Nokia X soll nicht das einzige Android-Gerät in 2014 sein

Diskutiere Nokia X soll nicht das einzige Android-Gerät in 2014 sein im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Mit dem Nokia X könnte das erste Android-basierende Smartphone der Finnen erscheinen. Allerdings soll es nach neuesten Gerüchten nicht das einzige...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Mit dem Nokia X könnte das erste Android-basierende Smartphone der Finnen erscheinen. Allerdings soll es nach neuesten Gerüchten nicht das einzige bleiben. Weitere Android-Geräte könnten folgen.



Bereits seit langem gibt es Spekulationen rund um das Nokia Normandy, welches vor wenigen Wochen gerüchteweise zum Nokia X aufstieg. Hierbei soll es sich um ein Smartphone des finnischen Herstellers Nokia handeln, welches mit dem Betriebssystem Android laufen soll. Allerdings soll es sich hierbei um ein stark angepasstes Android handeln. Scheinbar wird es aber wohl nicht das letzte Gerät dieser Art von Nokia sein, berichten die Jungs von PhoneArena. Eine Quelle bei Artesyn Technologies spricht offenbar davon, dass Nokia neben dem Nokia X wohl noch mindestens ein weiteres Smartphone mit Android-Betriebssystem auf den Markt bringen möchte.

Schenkt man dem Bericht Glauben, so soll sich darunter auch ein Highend-Modell befinden. Als Zeitraum glaubt die Quelle dabei an Mai bzw. Juni 2014, also bereits im zweiten Quartal 2014. Unklar ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch ob es sich dabei dann um vollwertige Androiden handeln wird oder ob es, wie beim Nokia X, Geräte mit stark angepasstem Android-Betriebssystem sein werden. Sollte letztes zutreffen, so dürften diverse Google-Apps und auch der Play Store kein Thema sein.

Mit dem Nokia X wird Nokia erstmals ein Einsteiger-Gerät mit Android-Betriebssystem herausbringen. Letztlich darf man aber gespannt sein, ob sich Nokia mit einem Highend-Gerät auf Basis von Android wirklich durchsetzen könnte. Immerhin sind alle relevanten Technologien wie PureView oder auch die ClearBlack-Displays mit Microsoft nach Redmond gewandert. Erstmal muss nun aber die vermeintliche Präsentation des Nokia X auf dem kommenden Mobile World Congress 2014 in Barcelona abgewartet werden.
Bildquelle: weibo.com​
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Kurz zusammen gefasst:
...könnte...nach neuesten Gerüchten...könnten folgen.
...Spekulationen...gerüchteweise...soll....Scheinbar... offenbar...möchte.
:D :denk:
 
Thema:

Nokia X soll nicht das einzige Android-Gerät in 2014 sein

Nokia X soll nicht das einzige Android-Gerät in 2014 sein - Ähnliche Themen

  • Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen

    Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen: Hallo, nach 15 Jahren Nokia Schiebehandy habe ich mich nun dazu durchgerungen, schweren Herzens mir ein Smarthphone zuzulegen, weil gewisse...
  • Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler

    Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler: Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums, ich beschreib kurz mein Problem. Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen das mein Handy...
  • (Nokia E7) Tastaturlayout ändern

    (Nokia E7) Tastaturlayout ändern: Hallo, ich habe mir aus versehen das Nokia E7 mit QWERTY Tastatur gekauft. Ist es möglich das Tastaturlayout auf QWERTZ umzustellen? Vielen Dank!
  • Nokia 7.2 Firmware Update

    Nokia 7.2 Firmware Update: Nokia 7.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 7.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
  • Nokia 7.2 Themes / Wallpaper / Skins

    Nokia 7.2 Themes / Wallpaper / Skins: Nokia 7.2: Zeigt hier eure Themes, Wallpaper und Skins bei eurem Nokia 7.2.
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen

      Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen: Hallo, nach 15 Jahren Nokia Schiebehandy habe ich mich nun dazu durchgerungen, schweren Herzens mir ein Smarthphone zuzulegen, weil gewisse...
    • Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler

      Nokia 8 halber Display aktualisiert nicht mehr / Pixel Fehler: Sehr geehrte Damen und Herren dieses Forums, ich beschreib kurz mein Problem. Heute morgen ist mir zum ersten mal aufgefallen das mein Handy...
    • (Nokia E7) Tastaturlayout ändern

      (Nokia E7) Tastaturlayout ändern: Hallo, ich habe mir aus versehen das Nokia E7 mit QWERTY Tastatur gekauft. Ist es möglich das Tastaturlayout auf QWERTZ umzustellen? Vielen Dank!
    • Nokia 7.2 Firmware Update

      Nokia 7.2 Firmware Update: Nokia 7.2: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 7.2 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
    • Nokia 7.2 Themes / Wallpaper / Skins

      Nokia 7.2 Themes / Wallpaper / Skins: Nokia 7.2: Zeigt hier eure Themes, Wallpaper und Skins bei eurem Nokia 7.2.
    Oben