Nokia X3-02 resettet sich selbstständig

Diskutiere Nokia X3-02 resettet sich selbstständig im Nokia Symbian Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo und guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Nokia X3-02 Touch and Type (mit S40 OS) hier liegen, welches ich seit 3 Monaten...
calldown

calldown

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
E-Plus/Simyo
Hallo und guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Nokia X3-02 Touch and Type (mit S40 OS) hier liegen, welches ich seit 3 Monaten mit einer SIM-Karte von Alditalk(Medion/EPlus) betreibe.
Heute morgen beim Einschalten des Handys musste ich leider feststellen, dass sämtliche Daten meiner SIM-Karte (Kontakte, Einstellungen usw.) gelöscht waren, sowie das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden war. Die Daten auf der SD-Karte (2gb) sind noch vorhanden.

Es gibt nun denke ich drei Möglichkeiten:
-Das Handy hat sich aus irgend einem Grund resettet (Strom kurzzeitig weg?) oder
-Die SIM-Karte ist kaputt oder
-Eine recht dahergesponnene Vermutung: Es gibt einen Virus, der per gelegentlich genutzter WLAN-Verbindung auf das Handy gelangt ist und dort Einstellungen vorgenommen hat(diese Möglichkeit ziehe ich in Betracht, da ich gerade beim recherchieren den folgenden Artikel gefunden, der zumindest auf eine solche Möglichkeit hindeutet, siehe hier

Kann jemand das bestätigen, oder hat irgendwelche Informationen dazu?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Fehlfunktionen sind bei allen Handys nun mal mich auszuschließen. Variante 1 ist bei Nokia Geräten zumindest nicht ungewöhnlich. Variante 2 hätte man mit einem anderen Handy oder mit einem handelsüblichen Kartenleser überprüfen können. Variante 3 vor allem bei einem S40 OS ist hausgemachter Blödsinn von Leuten die mit den Sicherheitparanoica von unbedarften Handyusern Geschäfte machen wollen und vor Hunger nicht in den Schlaf finden. Was sinnvoll wäre, ist über eine regelmäßige Sicherung für Deine Daten auf dem Handy nachzudenken und diese gegebenen Falles zurückzuspielen.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

Thema:

Nokia X3-02 resettet sich selbstständig

Sucheingaben

nokia x3 probleme

,

nokia x3-02 geht nicht mehr an

,

NOKIA x3-02 defekt

,
eplus
, nokia x3-02 reset, nokia x3 lässt sich nicht einschalten, nokia x3 schaltet sich aus, nokia x3-02 lässt sich nicht mehr einschalten, nokia x3-02 tastensperre aktivieren, nokia x3-02 zurücksetzen, nokia x3-02 schaltet sich aus, Nokia x3-02 geht immer aus, nokia x3-02 probleme, nokia x3-02 werkseinstellungen, Probleme mit Nokia X3, Nokia X3-02 Forum, nokia x3-02 geht nicht an, f, nokia x3 geht nicht mehr an, nokia x3 kontakte weg, Nokia X3 Protokoll, nokia x3-02 startet nicht, nokia x3-02 datensicherung, 0, nokia x3 alle daten weg

Nokia X3-02 resettet sich selbstständig - Ähnliche Themen

• telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos

telefon kontakte vom samsung android zum nokia lumia windwos: hallo gemeinde, kann mir bitte jemand sagen ob folgendes geht, ich möchte von meinem samsung android smartphone alle telefon kontakte zu meinem...
  • Nokia 3.2 oder Nokia 4.2 - Welches Nokia Smartphone bietet mehr in der unteren Mittelklasse?

Nokia 3.2 oder Nokia 4.2 - Welches Nokia Smartphone bietet mehr in der unteren Mittelklasse?: Manchmal hat man das Gefühl, dass die Begeisterung die Nokia am Anfang ausgelöst hat ein wenig verpufft ist und neben späten Flaggschiffen und...
  • Nokia 8.1 notch

Nokia 8.1 notch: Wann kann man den die notch endlich freischalten? Hat das schon jemand?
  • nokia 6210 Navigator

nokia 6210 Navigator: wo bekomme ich die pc suite für windows 10
  • Nokia 9 PureView Backup sichern und Backup wiederherstellen - So einfach geht es mit

Nokia 9 PureView Backup sichern und Backup wiederherstellen - So einfach geht es mit : Eine Datensicherung kann eigentlich nie schaden und so gibt es auch bei den Nokia Smartphones eine Option um zumindest die wichtigsten Dinge in...