Nokia X, Nokia X+ und Nokia XL auf Mobile World Congress offiziell vorgestellt

Diskutiere Nokia X, Nokia X+ und Nokia XL auf Mobile World Congress offiziell vorgestellt im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Das Warten hat nun ein Ende. Nokia hat nun auf einem Presse-Event das neue Nokia X vorgestellt. Doch das war bei weitem nicht das einzige Gerät...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Das Warten hat nun ein Ende. Nokia hat nun auf einem Presse-Event das neue Nokia X vorgestellt. Doch das war bei weitem nicht das einzige Gerät welches präsentiert wurde. Zwei weitere Geräte auf Basis von Android wurden gezeigt.

Lange vermutete man ja, dass Nokia auf dem Mobile World Congress ein neues Gerät mit einem Android-Betriebssystem präsentieren wird. Darauf deutete im Vorfeld vieles hin. Besonders die grün gestaltete Facebook- sowie Google+-Seite waren Anzeichen dafür, dass Nokia etwas Neues plant. Mittlerweile ist das Vorstellungs-Event beendet und fest steht nun das neue Nokia X. Wie bereits im Vorfeld vermutet wurde kommt dabei kein reines Android zum Einsatz, sondern ein modifiziertes und angepasstes Android. Wie es heißt wurde das Betriebssystem mit dem Android Open Source Project erstellt. Entsprechend wirkt auch die Oberfläche viel eher wie ein Lumia- bzw. Windows Phone-Smartphone mit den sogenannten Live-Tiles, die zudem in der Größe anpassbar sind.

Google-Dienste spielen auf dem gesamten Gerät aber eher weniger eine Rolle. Vielmehr soll das Nokia X einen Vorteil für Microsoft bedeuten. Sowohl Google Maps (dafür Nokia HERE) sowie die Cloud von Google sucht man vergebens. Ebenso steht den Nutzern der Nokia Store zur Verfügung. Beim Nokia X kommt ein 4 Zoll großer Touchscreen zum Einsatz.

Zudem präsentierte Nokia auch noch die Modelle Nokia X+ und Nokia XL. Beim X+ handelt es sich um ein Nokia X, welches aber durch mehr Arbeitsspeicher glänzen kann, es kommen statt 512 Megabyte beim Nokia X 768 Megabyte zum Einsatz. Zudem steht auch dort ein microSD Kartenslot zur Verfügung, mit dem, bei Bedarf, der Speicher erweitert werden kann. Das Nokia XL verrät es quasi schon, das Display ist größer. Hier kommt ein 5 Zoll großes Display auf IPS-Basis zum Einsatz, welches mit 800 x 480 Pixel auflöst (WVGA-Auflösung). Bei der Kamera hat man allerdings etwas gespart, es kommt lediglich mit einer 5 Megapixel starken Kamera daher. Dafür dürften die Preise mehr als interessant sein. Das Nokia X soll für schlappe 89 Euro erscheinen, nur 10 Euro teurer soll das Nokia X+ werden. Das große Nokia XL wird dabei für gerade einmal 109 Euro erscheinen. Farblich bietet man die Geräte in schwarz, weiß, cyan, rot, gelb und grün an. Das Farb-Lineup erinnert somit ebenfalls an die Lumia-Reihe von Nokia.
Bildquelle: phonearena.com​

Thema:

Nokia X, Nokia X+ und Nokia XL auf Mobile World Congress offiziell vorgestellt

Sucheingaben

Nokia x Android Forum

Nokia X, Nokia X+ und Nokia XL auf Mobile World Congress offiziell vorgestellt - Ähnliche Themen

• Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler

Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler: Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums, ich beschreib kurz mein Problem. Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen das mein Handy...
  • (Nokia E7) Tastaturlayout ändern

(Nokia E7) Tastaturlayout ändern: Hallo, ich habe mir aus versehen das Nokia E7 mit QWERTY Tastatur gekauft. Ist es möglich das Tastaturlayout auf QWERTZ umzustellen? Vielen Dank!
  • Nokia 7.2 Firmware Update

Nokia 7.2 Firmware Update: Nokia 7.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 7.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Nokia 7.2 Themes / Wallpaper / Skins

Nokia 7.2 Themes / Wallpaper / Skins: Nokia 7.2: Zeigt hier eure Themes, Wallpaper und Skins bei eurem Nokia 7.2.
  • Nokia 7.2 Akku lädt nicht / schnell leer

Nokia 7.2 Akku lädt nicht / schnell leer: Nokia 7.2: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Nokia 7.2? Mögliche Ursachen sowie Lösungsvorschläge...