Nokia VPN --> Installation erfolgreich, aber...

Diskutiere Nokia VPN --> Installation erfolgreich, aber... im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Ich habe es nach Installation von HellooX geschafft, Nokia VPN (für N97) zu installieren. Es wird auch ordnungsgemäß in den Verbindungen...
H

hadanifi

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Omnia i8910 HD
Netzbetreiber
Vybemobile
Ich habe es nach Installation von HellooX geschafft, Nokia VPN (für N97) zu installieren. Es wird auch ordnungsgemäß in den Verbindungen angezeigt, wenn ich jedoch einen neuen Zugangspunkt erstellen will und auf VPN gehe bekomme ich die Fehlermeldung "VPN Einstellungen nicht verfügbar." (Ich habe einen Screenshot davon, weiß aber nicht wie man den hier hochlädt?!) Es ist zum verweifeln, da ich schon seit gefühlten Ewigkeiten versuche, VPN auf dem i8910 zum Laufen zu kriegen und jetzt ist es endlich installiert und funktioniert immer noch nicht...

Bitte helft mir!

Zuletzt bearbeitet:
Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
VPN auf dem Handy zum laufen zu kriegen ist meiner Erfahrung nach unmöglich, hab da selbst Wochen mit verbracht.

A

AgentA

Mitglied
@hadanifi
Bin auch soweit gekommen und dann sowas...
ich fürchte wir müssen damit leben, dass es nicht funktioniert. aber wenn du doch irgendwie weitergekommen sein sollstest, lass es uns wissen ja? :-)

H

hadanifi

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Omnia i8910 HD
Netzbetreiber
Vybemobile
Das ist doch wirklich zum heulen.. bei allen anderen Betriebssystemen ist das vorinstalliert (WM, Android, Iphone) und wir kriegen es nicht mal mit allen möglichen Tricks hin?!

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Ganz kurz nur: Das liegt nicht am OS. Bei meinem alten E70 war auch ein VPN-Client vorinstalliert (halt der von Nokia). Somit ist das kein Problem von Symbian sondern eins von Samsung. Und ja, ich weiß das hilft dir kein bisschen

H

hadanifi

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Omnia i8910 HD
Netzbetreiber
Vybemobile
Also.. mir ist so als hätte ich mal was gelesen, dass es ein Programm gibt, mit dem man während der INstallation vorgaukeln kann, es handele sich um ein Nokia Gerät (um Apps aus dem Ovi Store zu installieren). Vielleicht klappt das dann auch mit dem VPN, wenn das Handy bei der Installation als Nokia identifiziert wird?

Kann jemand helfen?

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Installieren ist doch kein Problem. Es fehlen doch die EInstellungen für VPN, weil das von Samsung nicht wirklich eingbaut wurde. Da hilft auch kein Client.

C

carpenter

Mitglied
kann nur bestätigen, dass das verschwendete Energie ist. Ich habs mit symvpn aus dem link oben und der Nokialösung versucht mit immer dem gleichen ergebnis. Wird wohl leider nix mit internet aufm handy in der uni :P

Thema:

Nokia VPN --> Installation erfolgreich, aber...

Sucheingaben

nokia 5230 vpn

,

vpn nokia n97

,

vpn nokia 5230

,
Nokia c6 vpn
, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/53254-nokia-vpn-installation-erfolgreich.html, Nokia E7 VPN, vpn n97, nokia c6 vpn einrichten, i8910 nokia vpn , vpn verbindung nokia 5230, vpn e7 nokia, nokia 5230 vpn verbindung einrichten, symvpn n8, Nokia 5230 VPN einrichten, vpn samsung i8910, vpn nokia c6 einrichten, nokia c6 vpn aber wie, erfahrungen mit SymRDP, vpn einrichten nokia 5230, VPN Nokia e7, http:www.usp-forum.desamsung-i8910-omnia-hd-forum53254-nokia-vpn-installation-erfolgreich.html, symvpn konfigurieren, symvpn einstellungen, symvpn einrichten, nokia vpn mit vigor

Nokia VPN --> Installation erfolgreich, aber... - Ähnliche Themen

• NOKIA N8 Belle - Webradio/Internetradio mit VPN

NOKIA N8 Belle - Webradio/Internetradio mit VPN: Webradio/Internetradio geht gut wenn VPN aus ist. "Serververbindung nicht verfügbar" Sonst läuft aber alles mit vpn. Wie kann das...
  • Nokia E7-00 an FRITZ VPN

Nokia E7-00 an FRITZ VPN: Hallo zusammen, hab mich fürs E7 entschieden. Ist es möglich damit eine Verbindung zum Firmenserver via FRITZ VPN aufzubauen?! Der Server hat eine...
  • Nokia N8 - VPN - OWA - Einstellungen --> HILFE!

Nokia N8 - VPN - OWA - Einstellungen --> HILFE!: Liebe Fangemeinde! Ich habe ein großes Problem mit meinem N8 eine VPN-Verbindung herzustellen, wobei das nur ein Zwischenschritt zum eigentlichen...
  • VPN mit Nokia VPN 4.0 und Draytek Router / Funktioniert das bei jemandem ?

VPN mit Nokia VPN 4.0 und Draytek Router / Funktioniert das bei jemandem ?: Hy hat irgendjemand schonmal eine IPSec-Verbindung mit dem Nokia VPN Client 4.0 und einem Draytek-Router (z. B. Vigor 2700) aufgebaut ? Bei mir...
  • VPN Nokia 5800 Navigation Edition

VPN Nokia 5800 Navigation Edition: hallo zusammen. bin neu und daher hab ich keinen plan, ob ich in diesem bereich richtig bin, aber ich würde unheimlich gerne an meiner fh ins...