Nokia X wird bereits an indische Entwickler ausgeliefert - Release vermutlich im April

Diskutiere Nokia X wird bereits an indische Entwickler ausgeliefert - Release vermutlich im April im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Noch ist das Nokia X nicht offiziell vorgestellt worden, doch erste Einheiten sollen wohl bereits an Entwickler in Indien verschickt werden...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Noch ist das Nokia X nicht offiziell vorgestellt worden, doch erste Einheiten sollen wohl bereits an Entwickler in Indien verschickt werden. Startschuss könnte aber womöglich im April fallen.



Ehemals war das Nokia X unter dem Codenamen Normandy bekannt. Mit dem Nokia X wird der finnische Hersteller erstmals in das Lager von Android vordringen. Offenbar sollen erste Einheiten des voraussichtlich sehr günstigen Smartphones bereits jetzt an Entwickler in Indien verschickt werden, so die Seite GSMArena. Bisherigen Gerüchten zufolge wird das Smartphone zwar auf dem Android-Quellcode basieren, entsprechende Play Dienste werden aber für den Nutzer wohl nicht nutzbar sein. Entsprechend fällt auch der Play Store flach. So muss Nokia nun also auf eine eigene Anwendungsdatenbank zurückgreifen, die wohl noch zu erstellen ist. Möglicherweise will man aber die Google-Dienste als Backup in der Hinterhand haben.

Mit dem Nokia X soll es dann also auch einen eigenständigen App Store geben. Offenbar soll der Store AoL-Store genannt werden (Asha on Linux). Die meisten der Top 100-Apps aus dem Play Store hat man dabei offenbar schon adaptiert. Auch preislich will man wohl absolut konkurrenzfähig sein, denn erste Preise sprechen von gerade einmal umgerechnet 80 Euro. Dafür bekommt man dann auch ein 4 Zoll großes Smartphone mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixel, einem Snapdragon 200 Dualcore-Chip, 512 Megabyte RAM sowie einer 5 Megapixel starken Kamera. Der Speicher wird 4 Gigabyte groß und erweiterbar sein. Auch eine dualSIM-Funktion soll gegeben sein. Für ausreichen Strom sorgt ein 1500 mAh großer Akku.

Bereits im April soll das neue Nokia-Smartphone dann an den Start gehen. Unklar ist aber derzeit noch ob ein globaler Release erfolgen wird oder ob man sich zunächst auf Entwicklungsländer beschränkt.
Bildquelle: twitter.com@evleaks​
 
Thema:

Nokia X wird bereits an indische Entwickler ausgeliefert - Release vermutlich im April

Nokia X wird bereits an indische Entwickler ausgeliefert - Release vermutlich im April - Ähnliche Themen

  • Nokia Here für iOS von Apple steht zum Download bereit - oder auch nicht - UPDATE

    Nokia Here für iOS von Apple steht zum Download bereit - oder auch nicht - UPDATE: 11.03.2015, 16:55 Uhr: Nach dem Verkauf der Mobilfunksparte an Microsoft baut Nokia seinen Kartendienst namens Here immer weiter aus. Nach Windows...
  • Nokia Lumia 1520: Preis und Marktstart-Termin möglicherweise bereits durchgesickert

    Nokia Lumia 1520: Preis und Marktstart-Termin möglicherweise bereits durchgesickert: Aller Voraussicht nach wird am 22. Oktober 2013 das neue Lumia 1520 vorgestellt werden. Es handelt sich dabei um ein Smartlet des finnischen...
  • Nokia Amber-Update: Rollout ab sofort gestartet, erste europäische Länder bekommen das Update bereits

    Nokia Amber-Update: Rollout ab sofort gestartet, erste europäische Länder bekommen das Update bereits: Lange hat es gedauert, nun wird es verteilt: Das Amber-Update. Aktuell hat der finnische Hersteller Nokia mit der Verteilung des Amber-Updates für...
  • Nokia Lumia 925: Data Sense App aus künftigem Windows Phone 8 Update bereits installiert

    Nokia Lumia 925: Data Sense App aus künftigem Windows Phone 8 Update bereits installiert: Data Sense für Windows Phone 8 ist eine Anwendung, mit deren Hilfe sich der Datenverkehr innerhalb des Mobilfunknetzes kontrollieren und...
  • Sim-Karte nicht bereit bei NOKIA 101

    Sim-Karte nicht bereit bei NOKIA 101: Hallo Gemeinde. Ich habe mir gestern ein NOKIA 101 (einfaches Dual-Sim Non-Smartphone) gekauft. Wenn ich jetzt mit meiner eingelegten O2-Sim-Karte...
  • Ähnliche Themen

    Oben