Nokia verzichtet auf Windows Phone 7

Diskutiere Nokia verzichtet auf Windows Phone 7 im Samsung Omnia 7 Forum Forum im Bereich Samsung Windows Phone 7 Forum; Nokia-Smartphones erst mit dem Windows-Phone-7-Nachfolger Nokia wird voraussichtlich keine Handys für Windows Phone 7 bauen, sondern erst für das...
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Nokia-Smartphones erst mit dem Windows-Phone-7-Nachfolger
Nokia wird voraussichtlich keine Handys für Windows Phone 7 bauen, sondern erst für das Nachfolgesystem von Microsoft. Das geht aus einem Interview hervor, das das Wirtschaftsmagazin Forbes mit dem Chef des Prozessorbauers STMicroelectronics Carlo Bozotti geführt hat. STMicroelectronics wird zusammen mit dem schwedischen Unternehmen Ericsson die Prozessoren für die zukünftigen Nokia-Smartphones bauen.
Nokia habe sich dafür entschieden, Doppelkernprozessoren in ihre neuen Modelle einzubauen, erläuterte Bozotti. Das Smartphone-Betriebssytem Windows Phone 7 unterstützt jedoch keine Doppelkerne – das liegt am derzeitigen Betriebssystemkernel und sei den kommenden Systemen vorbehalten, also möglicherweise Windows Phone 8. Nokia will 2012 mit Windows-Smartphones an den Start gehen, ganze zwölf Modelle sind für das kommende Jahr geplant.

handy.t-online.de
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Interessant,daß WP7 keine DualCore Prozessoren unterstützt.
Hatte so etwas schon vermutet,bisher hat auch kein einziger Hersteller etwas verlauten lassen,daß DualCore mit WP7 erscheinen soll.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Interessant auch, WP7 wird damit schon mal frühzeitig für tot erklärt.

Nokia wird voraussichtlich keine Handys für Windows Phone 7 bauen, sondern erst für das Nachfolgesystem von Microsoft.
Damit wird der Symbian-Fehler wiederholt.

Na, dann sollte man mal hoffen, dass die Firma das Nachfolge-System noch erlebt.

Gruss
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Da hat MS wieder einen Bock geschossen. :D
Wenn da nicht schnell was unternommen wird,wovon ich ausgehe,dann müsste zbs. der Nachfolger WP8 der absolute Hammer werden.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wann kommt Windoof 8?

Habe dazu erst eine Prewiew gesehen und Gemunkel das es frühestens Ende 2011 kommt.
Soll ja das erste MS OS werden das auf Pc und mobilen Devices löpt...
Die Oberfläche gibt ja schonmal Phone7.

Das nun Phone7 keine Dualcore unterstützt, genialer Schachzug von MS, ein viel zu spätes System direkt in's Aus geschossen...Respekt!

Das Nokia von Phone7 Abstand nimmt. Nunja, nachvollziehbar, auch die Finnen sehen wo Phone7 dahindümpelt...
Nur versteh ich nicht, sie haben doch MeGo in der Schublade. Warum so wenig Vertrauen in eine eigene Entwicklung?

Jetzt noch warten, das die Redmonder endlich mal den Knall hören? Fehler! Das werden die Finnen vielleicht nicht überleben...

Gruß
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ja Windows 8 soll auch für Mobile-Geräte einsetzbar sein,das ließ man ja schon lange durchsickern.
Ob ein reines WP8 kommt ist hier die Frage,da ja Nokia vom Nachfolger spricht.
Windows 8 wäre aber dann in dem Sinne kein eigentlichr Nachfolger von WP7,sondern ein völlig neues Konzept.
Für Tablets wurde Windows 8 schon offiziell fit gemacht.

Edit: Es wäre durchaus denkbar,dass die jetzigen mobilen WP7-Geräte,dann auch ein Windows 8 verpasst bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
... Es wäre durchaus denkbar,dass die jetzigen mobilen WP7-Geräte,dann auch ein Windows 8 verpasst bekommen.
Technisch möglicherweise. Aber praktisch und ökonomisch halte ich das für wenig wahrscheinlich. So etwas hat Nokia noch nie gemacht und dass die Hardware der jetzigen WP7-Geräte den Anforderungen von WP8 oder wie immer das heißen wird genügt, das ist völlig offen.

