Nokia X6 16GB ins Wasser gefallen

Diskutiere Nokia X6 16GB ins Wasser gefallen im Nokia X6 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe gesternt mein neues(heute 2 tage alt) ausversehen ins Wasser fallen lassen, als ich im Garten mit...
K

Kenny002

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe gesternt mein neues(heute 2 tage alt) ausversehen ins Wasser fallen lassen, als ich im Garten mit meinen Hund Ball gespielt habe.Ich habe musik mit dem Handy gehört und einen Ball in den bach hinter dem haus geschmissen. Als ich den Ball rausholen wollte rutsche das Handy aus der tasche und fiel ins wasser. Ich hörte dann 2s lang noch die Musik dann ging es aus.
Nachdem ich es rausgeholt hatte, habe aus Panik auf den An- und Ausknopf gedrückt und es ist an und wieder ausgegangen. Dann habe ich Akku rausgenommen und SIM-Karte rausgenommen und abgeföhnt und wieder probiert(keine Reaktion), dann habe ich es bis heute morgen trocknen lassen und versucht einzuschalten (es hat die üblichen angeräusche gemacht, aber der Display war schwarz) dann hab ich einige sekunden später erneut versucht einzuschalten ( wieder diese angeräsche aber mehr nicht).
Da ich dann dachte es liege daran das der AKKU leer geworden ist (war vorher voll aufgeladen).
Wollte mir jetzt einen neuen AKKU kaufen und drauf hoffen das mein handy dann wieder geht...

Noch eine Frage dazu:
Mein Vater hat es für mich geholt, als er seinen Vertrag bei T-Mobile verlängern lassen hat.
Hat mein Vater oder ich dann eine Garantie auf das Handy und bringt das dann etwas bei dem Unfall??

Hoffe mir schnell jemand helfen
!!!!!!BIN AM VERZWEIFELN!!!!!!

lg
kenny002

Zuletzt bearbeitet:
A

Arctic

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
O2
Firmware
20.0.005
in der Regel hilft da nur Heulen und neu kaufen.
hatte das gleiche mit meinem 160GB I-Pod, leider hab ich den auch danach versucht anzumachen, was auch ging für ca 10sek, und dann hats ihn gerissen :-(

Man sollte tunlichst die Finger vom On - Schalter lassen, Akku entfernen und an der Luft (ohne Föhn) trocknen lassen.
Aber wer macht das in der Panik schon, ich kenn keinen^^

K

Kenny002

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
T-Mobile
kann es nicht auch einfach am AKKU liegen??
Da es ja wenn ich es anmache noch wie immer vibriert
Hab ich noch eine Chance ein neues zu bekommen wegen der Garantie???

Danke für die schnelle Antwort, aber mit neukaufen ist das schön gesagt, mein vater wird mir den arsch versohlen:( *AU*

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
@ Kenny002

Paar infos für Dich:

Garantie: Nein, Nada, Niet, Niente...

Die ist durch den Sturz ins Wasser flöten gegangen.

Das zweite ist, (sorry für den Audruck ist nicht persönlich gemeint) wie hohl kann man sein, direkt nach Wassereintritt das Gerät wieder einzuschalten?

Lutscht Du auch auf dem Finger und steckst den Finger dann in die Steckdose?

Allein durch diese Aktion kann das Gerät bereits schon irreparabel beschädigt sein.

Die Feuchtigkeit bekommst Du nur komplett aus dem Gerät wenn Du das Handy kmplett zerlegst und mit Alkohol reinigst.

Wenn Du jetzt schlau sein möchtest:

Blue Nokia - Reparatur Feuchtigkeitsschaden Rep-WS

Um so schneller Du jetzt reagierst, um so höher sind Deine Chancen das Gerät noch zu retten.

Evtl. (aber das kann ich Dir jetzt nicht versprechen) kann ich nach der Wasserschadenbehandlung noch was über Garantie über meinen Nokia Partner machen lassen.

Das kann ich Dir aber erst mitteilen, wenn das Gerät vor Ort liegt.

G

Gast

Gast
naja, das geraet is defekt und zwar irreparabel.

die "versuche" mitm staendigen ein- und ausschalten haben dem geraet das letzte gegeben. da hast du merhfach kurzschluesse uebers gesamte geraet gejagt... d.h. speicher und prozessoren, etc sind nun gaenzlich gegrillt... :)

haettest es direkt ausm bach holen sollen, akku raus und komplett trocknen lassen sollen - und selbst da waeren die chancen gering, dass es keinen defekt davontraegt.

also ganz ehrlich: das war der worst case mitm einschalten, besonders noch mehrfach...
nimm es und bastel nen schoenen schluesselanhaenger draus oder verticks bei ebay, maybe kriegt nochn paar eur, wenn jemand nen schalter, deckel, etc als ersatzteil sucht...

