Nokia X2 möglicherweise mit Dual-Boot-Funktion für Android und Windows Phone

Diskutiere Nokia X2 möglicherweise mit Dual-Boot-Funktion für Android und Windows Phone im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Ende letzter Woche gab es die ersten und zudem relativ konkreten Informationen zur zweiten Generation von Nokias Smartphone mit Android. Laut...
G

Geronimo

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Ende letzter Woche gab es die ersten und zudem relativ konkreten Informationen zur zweiten Generation von Nokias Smartphone mit Android. Laut einem jetzt aufgetauchten Gerücht wird dieses Smartphone aber sogar mit zwei Betriebssystemen ausgestattet sein, die alternativ verwendet werden können. Bei genauerer Betrachtung erscheint das aber nicht gerade plausibel zu sein



Seit vergangenem Freitag sind die möglichen Daten des Nokia X2 mehr oder weniger bekannt, nachdem das Gerät in einem Benchmark von AnTuTu aufgetaucht ist. Jetzt gibt es Spekulationen, dass das Gerät als sogenanntes Dual-Boot-Gerät auf den Markt kommen soll und darüber hinaus auch uneingeschränkten Zugriff auf den Google Play Store ermöglicht. Auf den ersten Blick klingt das verlockend, doch es gibt gleich zwei Gründe, die dagegen sprechen könnten. Als erstes muss die nicht wirklich zuverlässige Quelle genannt werden, denn die oben abgebildete Nachricht stammt von der App "Secret". Dort können alle Behauptungen komplett anonym eingestellt werden, was eine Überprüfung natürlich unmöglich erscheinen lässt.

Noch entscheidender für die angebrachten Zweifel könnte sein, dass sowohl Microsoft als auch Google Dual-Boot-Geräte grundsätzlich ablehnen. Bereits im vergangenen Jahr hat Samsung die Pläne für sein entsprechendes Tablet Ativ Q beerdigt, im März haben dann erst Asus und anschließend auch Huawei zwangsweise ihre angekündigten Produkte zurückgezogen. Schnell stellte sich heraus, dass die Hersteller der Betriebssysteme den geplanten Geräten den Support verweigern wollen. Aus diesem Grund erscheint es wenig wahrscheinlich, dass dies jetzt auf einmal doch möglich sein soll. Selbst wenn Microsoft eine Kehrtwende einlegen würde, benötigte man bei Nokia immer noch die Zustimmung durch Google. Diese dürfte allerdings kaum erteilt werden, denn Microsoft und der Suchmaschinen-Gigant sind sich nicht wirklich sympathisch und pflegen seit langem ihre gegenseitige Abneigung. Es wäre daher mehr als verblüffend, wenn die aktuellen Gerüchte tatsächlich der Wahrheit entsprächen.
Mit Material von: PhoneArena
 
Thema:

Nokia X2 möglicherweise mit Dual-Boot-Funktion für Android und Windows Phone

Nokia X2 möglicherweise mit Dual-Boot-Funktion für Android und Windows Phone - Ähnliche Themen

  • Nokia: Android-Smartphone möglicherweise in Kooperation mit Meizu

    Nokia: Android-Smartphone möglicherweise in Kooperation mit Meizu: Mit dem Nokia N1 hat sich der finnische Hersteller Nokia schon weit in das Android-Lager vorgewagt. Der schnelle Abverkauf der Tablets spricht für...
  • Nokia könnte möglicherweise Comeback mit Android-Flaggschiff feiern

    Nokia könnte möglicherweise Comeback mit Android-Flaggschiff feiern: Mit dem Verkauf der Smartphone-Sparte an Microsoft glaubte man, das Kapitel Nokia könnte erledigt sein. Allerdings gibt es nun neue Gerüchte, die...
  • Nokia Lumia 1520: Preis und Marktstart-Termin möglicherweise bereits durchgesickert

    Nokia Lumia 1520: Preis und Marktstart-Termin möglicherweise bereits durchgesickert: Aller Voraussicht nach wird am 22. Oktober 2013 das neue Lumia 1520 vorgestellt werden. Es handelt sich dabei um ein Smartlet des finnischen...
  • Nokia Lumia 1520: Vorstellung des 6-Zoll-Smartlet möglicherweise um einen Monat verschoben

    Nokia Lumia 1520: Vorstellung des 6-Zoll-Smartlet möglicherweise um einen Monat verschoben: Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern: sobald das Betriebssystem es zulässt, wird Nokia sein erstes großes Smartphone mit Windows...
  • Nokia entwickelt möglicherweise neues Highend-Gerät mit Snapdragon 800-Chipsatz von Qualcomm

    Nokia entwickelt möglicherweise neues Highend-Gerät mit Snapdragon 800-Chipsatz von Qualcomm: Scheinbar arbeitet der finnische Hersteller Nokia an einem neuen Highend-Smartphone. Erst gestern wurde bekannt, dass Nokia wohl an einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben