Nokia X, Nokia X+ und Nokia XL: Smartphones mit Android kommen nicht nach Deutschland

Diskutiere Nokia X, Nokia X+ und Nokia XL: Smartphones mit Android kommen nicht nach Deutschland im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Ende Februar hat Nokia seine ersten Smartphones vorgestellt, die auf dem mobilen Betriebssystem Android von Google basieren. Das war insofern...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Ende Februar hat Nokia seine ersten Smartphones vorgestellt, die auf dem mobilen Betriebssystem Android von Google basieren. Das war insofern überraschend, da der finnische Hersteller in Kürze zu Microsoft gehören wird und bei Smartphones auf Windows Phone 8 setzt. Interessenten in Deutschland werden auf die drei Geräte aber verzichten müssen



Insgesamt drei Smartphones mit Android wurden am 24. Februar vorgestellt, wobei sich Nokia X, Nokia X+ und Nokia XL kaum voneinander unterscheiden. Die beiden Geräte mit der Bezeichnung X und X+ verfügen über ein Display mit 4 Zoll Diagonale, das XL ist bei identischer Auflösung 5 Zoll groß. Bislang durften sich die potenziellen Käufer Hoffnungen machen, dass zumindest einige der Geräte nach Deutschland kommen werden, doch dem wird definitiv nicht so sein. Wie der bekannte Blogger drwindows jetzt mitteilte, hat er eine Stornierung seiner Bestellung seitens Amazon bekommen:
Guten Tag,
Amazon.de informiert zu Ihrer aktuellen Bestellung 302-12345678-1234567.
Soeben haben wir erfahren, dass der von Ihnen bestellte Artikel 'Nokia X Smartphone (10,1 cm (4 Zoll) IPS LCD Multitouch Touchscreen, 3 Megapixel, 32 GB, Dual-Core Prozessor, Android OS, Dual-SIM), schwarz' nicht in Deutschland erhältlich sein wird.
Aus diesem Grund müssen wir den Artikel leider aus Ihrer Bestellung stornieren. Selbstverständlich wird Ihnen dieser nicht in Rechnung gestellt.
Wir bedauern sehr, dass wir Sie in diesem Fall nicht beliefern können, und hoffen, Sie dennoch weiterhin durch unser Angebot überzeugen zu können.
Bei der Vorstellung hatte Nokia angekündigt, dass die Geräte auch in Europa erhältlich sein werden, ohne jedoch weiter ins Detail zu gehen. Inzwischen gibt es allerdings eine Übersichtsseite, auf der alle Länder aufgelistet sind, in denen die Nokia X-Familie angeboten werden. In Europa sind das Aserbaidschan, Frankreich, Italien, Kasachstan, Polen, Rumänien, Russland, die Türkei und die Ukraine. Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie andere Länder Europas finden sich nicht in dieser Aufstellung.

Über die Gründe für die etwas seltsam anmutende Vertriebspolitik seitens Nokia kann nur spekuliert werden. Möglicherweise hat man sich die einzelnen Märkte genau angesehen und vermutet, dass die Nachfrage in den fehlenden Ländern Europas so gering sein wird, dass sich ein Vertrieb dort nicht lohnt. Da die Geräte jedoch in einigen Ländern angeboten werden, darf man ziemlich sicher davon ausgehen, dass es keine Einschränkungen oder Vorgaben seitens des künftigen Mutterkonzerns gegeben hat.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.854
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nokia X, Nokia X+ und Nokia XL: Smartphones mit Android kommen nicht nach Deutsch

Sollte doch aber Möglichkeiten geben, das sich Interessenten das aus Polen oder Frankreich schicken lassen. Frage wäre hier aber dann, wie es mit Garantien seitens Nokia aussieht, wenn mal was sein sollte.
 
Thema:

Nokia X, Nokia X+ und Nokia XL: Smartphones mit Android kommen nicht nach Deutschland

Nokia X, Nokia X+ und Nokia XL: Smartphones mit Android kommen nicht nach Deutschland - Ähnliche Themen

  • Nokia 8110 4G Texteingabehilfe T9 aktivieren

    Nokia 8110 4G Texteingabehilfe T9 aktivieren: Hallo, Kann mir jemand sagen, wie man bei dem Telefon T9 aktiviert? Kann nur zwischen Groß und Klein wechseln und muss jeden Buchstaben einzeln...
  • Nokia 6303 schaltet sich selbstständig ab

    Nokia 6303 schaltet sich selbstständig ab: Hallo, wollte mein altes Nokia 6303 classc mit den Kontaktadressen ergänzen und einige alte Bilder dann auf dem PC speichern.. Akku ist geladen...
  • Nokia 6.2 Bildschirm Fehler?

    Nokia 6.2 Bildschirm Fehler?: Hallo und guten Tag! Erstmal wünsche ich Euch einen guten Start ins neue Jahr! Ich habe ein Nokia 6.2 und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur der...
  • Flashen von Nokia 6500 s-1

    Flashen von Nokia 6500 s-1: Nutze kein Smartphone, da ich unterwegs kein Internet brauche. Habe 2 Nokia 6500 slider, gebraucht gekauft. Das eine hat die RM-240, aber nur die...
  • Nokia 2.2 oder Nokia 2.3 - Lohnt sich das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger?

    Nokia 2.2 oder Nokia 2.3 - Lohnt sich das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger?: Auch wenn manchen sich das Modellkarussell ein wenig zu schnell dreht freuen sich andere wenn es neue Geräte von Nokia gibt. Nun wurde ein Update...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 8110 4G Texteingabehilfe T9 aktivieren

      Nokia 8110 4G Texteingabehilfe T9 aktivieren: Hallo, Kann mir jemand sagen, wie man bei dem Telefon T9 aktiviert? Kann nur zwischen Groß und Klein wechseln und muss jeden Buchstaben einzeln...
    • Nokia 6303 schaltet sich selbstständig ab

      Nokia 6303 schaltet sich selbstständig ab: Hallo, wollte mein altes Nokia 6303 classc mit den Kontaktadressen ergänzen und einige alte Bilder dann auf dem PC speichern.. Akku ist geladen...
    • Nokia 6.2 Bildschirm Fehler?

      Nokia 6.2 Bildschirm Fehler?: Hallo und guten Tag! Erstmal wünsche ich Euch einen guten Start ins neue Jahr! Ich habe ein Nokia 6.2 und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur der...
    • Flashen von Nokia 6500 s-1

      Flashen von Nokia 6500 s-1: Nutze kein Smartphone, da ich unterwegs kein Internet brauche. Habe 2 Nokia 6500 slider, gebraucht gekauft. Das eine hat die RM-240, aber nur die...
    • Nokia 2.2 oder Nokia 2.3 - Lohnt sich das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger?

      Nokia 2.2 oder Nokia 2.3 - Lohnt sich das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger?: Auch wenn manchen sich das Modellkarussell ein wenig zu schnell dreht freuen sich andere wenn es neue Geräte von Nokia gibt. Nun wurde ein Update...
    Oben