K

Kenny002

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
T-Mobile
hart ausgesdrückt da ich leider darin vorher keine große erfahrungen hatte, da das das erste mal war und ich glaube, das jeder erstmal in panik gerät...

aber trozdem danke

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
hart ausgesdrückt da ich leider darin vorher keine große erfahrungen hatte, da das das erste mal war und ich glaube, das jeder erstmal in panik gerät...

aber trozdem danke
@ Kenny002

mehr als anbieten das Gerät zu zerlegen und komplett zu überholen und versuchen es auf Garantie durchzuboxen kann ich nicht.

Von 10 eingeschickten Wasserschäden (in den letzten 2 Monaten) sind bisher 2 nicht getauscht worden.
Das lag aber auch daran, weil die Schäden an den Geräten zu stark und auf den ersten Blick zu erkennen waren.

Sollte das Gerät tatsächlich irreparabel beschädigt sein, hast Du nur 20,- € für Versand und Aufwandspauschale investiert.

Sollte das Gerät nicht irreparabel beschädigt sein, hast Du für 30,- € wieder ein voll funktionsfähiges Gerät.

Sollte das Gerät Fehlfunktionen aufweisen und ich krieg das über die Garantie durchgeboxt, dann bekommst Du für 30,- € ein Tauschgerät.

Mehr als anbieten und auf ein Versuch kann ich auch nicht ;)

K

Kenny002

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
T-Mobile
gehen dabei auch die daten die noch auf dem handy sind auch verloren???

Denn dann wären die Kontakte weg(hab ich zum Glück noch) Musikdateien weg(wäre echt blöd) und die ganzen videos (genauso scheiße) weg

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Wenn Du Glück hast nicht.

Wenn Du Pech hast und ich die Software neu machen muß, dann sind alle Daten auf dem Handy leider weg.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wobei sich mir die Frage stellt, was man mit Daten auf einem Handy will, das eh nicht mehr angeht. Wenn er es einschickt, hat er vielleicht noch eine Chance. Ansonsten..... weg ist weg.

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Wobei sich mir die Frage stellt, was man mit Daten auf einem Handy will, das eh nicht mehr angeht. Wenn er es einschickt, hat er vielleicht noch eine Chance. Ansonsten..... weg ist weg.
Naja, da bis heute kein Gerät angekommen ist, denke ich mal das er wohl kein Interesse daran hat das sein Gerät wieder funktioniert.

Und um so länger er wartet, um so geringer die Chance das Gerät wieder zu beleben, geschweige denn auf evtl. doch auf Garantie durchzuboxen.

Thema:

Nokia X6 16GB ins Wasser gefallen

Sucheingaben

nokia x6 zerlegen

,

nokia x6 auseinanderbauen

,

nokia x6 wasserschaden

,
wasserschaden nokia X6
, x6 zerlegen, nokia ins wasser gefallen, nokia x6 wasserschaden reparieren, wie zerlege ich nokia x6, nokia x6 demontage, nokia x6 ins wasser gefallen, nokia x6 demontieren, nokia x6 aufschrauben, x6 auseinanderbauen, nokia x6 zusammenbauen, nokia x6 wasser, nokia 5230 ins wasser gefallen, nokia x6 auseinandernehmen, x6 wasser, 0, x6 wasserschaden, wie zerlege ich ein nokia x6, wie zerlege ich mein nokia x6, x6 demontieren, nokia x6 wasserschaden reparatur, Demontage Nokia X6

Nokia X6 16GB ins Wasser gefallen - Ähnliche Themen

• Nokia X6-16GB nicht mehr entsperrbar!

Nokia X6-16GB nicht mehr entsperrbar!: Durch vergessen meines Sperrcode kann ich mein Handy nicht mehr entsperren:jedesmal dieselbe notiz,falscher Code.Wäre dankbar wenn man helfen...
  • Gebraucht gekauftes nokia lumia 800 16gb will kenncode haben

Gebraucht gekauftes nokia lumia 800 16gb will kenncode haben: habe heute ein gebrauchtes Nokia Lumia 800 mit 16gb bekommen, nach dem einschalten will es einen kenncode haben. denn habe ich nicht und komme...
  • Nokia X6 16GB Piepen beim Telefonieren

Nokia X6 16GB Piepen beim Telefonieren: HAllo ich habe ein Problem mit meinen X6. Beim Telefonieren piept er die ganze Zeit... Wenn ich es dann neu Starte ist es erstmal weg kommt aber...
  • V/T Nokia X6 16GB Schwarz [beendet]

V/T Nokia X6 16GB Schwarz [beendet]: Ich möchte mein Nokia X6 16GB verkaufen oder tauschen. Gebrauchter Zustand siehe Bilder. Simlock- und Brandingfrei. Ohne Rechnung. Mit OVP und...
  • Nokia 6303i Classic mit 16gb MicroSD?

Nokia 6303i Classic mit 16gb MicroSD?: Hallo Community Ich hab ne kurze Frage, und zwar ob man das 6303i Classic mit einer 16gb Karte erweitern kann? Auf der offiziellen Nokia Seite...