Nokia Tablet mit 18,4 Zoll und Snapdragon 835 CPU in GFXBench aufgetaucht?

Diskutiere Nokia Tablet mit 18,4 Zoll und Snapdragon 835 CPU in GFXBench aufgetaucht? im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; HMD Global will ja mit Nokia als Marke 2017 so richtig durchstarten. Laut mancher Quellen sollen 6 oder sogar mehr Geräte auf den Markt kommen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.388
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
HMD Global will ja mit Nokia als Marke 2017 so richtig durchstarten. Laut mancher Quellen sollen 6 oder sogar mehr Geräte auf den Markt kommen. Vier verschiedene Smartphones sind im Moment mehr oder weniger bekannt oder zumindest spekuliert, und nun könnte laut der GFXBench auch noch ein High-End Tablet mit großer Leistung und großem Display kommen.


Laut den Kollegen der Webseite NokiaPowerUser sind die Daten zu diesem Gerät auf der GFXBench geleaked und es gibt auch einen passenden Screenshot dazu. Es wird zwar nirgendwo der Name Nokia erwähnt, aber bei der Angabe zum OS des Displays kann man Android 7.0 Nougat in einer FIH Edition lesen. FIH ist eine Tochter von Foxconn, und die soll ja stark an dem ganzen Deal mit Nokia beteiligt sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hier also um ein Nokia Gerät handelt, wäre laut NokiaPowerUser somit sehr groß.

Aber nicht nur das OS wäre Up-to-Date. Schon wie beim für den MWC 2017 spekulierten High-End Smartphone Nokia P1 soll das Tablet den Qualcomm Snapdragon 835 Prozessor verwenden und bekommt dazu laut Listung 4GB RAM und 64GB internen Speicher an die Seite gestellt. Bei dieser Rechenleistung würde das Display sicher trotzdem alles sehr flott darstellen können. Der Screen soll laut dem Eintrag seine 2.560 x 1.440 Pixel QHD-Auflösung nämlich auf riesige 18,4 Zoll verteilen!



Die Kameras wären mit 12 Megapixel sowohl auf der Rückseite als auch auf der Vorderseite eventuell auch sehr ordentlich. 12MP vorne sind nicht schlecht, und dass 12MP bei der Hauptkamera durchaus reichen und es auf den Sensor ankommt hat Samsung bereits bewiesen. Auch sonst wäre mit Wi-Fi, Bluetooth, GPS und NFC alles dabei. Ein Fingerabdruckscanner ist nicht erwähnt, aber dies wäre bei Testgeräten für die GFXBench nicht unüblich, selbst wenn das Gerät später dann einen hätte.

Dasselbe gilt dann allerdings auch für das Display. Da es sich hier wirklich auch nur um ein reines Testgerät handeln könnte wäre es durchaus möglich, dass dieses Tablet so nie erscheinen wird, ganz egal ob es nun von Nokia stammt oder auch nicht. Warten wir ab was der MWC 2017 in Barcelona bringt?

Meinung des Autors: Ein so großes Tablet mit 18,4 Zoll und Snapdragon 835 CPU? Ich wäre aus Neugier dabei, egal von wem es kommt und wenn es von Nokia kommt sei es Ihnen gegönnt. Was haltet Ihr von den Angaben zu diesem spekulierten Riesentablet?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mir reicht mein 18 Zoll großer Dell, aber da läuft wenigstens Windows drauf und man kann auch alles mit machen. Einen Androiden in der Größe, nö danke ;)
 
Thema:

Nokia Tablet mit 18,4 Zoll und Snapdragon 835 CPU in GFXBench aufgetaucht?

Nokia Tablet mit 18,4 Zoll und Snapdragon 835 CPU in GFXBench aufgetaucht? - Ähnliche Themen

  • Pläne von Nokia: Smartphones mit Zeiss-Optik, kein Nokia 4, keine Tablets

    Pläne von Nokia: Smartphones mit Zeiss-Optik, kein Nokia 4, keine Tablets: Eines der aktuell wohl spannendsten Projekte im Mobilfunkbereich ist das Comeback von Nokia. Die ersten Android-Smartphones sind bereits vor...
  • Nokia P1 – Kommt nach dem Nokia N1 Tablet nun auch ein Smartphone?

    Nokia P1 – Kommt nach dem Nokia N1 Tablet nun auch ein Smartphone?: Es wurde schon öfter spekuliert, dass Nokia auch wieder Smartphones unter eigenem Namen produzieren würde. Immerhin kam mit dem Nokia N1 schon ein...
  • Nokia N1: Android-Tablet nun auch in Europa angekommen?

    Nokia N1: Android-Tablet nun auch in Europa angekommen?: Mit dem Nokia N1 brachte der finnische Hersteller Nokia sein erstes Android-Tablet auf den Markt. Bislang war das Tablet aber lediglich in China...
  • Nokia N1: Android-Tablet aus Finnland offiziell vorgestellt

    Nokia N1: Android-Tablet aus Finnland offiziell vorgestellt: Die aktuelle Situation in Bezug auf die Rechte am Namen Nokia mutet für Außenstehende ziemlich verwirrend an. Fest steht, dass das finnische...
  • Nokia N1 Tablet - was denkt ihr darüber?

    Nokia N1 Tablet - was denkt ihr darüber?: Hi Leute, n1.nokia.com Was denkt ihr? Ich denke, mit dem N1 könnte Nokia ganz gut ankommen. Werd das in den Medien die nächsten Tage beobachten...
  • Ähnliche Themen

    Oben