Nokia X aufgetaucht - Neues High-End Smartphone oder Remake der Mittelklasse von 2014?

Diskutiere Nokia X aufgetaucht - Neues High-End Smartphone oder Remake der Mittelklasse von 2014? im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Das Nokia 8 und auch das Nokia 8 Sirocco sind sehr ordentliche Smartphones geworden, trotzdem warten viele auf das Nokia 9. Das macht sich aber...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.267
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das Nokia 8 und auch das Nokia 8 Sirocco sind sehr ordentliche Smartphones geworden, trotzdem warten viele auf das Nokia 9. Das macht sich aber rar und plötzlich tauchen Teaser zu einem Nokia X auf. Ein Nokia X gab es schon einmal, auch wenn so mancher das gar nicht weiß oder verdrängt hat. Wird dieses Nokia X ein neues Remake oder DAS neue Flaggschiff?


Das Nokia 8 Sirocco kam recht gut an, und bietet nach dem Nokia 8 auch ein wenig Mehrwert, und auch Gerüchte zu einem möglichen Nokia 10 gab es bereits. All das waren eben nur Gerüchte aber nun sollen laut den Kollegen von GizmoChina, die sich dabei auf die chinesische Webseite ITHome berufen, digitale Webetafeln aufgetaucht sein die ein Nokia X für den 27.04.2018 mit dem Slogan „Share more Joy“ ankündigen.



Sollte es sich hier wirklich um das vorab spekulierte Nokia 10 handeln, denn X wäre ja nun einmal die römische Ziffer für 10, dann könnte es sich natürlich um ein High-End Modell mit Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor, 6GB RAM und 128GB internem Speicher handeln. Das hatten Leaks vorab genauso spekuliert wie auch eine drehbare Penta-Cam mit 5 Linsen.



Das Nokia X von 2014 hätte allerdings schon damals nur 115€ kosten sollen, kam aber nie so richtig auf dem Markt an und war auch eher ein Flop. Ein Remake würde an sich wenig Sinn machen und so hofft Nokia vielleicht, dass der Name nicht mit schlechten Vorzeichen belastet ist. Wenn das Ganze so stimmt wissen wir ja bald mehr, denn bis zum 27.04.2018 ist es ja nicht mehr so lange hin.


(Nokia X von 2014)

(Nokia X 2018 Fan Konzept)



Meinung des Autors: Wenn das Nokia X wirklich ein High-End Smartphone wird lasse ich mich gern überraschen, auch wenn ich bisher nicht den Drang nach einem Nokia-Androiden hatte… Was haltet Ihr davon?
 
Thema:

Nokia X aufgetaucht - Neues High-End Smartphone oder Remake der Mittelklasse von 2014?

Nokia X aufgetaucht - Neues High-End Smartphone oder Remake der Mittelklasse von 2014? - Ähnliche Themen

  • Nokia mit Android: Daten der neuen Premium-Smartphones aufgetaucht

    Nokia mit Android: Daten der neuen Premium-Smartphones aufgetaucht: Nach einem Zwischenspiel im Besitz von Microsoft wird die finnische Marke Nokia noch in diesem Jahr ein eigenständiges Comeback erleben. Jetzt...
  • Nokia X aka Normandy: Neue Live-Bilder aufgetaucht - Design deutet nicht auf Asha-Reihe hin

    Nokia X aka Normandy: Neue Live-Bilder aufgetaucht - Design deutet nicht auf Asha-Reihe hin: Erneut tauchten nun zum Nokia X, auch bekannt als Nokia Normandy Live-Bilder auf. Dabei erinnert das Design nun nicht mehr wirklich an die...
  • Sony i1 Honami: Neue Details aufgetaucht, Kamera-Sensor soll kleiner sein als beim Nokia Lumia 1020

    Sony i1 Honami: Neue Details aufgetaucht, Kamera-Sensor soll kleiner sein als beim Nokia Lumia 1020: Mit dem i1 Honami will der japanische Hersteller Sony einen starken Nachfolger zum Xperia Z, dem derzeitigen Flaggschiff, an den Start bringen...
  • Nokia Eos: Neue Hinweise auf Ausstattung des PureView-Smartphones und erstes Bild aufgetaucht

    Nokia Eos: Neue Hinweise auf Ausstattung des PureView-Smartphones und erstes Bild aufgetaucht: Zum Nokia Eos gab es bislang schon so einige Vermutungen, was die Ausstattung anbelangt. Nun tauchten erneut Gerüchte auf, die Hinweise auf die...
  • Gerüchte um neue Details zum Nokia Lumia 900 aufgetaucht

    Gerüchte um neue Details zum Nokia Lumia 900 aufgetaucht: Im Netz mehren sich die Gerüchte rund um das Nokia Lumia 900. Die neuesten Gerüchte zum Gerät besagen, daß es mit LTE sowie eine 4,3 Zoll großen...
  • Ähnliche Themen

    Oben