Nokia will 16.000 Stellen abbauen

Diskutiere Nokia will 16.000 Stellen abbauen im Café Bla Forum im Bereich Community; Ich habe gerade einen Artikel gefunden, in dem es heißt: 16.000 Mitarbeiter von Umstrukturierungsmaßnahmen betroffen. Da Nokia mit Microsoft...

Koboldking

Newbie
Threadstarter
Ich habe gerade einen Artikel gefunden, in dem es heißt: 16.000 Mitarbeiter von Umstrukturierungsmaßnahmen betroffen. Da Nokia mit Microsoft kooperieren möchte, muss Nokia wohl den einen oder anderen Arbeitsplatz abbauen. Bravo Nokia :mad:

Aber die Rache nähert sich auf leisen Sohlen: die Nokia-Aktie rutscht ins Bodenlose. Viele werden aufgrund dessen wohl nasse Füße bekommen und die Aktie loswerden wollen. Solange die überhaupt noch was Wert ist :D

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
- verschoben ins Plaudercafé, da es nichts mit Handys zu tun hat -

Meine Meinung zu solchen Sachen:
- andere Handyhersteller müssen erst mal so viele Stellen überhaupt haben. Nokia ist einfach riesig aufgebläht.
- Wenn Firmen Mitarbeiter entlassen, steigt normalerweise der Aktienkurs, perverserweise.

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
- Wenn Firmen Mitarbeiter entlassen, steigt normalerweise der Aktienkurs, perverserweise.

Auch da macht Nokia wohl eine Ausnahme.

Das Nokia von Microsoft komplett übernommen wird, steht für mich ausser Frage.

Wir werden sehen...
Gruss

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Modell(e)
Nokia Lumia 1020 (909), NOKIA N8-00 als Ersatz;
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
S5230XPJF1 jetzt S5230XPJK1
PC Betriebssystem
Ubuntu-Studio 10.04 - Windows 7 Ultimate (64Bit) - Twinsystem
Gut für mich, wenns fällt... :)
Das macht den Ankauf von Nokia-Aktien extrem günstig... :D

Hoffentlich gibts noch Panik-Verkäufe und es wird noch billiger... ;)

Ich steig bei Nokia ein!

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Spätestens, wenn die Aktien nicht mehr nach Stückzahl, sondern nach Kg verkauft werden, solltest Du Dir das überlegen.
:-)
Gruss

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Modell(e)
Nokia Lumia 1020 (909), NOKIA N8-00 als Ersatz;
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
S5230XPJF1 jetzt S5230XPJK1
PC Betriebssystem
Ubuntu-Studio 10.04 - Windows 7 Ultimate (64Bit) - Twinsystem
Na und?
Dann kauf ich mir 5kg Nokia-Aktien für 10€/kg... ;)

Irgendwann steigt der Kurs wieder und ich kann dann ca. 1.000.000 Aktien (Ich weiß ja nicht wieviel das Papier wiegt, auf dem die Aktien gedruckt sind) zum Preis von 3,50-5,50€/Aktie und bin frischgebackener Millionär (selbst die 25% - Kapitalertragssteuer kratzen mich dann nicht)!
Oder der Konzern geht komplett pleite/konkurs/insovenz und ich hab dann 50€ verloren (ist ja auch nicht die Welt)

Ist doch gut oder? :D :D :D

Oder ich kaufe soviele Kilos Nokia-Aktien, bis ich 60% (Ich weiß, es reichen 51%) von Nokia besitze, setz mich in den Vorstand und kicke MS wieder von der Vertragsliste...
Danach lasse ich wieder Symbian ausbauen und neugestalten, reaktiviere die Zusammenarbeit mit Intel, lass das Meego fertigstellen, bringe ein paar Modelle mit Android auf dem Markt und alle sind wieder glücklich! (Nagut, ein paar Modelle dürfen auch das WM7 als OS draufhaben, damit MS nicht ganz so traurig ist)

Lasse das Nokia N9 mit ALLEN OS (natürlich leider ohne iOS <-- will ja Apple nicht, aber gut wäre es bestimmt) veröffentlichen, mit sämtlichen Schnickschnack und aktuellster Hardware, dann kann sich der Kunde dann aussuchen welches er haben will (mit Android, Symbian 4 - neu aufgelegt und überarbeitet - , Meego, WinMobile 7)... Dann wäre für alle was dabei...

Das ist doch viel besser!!! ;)

*Traumwelt-Film-im-Kopf off*

Thema:

Nokia will 16.000 Stellen abbauen

Nokia will 16.000 Stellen abbauen - Ähnliche Themen

Nokia geht am Stock: Donnerstag, 19. April 2012 Vertriebschef als Bauernopfer für Stephan Elop - Nokia geht am Stock Nokia startet katastrophal in das Jahr 2012. Der...

Sucheingaben

hat das nokia c6-00 eine pufferbatterie

,

Nokiaaktien Ankauf Verkauf

,

ovi store nokia 5230 aktien

,
nokia forum deutsch arbeitsplätze
, nokia 5230 puffer, akkutausch 5230, steigt die aktie wenn mitarbeiter entlassen werden?
Oben