Man muss wirklich feststellen, technisch und marketingstrategisch haben sich da zwei congeniale Haltungen getroffen. Aber ob es wirklich gut ist, gleichermaßen stümpernde Partner zusammen zu werfen, das kann wohl bezweifelt werden.
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Technisch möglicherweise. Aber praktisch und ökonomisch halte ich das für wenig wahrscheinlich. So etwas hat Nokia noch nie gemacht
Nun hier begrenze ich mich nicht auf Nokia alleine,was Nokia nicht macht ist mir wurscht,ich nehme den Hersteller der meine Wünsche erfüllt und da kommt Nokia ganz unten in der Liste an.

NokiaBeta Laps zbs.alles nur noch für Symbian3,die machen sich immer mehr Freundschaften bei den S60 und V5 Usern.
Nokia scheint sich von der Realität komplett zu entfernen,was Kundenwünsche anbetrifft.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Aber ob es wirklich gut ist, gleichermaßen stümpernde Partner zusammen zu werfen, das kann wohl bezweifelt werden.
Zwei halbe Hähnchen ergeben eben doch nicht einen Adler.

Sry für OT
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
C

carolinewsi7

Newbie
Mitglied seit
19.06.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Omnia 7,Galaxy 2,
Netzbetreiber
T-Mobile
Interessant,daß WP7 keine DualCore Prozessoren unterstützt.
Hatte so etwas schon vermutet,bisher hat auch kein einziger Hersteller etwas verlauten lassen,daß DualCore mit WP7 erscheinen soll.
Hallo !
So ein Blödsinn !
Was sagt der Name WPhone7 schon aus .Es gibt ab Herbst sprich November ein Modell von Nokia das seinesgleichen sucht.Auch wird Samsung nicht Nokia übernehmen sondern es gibt ein Spartenvertrag über die Zusammenführung Nokiaeigener Einflüsse auf die Windows Phone 7 ,ich betone Windows Phone 7DUO mit Doppelkernprozessor .Nach dem Mangoupdate im September geht das los .Die Verhandlungen darüber gehen schon seit Jan 2010.
Windows Phone 8 ist nur ein Gerücht ! Hat auch nicht mit W8 zu tun das im nächsten Jahr kommen soll.
Woher ich das weiß ? Ratet mal!

Gruß Caroline
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Es gibt ab Herbst sprich November ein Modell von Nokia das seinesgleichen sucht
Du meinst jenes hier...?
Nunja, ist ja nicht so das Nokia Modelle nicht schon heute ihres gleichen suchen...auch ganz ohne Phone7...:p

Es ist doch so, sowohl Nokia selbst als auch MS mit Phone7 haben den Markt verpennt. Sie sind derzeit derbe hinten dran. Die Finnen selbst beweisen es mit ihrem Schritt, weg von Symbian, doch selbst (ob das hin zu Phone7 dann der richtige Schritt ist, wird die Zeit und der Markt zeigen)
Und was MS mit Phone7 da abgeliefert hat, war sicher gut gemeint, aber sie haben den Fehler gemacht ihre Augen nur auf die Privatanwender zu richten. Was derzeit mit Phone7 schlicht alles nicht geht (und sei es nur ein einfacher Sync mit nem Rechner, um Kontakte zu übertragen...) ist schon fasst ein Treppenwitz in meinen Augen.
Und das angesprochene Mango Update...joa, soll kommen...reicht aber auch nur das an Funktionalität nach was andere schon seit Jahren können...

Zu W8...nunja...da wird man sehen. Es ist ja eine dieser Ansagen dazu, es soll ein OS für jegliche Devices sein...ob damit dann neben Tabletts auch Smartphones gemeint sind...man wird sehen.
Es ist aber wenigstens grob als Richtung zu erkennen, das es auf ein OS für alle hinauslaufen soll...da darf man schon fragen ob Phone7 einen eigentlichen Nachfolger haben wird.


