Nokia Tauscht Handy Fragen dazu

Diskutiere Nokia Tauscht Handy Fragen dazu im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hi also mal kurz zu der Vorgeschichte: Ich hatte am 15.05.2009 vertrags verlängerung und ein Nokia N96 bekommen. So nun hatte ich das Handy...
B

Blackbandt

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi

also mal kurz zu der Vorgeschichte:

Ich hatte am 15.05.2009 vertrags verlängerung und ein Nokia N96 bekommen. So nun hatte ich das Handy schon 3 mal wegen Fehler in der Reperatur. Ich hatte so derbe die Nase voll von dem Handy das ich mir ein 5800 gekauft habe und das N96 was zum 3 mal aus der Reperatur kam mein Bruder gegeben. Mit dem N96 ging alles gut bis vorigen Monat. Das auf einmal das Display nicht mehr ging. Ok ich zu meiner Handy frau wo ich all meine Handy hingebe. Naja Heute rief mich meine Handy frau an und sagte mir das das Teil nicht mehr Lieferbar is und auch nicht mehr zu Reparieren ist. Naja und Nokia würde mir das C7-00 geben. Ich habe natürlich mal geschaut und gesagt das ich das Nehme. So nun is das N96 das 4 te ma bei Nokia gewesen und Tot got sei Dank ;)

Naja meine Frage ist bekomme ich ein Komplett neues C7-00 oder ein gebrauchtes ? und wie ist das mit Garantie ? fängt die von vorne an oder nicht ?

Ich bedanke mich für eure Hilfe

B

Blackbandt

Junior Mitglied
Threadstarter
kann dazu keiner was sagen ?

bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Entweder kriegst du ein absolutes Neugerät oder allenfalls ein sogenanntes refurbished Handy. Das sind Handys die von Kunden zurückgegeben wurden und danach wieder aufbereitet wurden. Viele Handys kommen sogar in völlig unbenutztem Zustand zurück, also kriegst du im Prinzip ein neues Handy. Nur ich persönlich finde den Tausch vom N96 zu C7 ziemlich daneben, dass ist nicht gerade gleichwertig zu nennen. Das C7 hat ja nur 8 GB Speicher. An an deiner Stelle würde ich darauf beharren dass sie dir wenigstens ein N8 zum Austausch geben- allenfalls mit einer Zuzahlung, das N8 ist ja auch der Nachfolger des N96 und hat wenigsten einen gleich grossen Speicher. Abgesehen davon muss man auch noch sehen wie teuer das N96 einmal war- da ist ein N8 als Ersatz wirklich angemessen, dazu kommt noch das die Preise für das N8 auch immer mehr in den Keller rutschen.

Ein weiterer Punkt: wenn der Hersteller nicht in der Lage ist ein Gerät zu reparieren hat man Anspruch auf ein GLEICHWERTIGES Gerät, rechtlich bist du also auf jeden Fall auf der sicheren Seite- das würde ich den lieben Herren/Damen auch gleich unter die Nase reiben ! Nokia versucht dich einfach mit einem "billigen" Ersatz abzuspeisen- IMHO.
Einen Anhaltspunkt stellt auch der Preis dar, ich nehme an dass für dein N96 vor zwei Jahren um 600 Euro verlangt wurde, das C7 kostet dagegen nur 400 Euro. Verräterisch sind ja auch die Modellbezeichnungen- du hattest ein Gerät aus der N-Serie, also den Topmodellen, jetzt wollen sie dir ein Gerät der C Klasse geben (Consumer) die C Serie kostet nun mal weniger als die N Serie und liegt auch Ausstattungsmässig darunter. Also- Fight for your Right!

Zuletzt bearbeitet:
B

Blackbandt

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke für die Antwort und so habe ich das noch nicht mal gesehen. Ok da werde ich das mit meiner Handy Frau klären. Ich habe da leider zu wenig ahnung. Aber gut zu wissen das ich auch eins aus der N serie nehmen darf.

