Mac per iSync...
  • Kalendersychro mit outlook

Kalendersychro mit outlook: Hallo Freunde, Problem: Kalender lässt sich nicht mehr mit OUTLOOK synchronisieren. Neueste Nokia-Suite, Gerätesoftware aktueller Stand...
  • Nokia - Outlook Sync

Nokia - Outlook Sync: Alles rund um Windows | This WordPress.com site is the cat Hier ist alles erklärt ;)
  • Einfach-Handy / Nokia Suite / Outlook: Sync von Kalender und Aufgaben geht nicht mehr

Einfach-Handy / Nokia Suite / Outlook: Sync von Kalender und Aufgaben geht nicht mehr: Hallo Forum, seit Mitte August synchronisiert die Nokia Suite (3.5.34) meine Outlook Kalender- und Aufgabendaten nicht mehr auf mein C2-00. Sync...