Gruß
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Lustig finde ich, dass Microben-Saft seine Anforderungen für WP7 senkt (für Nokia).
Mal sehen, wann Nokia es dann schafft, den ersten Singelcore mit 1gHz - Taktung auf den Markt zu bringen..(mit 680 mHz wat dat nix).
Gruss
/
...Damit können Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem nun auch langsamer als 1 GHz getaktet werden – Einsteigergeräte sind mit jetzt 800 MHz möglich. Ob daran allerdings ein Interesse besteht, darf bezweifelt werden, denn die Preise für Geräte mit 1-GHz-Prozessoren beginnen derzeit schon unter 250 €. Die Smartphone-Hersteller hätten sich sicherlich etwas weitreichendere Lockerungen gewünscht.
tomshardware_de
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Hallo !
So ein Blödsinn !
Was sagt der Name WPhone7 schon aus.
Gruß Caroline
Nun eigentlich erstmal nichts. :D
Qualcomm arbeitet mit MS zusammen an Windows Phone 7,5 alias Mango
Die neuen SnapDragon Prozzis von Qualcomm sollen kompatibel mit WP7 sein,das bedeutet,dass dann höchstwahrscheinlich auch kompatible DualCores erscheinen werden.
Was sagt uns das,WP7 doch DualCore fähig aber bisher keine kompatiblen DualCore-Prozzis oder einfach umgekehrt sehen.
Kommt für mich fast auf das Selbe heraus.
WP8 ist ein Gerücht,hat ja niemand etwas anderes behauptet oder.:D
Windows 8 läuft laut MS schon auf Tablets,nun dürfen wir uns doch noch erlauben etwas weiter zu spinnen und vermuten,dass W8 oder Nacholger auch auf Smartphones laufen wird/könnte.
Nun es riecht wenigstens sehr stark danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nokia verzichtet auf Windows Phone 7

Sucheingaben

windows phone 7 nachfolger

,

samsung omnia 7 nachfolger

,

schweden nokia mitarbeiter tot

,
omnia 7 nachfolger
, nokia windows phone, omnia-7 nachfolger, Nokia verzichtet auf Windows Phone 7, samsung omnia 7 successor, windows phone 8, nokia samsung windows, samsung omnia betriebssystem windows phone ändern, wp7 seiten, 0, wp 8 für omnia 7, wp7 nachfolge, wp7 page, omnia 7 successor, windows phone 7 nokia forum, wann kommt nokia phone 7 handy, samsung winphone 7, phone 7 kein avatar, samsung neue windows phones dual core, nachfolger für windows phone, windows phone 7 avatar , was wird aus nokia

Nokia verzichtet auf Windows Phone 7 - Ähnliche Themen

  • Nokia 6.2 Bildschirm Fehler?

    Nokia 6.2 Bildschirm Fehler?: Hallo und guten Tag! Erstmal wünsche ich Euch einen guten Start ins neue Jahr! Ich habe ein Nokia 6.2 und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur der...
  • Flashen von Nokia 6500 s-1

    Flashen von Nokia 6500 s-1: Nutze kein Smartphone, da ich unterwegs kein Internet brauche. Habe 2 Nokia 6500 slider, gebraucht gekauft. Das eine hat die RM-240, aber nur die...
  • Nokia 2.2 oder Nokia 2.3 - Lohnt sich das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger?

    Nokia 2.2 oder Nokia 2.3 - Lohnt sich das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger?: Auch wenn manchen sich das Modellkarussell ein wenig zu schnell dreht freuen sich andere wenn es neue Geräte von Nokia gibt. Nun wurde ein Update...
  • Nokia 2.3 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Nokia 2.3 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Nokia 2.3: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia 2.3? Tipps und Tricks um beim Nokia 2.3 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen...
  • Nokia 2.3 stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    Nokia 2.3 stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Nokia 2.3: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und Antworten...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 6.2 Bildschirm Fehler?

      Nokia 6.2 Bildschirm Fehler?: Hallo und guten Tag! Erstmal wünsche ich Euch einen guten Start ins neue Jahr! Ich habe ein Nokia 6.2 und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur der...
    • Flashen von Nokia 6500 s-1

      Flashen von Nokia 6500 s-1: Nutze kein Smartphone, da ich unterwegs kein Internet brauche. Habe 2 Nokia 6500 slider, gebraucht gekauft. Das eine hat die RM-240, aber nur die...
    • Nokia 2.2 oder Nokia 2.3 - Lohnt sich das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger?

      Nokia 2.2 oder Nokia 2.3 - Lohnt sich das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger?: Auch wenn manchen sich das Modellkarussell ein wenig zu schnell dreht freuen sich andere wenn es neue Geräte von Nokia gibt. Nun wurde ein Update...
    • Nokia 2.3 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

      Nokia 2.3 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Nokia 2.3: Wie ist die Akkulaufzeit beim Nokia 2.3? Tipps und Tricks um beim Nokia 2.3 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch einen...
    • Nokia 2.3 stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

      Nokia 2.3 stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Nokia 2.3: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und Antworten...
    Oben