Nokia X aka Normandy: Neue Live-Bilder aufgetaucht - Design deutet nicht auf Asha-Reihe hin

Diskutiere Nokia X aka Normandy: Neue Live-Bilder aufgetaucht - Design deutet nicht auf Asha-Reihe hin im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Erneut tauchten nun zum Nokia X, auch bekannt als Nokia Normandy Live-Bilder auf. Dabei erinnert das Design nun nicht mehr wirklich an die...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Erneut tauchten nun zum Nokia X, auch bekannt als Nokia Normandy Live-Bilder auf. Dabei erinnert das Design nun nicht mehr wirklich an die Asha-Reihe von Nokia. Nach wie vor ist aber unklar ob das Smartphone tatsächlich erscheinen wird.



Bereits seit einiger Zeit geht das Gerücht rund um das Nokia Normandy umher. Seit kurzem ist auch der vermeintliche Name des Smartphones bekannt geworden, Nokia X. Doch nach wie vor ist unklar ob das Smartphone überhaupt erscheinen wird. Dafür gibt es nun aber wieder neue Live-Bilder des Nokia X aka Normandy, berichtet GSMArena. Lange Zeit vermutete man, dass das Nokia X womöglich in der Asha-Serie erscheinen könnte. Den nun aufgetauchten Bildern nach zu urteilen passt das Gerät aber nicht ganz in die Asha-Reihe. Es ist also nach wie vor nicht ganz klar wo sich das Nokia X letztlich einreihen wird.


Hinsichtlich der technischen Daten gibt es aber nichts Neues zu vermelden. Nach wie vor glaubt man an ein 4 Zoll großes Display, welches mit 854 x 480 Pixel auflöst. Beim Chipsatz soll es ein 1,2 GHz schneller Dualcore-Prozessor sein, der auf insgesamt 512 Megabye Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Bilder nimmt das Smartphone wohl mit einer 5 Megapixel starken Kamera auf, der interne Speicher wird mit 4 Gigabyte angenommen. Immerhin wird dieser aber wohl erweiterbar sein. Zudem könnte das Nokia X mit einer dualSIM-Unterstützung erscheinen. Als Betriebssystem wird Android zum Einsatz kommen. Allerdings rätselt man noch, ob es ein wirkliches Android-Betriebssystem wird oder ob es ein von Nokia angepasstes Betriebssystem auf Basis von Android sein wird. In jedem Fall könnte das Gerät aber über den Zugriff auf den Play Store verfügen.

Bereits am 24. Februar dürfte aber die Sachlage klarer werden, dann nämlich wird Nokia im Rahmen des Mobile World Congress ein Event abhalten, bei welchem womöglich das Nokia X offiziell vorgestellt wird.
Bildquelle: nowhereelse.fr​
 
Thema:

Nokia X aka Normandy: Neue Live-Bilder aufgetaucht - Design deutet nicht auf Asha-Reihe hin

Nokia X aka Normandy: Neue Live-Bilder aufgetaucht - Design deutet nicht auf Asha-Reihe hin - Ähnliche Themen

  • Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen

    Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen: Hallo, nach 15 Jahren Nokia Schiebehandy habe ich mich nun dazu durchgerungen, schweren Herzens mir ein Smarthphone zuzulegen, weil gewisse...
  • Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler

    Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler: Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums, ich beschreib kurz mein Problem. Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen das mein Handy...
  • (Nokia E7) Tastaturlayout ändern

    (Nokia E7) Tastaturlayout ändern: Hallo, ich habe mir aus versehen das Nokia E7 mit QWERTY Tastatur gekauft. Ist es möglich das Tastaturlayout auf QWERTZ umzustellen? Vielen Dank!
  • Nokia 5.1 VS Nokia 5.1 Plus aka Nokia X5 - Gibt es bei diesem Modell mehr Plus als nur die Notch?

    Nokia 5.1 VS Nokia 5.1 Plus aka Nokia X5 - Gibt es bei diesem Modell mehr Plus als nur die Notch?: Das Nokia X5 wird nun als Nokia 5.1 Plus auch nach Europa kommen, und somit über Umwege sicher auch nach Deutschland, und so wird so mancher...
  • Nokia 6.1 VS Nokia 6.1 Plus aka Nokia X6 - Bringt das Plus mit Notch auch mehr Smartphone mit?

    Nokia 6.1 VS Nokia 6.1 Plus aka Nokia X6 - Bringt das Plus mit Notch auch mehr Smartphone mit?: Das Nokia X6 wurde in China eingeführt und soll nun als Nokia 6.1 Plus auch nach Europa und somit sicher auch nach Deutschland kommen. Echte Nokia...
  • Ähnliche Themen

    Oben