Ok Danke schon mal

bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Kann natürlich schon dass sie dich versuchen abzuwimmeln. Ich bin zwar kein Anwalt aber ich mir ziemlich sicher dass jetzt mal hypotetisch betrachtet vor Gericht Recht bekommen würdest. Anhaltspunkt sollte wie gesagt der Preis und die Ausstattung sein interessant wäre es zu wissen wieviel dein N96 damals gekostet hat oder ohne Vertrag hätte, das wären wohl um400-500 Euro gewesen- vor kurzem habe ich das N96 noch bei Amazon für um die 400 Euro gesehen. das N8 kostet jetzt hier in der Schweiz gerademal 300 Euro- klarer Fall meiner Meinung nach.. Kleine Info am Rande, bei der Markteinführung hat Nokia für das N96 1500 Euro verlangt, es ist ja auch vollgestopft mit Technik, es hat ja sogar einen TV Empfänger drin.

Zuletzt bearbeitet:
B

Blackbandt

Junior Mitglied
Threadstarter
zu der zeit wo ich das Handy bekommen habe, kostete es noch ohne vertrag 400€

bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Na siehst du- wie gesagt dass billigste Angebot für das N8 liegt jetzt bei gerade mal 300 Euro. Ich denke wenn du gut argumentierst wird dir Nokia ein N8 als Austausch anbieten, sie sagen ja immer sie wollen dass die Kunden zufrieden sind. Vor allem das Argument mit dem kleineren Speicher hat meiner Meinung Hand und Fuss, das C7 hat nun mal nur einen halb so grossen Speicher, das kann man wirklich nicht als gleichwertig bezeichnen.

B

Blackbandt

Junior Mitglied
Threadstarter
ok nur is das Problem das ich zu meiner Handy frau gesagt habe das es Io geht. Weil ich ja net wuste das ich auch ein N8 bekommen kann. Was kann ich da jetzt machen. Ich sag auch mal so das C7 würde mir auch reichen. Aber wnn ich nen N8 bekommen kann dan lieber das

bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Am besten rufst du dort noch mal an und erklärst ihnen die Lage, dass du dich informiert hast und darauf bestehst dass man dir ein gleichwertiges Gerät anbietet, was dir auch laut Gesetz zusteht.

B

Blackbandt

Junior Mitglied
Threadstarter
alles klar da werd ich das machen

bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
weiteres Argument- die Kamera hat keinen Bildstabilisator wie beim N96, es gibt sicher noch einige mehr..das wichtigste Argument bleibt aber der nur halb so grosse Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nokia Tauscht Handy Fragen dazu

Nokia Tauscht Handy Fragen dazu - Ähnliche Themen

• Tauscht Nokia N86

Tauscht Nokia N86: Ich biete hier N86 von nokia gekauft am 10.02.2010 es ist so gut wie neu. Ich will es gegen iphone 3g 8gb sowie 16gb, Htc hero oder Htc touch...
  • Nokia tauscht 14 Millionen Ladegeräte aus

Nokia tauscht 14 Millionen Ladegeräte aus: Hallo, hatte gerade diesen Artikel gelesen und evtl. könnte das für uns vom Interesse sein: "Der Handy-Hersteller Nokia tauscht weltweit 14...
  • Nokia 2.4 und Nokia 3.4 mit Android One offiziell vorgestellt - Was bieten die neuen Nokia Modelle?

Nokia 2.4 und Nokia 3.4 mit Android One offiziell vorgestellt - Was bieten die neuen Nokia Modelle?: Auch wenn es um Nokia doch etwas ruhiger geworden ist gibt es nach wie vor neue Modelle, wobei es aber nach wie vor kein von vielen erwartetes...
  • Nokia 3.4 mit Vertrag

Nokia 3.4 mit Vertrag: Nokia 3.4: Anlaufstelle für alle diejenigen, welche einen günstigen Vertrag mit dem Nokia 3.4 suchen oder empfehlen können. Oder doch lieber...