Nokia X / Nokia 6X zeigt sich offiziell bei der TENAA - Die Notch bleibt, aber High-End geht?

Diskutiere Nokia X / Nokia 6X zeigt sich offiziell bei der TENAA - Die Notch bleibt, aber High-End geht? im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Das Nokia X, Nokia 6X oder wie auch immer es heißen wird soll ja am 16.05.2018 offiziell vorgestellt werden und bisher hofften viele hier auf ein...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.388
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das Nokia X, Nokia 6X oder wie auch immer es heißen wird soll ja am 16.05.2018 offiziell vorgestellt werden und bisher hofften viele hier auf ein High-End Smartphone, wenn auch mit Notch. Nun sind bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA technische Daten aufgetaucht die zum Nokia (6)X gehören soll und zumindest die Notch kommt wohl.


Spekulationen zum mysteriösen Nokia Smartphone gab es ja wie hier schon einige, und beim letzten großen Event von HMD Global / Nokia hoffte man zwar bereits auf die offizielle Vorstellung, aber man konnte das Smartphone nur sehen ohne genaueres darüber zu erfahren. Nun wurde das Smartphone mit der Modellnummer TA-1099 bei der TENAA zertifiziert und wäre dann so gar nicht High-End.



Laut der Listung bekommt man zwar ein Display mit 5,8 Zoll und 2.280 x 1.080 Pixel Full-HD+ im 19:9 Format, aber die Octa-Core CPU ist mit 1.8Ghz benannt und somit könnte es sich hier um den Qualcomm Snapdragon 636 oder sogar um den eher schwächeren Qualcomm Snapdragon 450 Prozessor handeln. Dazu gibt es scheinbar Modelle mit 3GB/32GB 4GB/64GB und 6GB/64GB Speicher, erweiterbar um maximal 128GB, und Android 8.1 Oreo als OS. Ob alle Variationen auch auf den deutschen Markt kommen bleibt abzuwarten.



Sowohl die Frontkamera als auch die zwei Sensoren der Dual-Kamera hinten sind mit 16 Megapixel benannt, aber ob es auch Zeiss Linsen werden wird der offizielle Event zeigen. Der Akku ist mit 3.000mAh aufgeführt und dürfte dann bei der CPU, sofern die Daten stimmen, auch eine ordentliche Laufzeit bieten. Alles genau wissen wir dann spätestens Übermorgen, denn vielleicht gehört das ja auch zur Werbestrategie und es kommt GANZ anders?



Quellen: GSMArena, TENAA


Meinung des Autors: Ich gebe zu, für mich persönlich ist das Nokia 6,X,6X,X6,Wasauchimmer völlig uninteressant, aber vielleicht seht Ihr das ja anders? ;)
 
Thema:

Nokia X / Nokia 6X zeigt sich offiziell bei der TENAA - Die Notch bleibt, aber High-End geht?

Nokia X / Nokia 6X zeigt sich offiziell bei der TENAA - Die Notch bleibt, aber High-End geht? - Ähnliche Themen

  • Nokia Asha 300 zeigt Inhalt der Email nicht richtig an

    Nokia Asha 300 zeigt Inhalt der Email nicht richtig an: Hallo Zusammen Ich hab noch ein altes Asha 300 das noch tadellos funktioniert. Unter Web.de kann ich zwar auf mein E-Mail Konto zugreifen;wenn ich...
  • Nokia 6X / Nokia X zeigt sich auf Werbematerial und in Teasern als Mittelklasse Smartphone

    Nokia 6X / Nokia X zeigt sich auf Werbematerial und in Teasern als Mittelklasse Smartphone: Als es erste Leaks zu einem Nokia X gab hofften viele endlich auf das erhoffte brandaktuelle Nokia High-End Flaggschiff. Dass das Nokia 9 hier...
  • Nokia 8: Kamera-App zeigt Fehler "Keine Verbindung zur Kamera möglich" an - was tun?

    Nokia 8: Kamera-App zeigt Fehler "Keine Verbindung zur Kamera möglich" an - was tun?: Falls es beim Nokia 8 zu einem Fehler beim Starten der Kamera-App kommt und die Meldung: „Kamerafehler - Keine Verbindung zur Kamera möglich“...
  • Nokia 9 zeigt sich mit 16:9 Display in Bildern diverser Hüllen-Hersteller auf Amazon

    Nokia 9 zeigt sich mit 16:9 Display in Bildern diverser Hüllen-Hersteller auf Amazon: Viele warten auf das Nokia 9 und hoffen so auf einen Nachschlag für ein noch besseres Flaggschiff von HMD Global. Einen echten Release-Termin gibt...
  • Nokia 7, Nokia 8 Plus / Pro oder Nokia 9? Was zeigt HMD Global morgen auf seinem Launch Event?

    Nokia 7, Nokia 8 Plus / Pro oder Nokia 9? Was zeigt HMD Global morgen auf seinem Launch Event?: HMD Global hat mit seinen Nokia Smartphones scheinbar die Nase recht gut vorne, zumindest im Vergleich mit anderen neuen Anbietern. Ob es nun an...
  • Ähnliche Themen

    Oben