Nokia X, Nokia X+ und Nokia XL auf Mobile World Congress offiziell vorgestellt

Diskutiere Nokia X, Nokia X+ und Nokia XL auf Mobile World Congress offiziell vorgestellt im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Das Warten hat nun ein Ende. Nokia hat nun auf einem Presse-Event das neue Nokia X vorgestellt. Doch das war bei weitem nicht das einzige Gerät...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Das Warten hat nun ein Ende. Nokia hat nun auf einem Presse-Event das neue Nokia X vorgestellt. Doch das war bei weitem nicht das einzige Gerät welches präsentiert wurde. Zwei weitere Geräte auf Basis von Android wurden gezeigt.



Lange vermutete man ja, dass Nokia auf dem Mobile World Congress ein neues Gerät mit einem Android-Betriebssystem präsentieren wird. Darauf deutete im Vorfeld vieles hin. Besonders die grün gestaltete Facebook- sowie Google+-Seite waren Anzeichen dafür, dass Nokia etwas Neues plant. Mittlerweile ist das Vorstellungs-Event beendet und fest steht nun das neue Nokia X. Wie bereits im Vorfeld vermutet wurde kommt dabei kein reines Android zum Einsatz, sondern ein modifiziertes und angepasstes Android. Wie es heißt wurde das Betriebssystem mit dem Android Open Source Project erstellt. Entsprechend wirkt auch die Oberfläche viel eher wie ein Lumia- bzw. Windows Phone-Smartphone mit den sogenannten Live-Tiles, die zudem in der Größe anpassbar sind.



Google-Dienste spielen auf dem gesamten Gerät aber eher weniger eine Rolle. Vielmehr soll das Nokia X einen Vorteil für Microsoft bedeuten. Sowohl Google Maps (dafür Nokia HERE) sowie die Cloud von Google sucht man vergebens. Ebenso steht den Nutzern der Nokia Store zur Verfügung. Beim Nokia X kommt ein 4 Zoll großer Touchscreen zum Einsatz.



Zudem präsentierte Nokia auch noch die Modelle Nokia X+ und Nokia XL. Beim X+ handelt es sich um ein Nokia X, welches aber durch mehr Arbeitsspeicher glänzen kann, es kommen statt 512 Megabyte beim Nokia X 768 Megabyte zum Einsatz. Zudem steht auch dort ein microSD Kartenslot zur Verfügung, mit dem, bei Bedarf, der Speicher erweitert werden kann. Das Nokia XL verrät es quasi schon, das Display ist größer. Hier kommt ein 5 Zoll großes Display auf IPS-Basis zum Einsatz, welches mit 800 x 480 Pixel auflöst (WVGA-Auflösung). Bei der Kamera hat man allerdings etwas gespart, es kommt lediglich mit einer 5 Megapixel starken Kamera daher. Dafür dürften die Preise mehr als interessant sein. Das Nokia X soll für schlappe 89 Euro erscheinen, nur 10 Euro teurer soll das Nokia X+ werden. Das große Nokia XL wird dabei für gerade einmal 109 Euro erscheinen. Farblich bietet man die Geräte in schwarz, weiß, cyan, rot, gelb und grün an. Das Farb-Lineup erinnert somit ebenfalls an die Lumia-Reihe von Nokia.
Bildquelle: phonearena.com​

 
Thema:

Nokia X, Nokia X+ und Nokia XL auf Mobile World Congress offiziell vorgestellt

Nokia X, Nokia X+ und Nokia XL auf Mobile World Congress offiziell vorgestellt - Ähnliche Themen

  • Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten

    Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten: Hallo ich habe mir vor paar tagen ein nokia 701 gekauft, ich komm damit super aus aber manche apps die ich vom browser installiere lassen sich...
  • Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

    Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?

    Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?: Nokia hatte einen sehr guten Relaunch als Marke unter HMD Global hingelegt, aber im Moment sieht es aus, als sei das Ganze ein wenig ins Stocken...
  • Nokia 8.3 5G Firmware Update

    Nokia 8.3 5G Firmware Update: Nokia 8.3 5G: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 8.3 5G Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Ähnliche Themen
  • Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten

    Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten: Hallo ich habe mir vor paar tagen ein nokia 701 gekauft, ich komm damit super aus aber manche apps die ich vom browser installiere lassen sich...
  • Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

    Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?

    Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?: Nokia hatte einen sehr guten Relaunch als Marke unter HMD Global hingelegt, aber im Moment sieht es aus, als sei das Ganze ein wenig ins Stocken...
  • Nokia 8.3 5G Firmware Update

    Nokia 8.3 5G Firmware Update: Nokia 8.3 5G: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 8.3 5G Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Sucheingaben

    Nokia x Android Forum

    Oben