Nokia X soll nicht das einzige Android-Gerät in 2014 sein

Diskutiere Nokia X soll nicht das einzige Android-Gerät in 2014 sein im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Mit dem Nokia X könnte das erste Android-basierende Smartphone der Finnen erscheinen. Allerdings soll es nach neuesten Gerüchten nicht das einzige...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Mit dem Nokia X könnte das erste Android-basierende Smartphone der Finnen erscheinen. Allerdings soll es nach neuesten Gerüchten nicht das einzige bleiben. Weitere Android-Geräte könnten folgen.



Bereits seit langem gibt es Spekulationen rund um das Nokia Normandy, welches vor wenigen Wochen gerüchteweise zum Nokia X aufstieg. Hierbei soll es sich um ein Smartphone des finnischen Herstellers Nokia handeln, welches mit dem Betriebssystem Android laufen soll. Allerdings soll es sich hierbei um ein stark angepasstes Android handeln. Scheinbar wird es aber wohl nicht das letzte Gerät dieser Art von Nokia sein, berichten die Jungs von PhoneArena. Eine Quelle bei Artesyn Technologies spricht offenbar davon, dass Nokia neben dem Nokia X wohl noch mindestens ein weiteres Smartphone mit Android-Betriebssystem auf den Markt bringen möchte.

Schenkt man dem Bericht Glauben, so soll sich darunter auch ein Highend-Modell befinden. Als Zeitraum glaubt die Quelle dabei an Mai bzw. Juni 2014, also bereits im zweiten Quartal 2014. Unklar ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch ob es sich dabei dann um vollwertige Androiden handeln wird oder ob es, wie beim Nokia X, Geräte mit stark angepasstem Android-Betriebssystem sein werden. Sollte letztes zutreffen, so dürften diverse Google-Apps und auch der Play Store kein Thema sein.

Mit dem Nokia X wird Nokia erstmals ein Einsteiger-Gerät mit Android-Betriebssystem herausbringen. Letztlich darf man aber gespannt sein, ob sich Nokia mit einem Highend-Gerät auf Basis von Android wirklich durchsetzen könnte. Immerhin sind alle relevanten Technologien wie PureView oder auch die ClearBlack-Displays mit Microsoft nach Redmond gewandert. Erstmal muss nun aber die vermeintliche Präsentation des Nokia X auf dem kommenden Mobile World Congress 2014 in Barcelona abgewartet werden.
Bildquelle: weibo.com​
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Kurz zusammen gefasst:
...könnte...nach neuesten Gerüchten...könnten folgen.
...Spekulationen...gerüchteweise...soll....Scheinbar... offenbar...möchte.
:D :denk:
 
Thema:

Nokia X soll nicht das einzige Android-Gerät in 2014 sein

Nokia X soll nicht das einzige Android-Gerät in 2014 sein - Ähnliche Themen

  • Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten

    Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten: Hallo ich habe mir vor paar tagen ein nokia 701 gekauft, ich komm damit super aus aber manche apps die ich vom browser installiere lassen sich...
  • Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

    Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?

    Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?: Nokia hatte einen sehr guten Relaunch als Marke unter HMD Global hingelegt, aber im Moment sieht es aus, als sei das Ganze ein wenig ins Stocken...
  • Nokia 8.3 5G Firmware Update

    Nokia 8.3 5G Firmware Update: Nokia 8.3 5G: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 8.3 5G Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Ähnliche Themen
  • Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten

    Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten: Hallo ich habe mir vor paar tagen ein nokia 701 gekauft, ich komm damit super aus aber manche apps die ich vom browser installiere lassen sich...
  • Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

    Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?

    Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?: Nokia hatte einen sehr guten Relaunch als Marke unter HMD Global hingelegt, aber im Moment sieht es aus, als sei das Ganze ein wenig ins Stocken...
  • Nokia 8.3 5G Firmware Update

    Nokia 8.3 5G Firmware Update: Nokia 8.3 5G: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Nokia 8.3 5G Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Oben