Nokia X2 offiziell vorgestellt: Nachfolger mit größerem Display und Snapdragon 200-Chipsatz

Diskutiere Nokia X2 offiziell vorgestellt: Nachfolger mit größerem Display und Snapdragon 200-Chipsatz im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Mit dem Nokia X brachten die Finnen das erste Smartphone mit Android-Betriebssystem auf den Markt. Mittlerweile ist man wieder einen Schritt...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Mit dem Nokia X brachten die Finnen das erste Smartphone mit Android-Betriebssystem auf den Markt. Mittlerweile ist man wieder einen Schritt weitergegangen und hat nun die zweite Generation präsentiert. Vorgestellt wurde das Nokia X2 dabei aber von Microsoft.



Das Nokia X war Nokias erstes Smartphone, welches Android als Betriebssystem nutzte, zumindest basierte das abgewandelte Betriebssystem auf Android. Dabei hat man aber nicht etwa geschlafen sondern die zweite Generation weiterentwickelt. Seit heute ist der Nachfolger des Nokia X nun auch bekannt. Das gab man via Pressemitteilung bekannt. Insgesamt hat man das Gerät zwar durchaus verbessert, es ist aber noch immer quasi ein Einsteiger-Modell. Das Display wuchs nun auf 4,3 Zoll an, die Auflösung liegt aber nach wie vor bei 800 x 480 Pixel. Entsprechend ergibt sich daraus eine Pixeldichte von 217 ppi. Neu ist zudem auch das ClearBlack-Display, welches man dem Nokia X2 nun spendiert hat. Unter der Haube hat man ebenfalls etwas geschraubt. Es kommt nun ein Snapdragon 200 von Qualcomm zum Einsatz.

Der Dualcore leistet dabei 1,2 GHz je Kern, zudem steht auch ein Gigabyte RAM zur Verfügung. Eine weitere Neuerung ist nun auch der Home-Button, welcher sich nun unterhalb des Displays auf der Front findet. Hatte das Nokia X noch ein 1500 mAh starken Akku hat man auch hier weiter verbessert und bietet nun 1800 mAh an. Das mag zwar nicht viel sein, letztlich sind aber die Hardware-Komponenten relativ genügsam. Der interne Speicher wird mit 4 Gigabyte angegeben, wem das aber zu wenig ist, der kann eine microSD Karte einsetzen, diese darf dann bis zu 32 Gigabyte groß sein. Insgesamt ist der Nachfolger etwas größer geworden, auch beim Gewicht legte man von 129 auf 150 Gramm zu. Neben WLAN und Bluetooth gibt es auch eine dualSIM-Funktion, ebenso wie eine 5 Megapixel starke Kamera mit Autofokus auf der Rückseite. Eine VGA-Frontkamera rundet das Bild ab.

Aktualisiert hat man auch den Android Launcher, der nun auch die am häufigsten verwendeten Anwendungen anzeigt. Auch Fastlane wurde aktualisiert. Das Nokia X2 wird mit 129 Euro vergleichsweise günstig sein, zudem wird das Smartphone auch nach Deutschland kommen. Trotz Android-Betriebssystem wird man allerdings auch weiterhin keinen Zugriff auf den Google Play Store erhalten.
 
Thema:

Nokia X2 offiziell vorgestellt: Nachfolger mit größerem Display und Snapdragon 200-Chipsatz

Nokia X2 offiziell vorgestellt: Nachfolger mit größerem Display und Snapdragon 200-Chipsatz - Ähnliche Themen

  • Nokia X6 mit 19:9 Display, Snapdragon 636 SoC und Dual-Kamera offiziell in China vorgestellt

    Nokia X6 mit 19:9 Display, Snapdragon 636 SoC und Dual-Kamera offiziell in China vorgestellt: Das Nokia X6 hat vorab einiges an Spekulationen ausgelöst, aber auch wenn es nicht das von so manchem erhoffte High-End Smartphone geworden ist...
  • Nokia 6X / Nokia X soll am 16.05.2018 offiziell vorgestellt werden - Duck dich OnePlus 6?

    Nokia 6X / Nokia X soll am 16.05.2018 offiziell vorgestellt werden - Duck dich OnePlus 6?: Eigentlich hatte man ja am 27.04.2018 die Vorstellung des Nokia X bzw. Nokia 6X erwartet, denn dort startete der mehrtätige Event vom HMD Global...
  • Nokia 6 (2018) soll morgen offiziell vorgestellt werden, aber ohne 18:9 Display laut TENAA

    Nokia 6 (2018) soll morgen offiziell vorgestellt werden, aber ohne 18:9 Display laut TENAA: Mit dem Nokia 6 (2018) hatte man ja schon auf einen Nachfolger zum bereits vorhandenen Nokia 6 mit 18:9 Display gehofft. Morgen, am 05.01.2018...
  • Nokia 7 offiziell von HMD Global in China vorgestellt – Mittelklasse Smartphone im High-End Look

    Nokia 7 offiziell von HMD Global in China vorgestellt – Mittelklasse Smartphone im High-End Look: Es wurde noch spekuliert welches Smartphone HMD Global heute unter der Marke Nokia präsentieren würde. Das Nokia 7 war in der möglichen Wahl, aber...
  • Nokia 8 High-End Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 835 offiziell vorgestellt - Hit oder Hype?

    Nokia 8 High-End Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 835 offiziell vorgestellt - Hit oder Hype?: Was lange währt wird endlich gut, aber wird es auch richtig gut? Nachdem die kleineren Nokia Modelle nach vielen Vorschusslorbeeren durchaus auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben