Nokia und Android 9 Pie: Termine des Rollout im Überblick

Diskutiere Nokia und Android 9 Pie: Termine des Rollout im Überblick im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Google hat bereits Anfang August die jüngste Version seines mobilen Betriebssystems präsentiert, deren Verteilung ganz langsam Fahrt aufnimmt. Mit...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Google hat bereits Anfang August die jüngste Version seines mobilen Betriebssystems präsentiert, deren Verteilung ganz langsam Fahrt aufnimmt. Mit zu den ersten zählt dabei Nokia, wo der Rollout kürzlich begonnen hat. Das Unternehmen hat jetzt auch den weiteren Zeitplan angekündigt, wobei allerdings längst noch nicht alle offenen Fragen geklärt sind


Nokia hat bereits mit der Verteilung von Android 9 Pie begonnen. Als erstes Gerät wird erwartungsgemäß das Nokia 7 Plus versorgt, da dieses bereits am Beta-Test teilnehmen durfte. Inzwischen sind aber auch einige weitere Freigaben bekannt:

Oktober 2018:
  • Nokia 6.1
  • Nokia 6.1 Plus (nicht in Deutschland erhältlich)

November 2018:
  • Nokia 8
  • Nokia 8 Sirocco

Wie es dann ab Dezember weitergeht, ist noch offen. Doch klar ist, dass im Lauf der Zeit alle bislang verkauften Nokia Smartphones mit Android das Update erhalten werden. Dazu zählen auch die Modelle Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6, die am längsten auf dem Markt sind. Und auch das Einsteigergerät Nokia 2 wird irgendwann eine Aktualisierung erfahren, wobei es hier das größte Fragezeichen gibt. Und zwar deshalb, weil für dieses Smartphone noch der Wechsel zum Vorgänger Android 8 Oreo aussteht. Möglicherweise wird dieser aber übersprungen und gleich auf die aktuellste Version des Betriebssystems umgestellt.

Meinung des Autors: Als Nokia sein Comeback mit Android-Smartphones gestartet hat, wurden extrem schnelle Updates versprochen. Wie relativ das ist, zeigte sich bereits bei Android 8 Oreo, und auch beim neuen Android 9 Pie hat so mancher Nutzer eine frühere Verteilung erwartet. Immerhin ist man den meisten Mitbewerbern eine Nasenlänge voraus.
 
Thema:

Nokia und Android 9 Pie: Termine des Rollout im Überblick

Nokia und Android 9 Pie: Termine des Rollout im Überblick - Ähnliche Themen

  • Nokia Android 10 Update - Termine für Android 10 Update auf Nokia Smartphones veröffentlicht

    Nokia Android 10 Update - Termine für Android 10 Update auf Nokia Smartphones veröffentlicht: Android wird wohl erwachsen und verzichte auf die zuckersüßen Namenszusätze, denn Android 10 soll eben nur Android 10 heißen. Vielen Nutzern wird...
  • telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos

    telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos: hallo gemeinde, kann mir bitte jemand sagen ob folgendes geht, ich möchte von meinem samsung android smartphone alle telefon kontakte zu meinem...
  • Nokia 5.1 Android 9 Push

    Nokia 5.1 Android 9 Push: Ich hab jetzt das Update auf Android 9 (Nokia 5.1 Plus) gemacht und da hab ich folgendes Problem. Sobald ich ein Spiel geöffnet hab, bekomme ich...
  • Nokia 2.1 Android 8.1.0 OREO Go Edtion rooten

    Nokia 2.1 Android 8.1.0 OREO Go Edtion rooten: Hallo, wahrscheinlich bin ich hier nicht richtig, da dieses Handy hier nicht aufgeführt wird, aber vielleicht habe die "Cracks" hier eine Idee...
  • Android 9.0 Pie Update für Nokia Smartphones - Diese Termine wurden offiziell von Nokia genannt

    Android 9.0 Pie Update für Nokia Smartphones - Diese Termine wurden offiziell von Nokia genannt: Ein Grund für die Beliebtheit der Nokia Android Smartphones ist die in der Regel schnelle Verfügbarkeit für OS Updates und so haben einige...
  • Ähnliche Themen

    Oben