Nokia X6 Bugs / bekannte Probleme

Diskutiere Nokia X6 Bugs / bekannte Probleme im Nokia X6 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Nokia X6: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia X6 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.919
Nokia X6: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia X6 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
 
G

Gast

Gast
habe heute eins vom mediamarkt geholt, gleich zurück gebracht, da meiner meinung nach lautschprecher defekt ist (hört sich so an).
 
D

druide

Newbie
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia X6-00
Netzbetreiber
o2
Firmware
12.0.091
PC Betriebssystem
Windows7 Home Premium
Hallöchen....

Mein X6 hat einen BUG und ich bekomm es nicht gelöst :thdown: ...
Folgendes:
Ich möchte unter MENÜ->EINSTELLUNGEN->VERBINDUNGEN zb. Wlan oder Bluetooth aktivieren/deaktivieren, aber immer wenn ich dann nach dem verändern der Einstellungen wieder das Menü verlasse, hakt das Menü sobald ich es wieder verändern will. Komme praktisch nicht mehr in den Menüpunkt MENÜ->EINSTELLUNGEN :thdown: .
Hat jemand vielleicht eine Lösung?? Bin am verzweifeln - habe schon etliche Reset´s durchgeführt - Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus :)
 
Michel1967

Michel1967

Opel Salesman
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
95
Standort
östliches Saarland
Modell(e)
iPhone 4 32 GB, iPad 64 GB 3G, Nokia X3-02
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Windows XP SP 3
Hi,

wie verläßt Du denn das Menue, mit "Option" - "Schließen" - oder tippst Du nur auf "Zurück"?
 
D

druide

Newbie
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia X6-00
Netzbetreiber
o2
Firmware
12.0.091
PC Betriebssystem
Windows7 Home Premium
Hi...

Ich hatte den gedanken auch schon, das man eher auf SCHLIESSEN anstatt auf ZURÜCK gehen sollte aber leider ist es bei beiden Methoden das gleiche Problem :denk: ...
Beschäftige mich schon seit 25 Jahren mit Computern und da schafft es ein Handy mich zum verzweifeln zu bringen :mecker: :)

Gruss
Der Druide ;-)

.... Das ist ein D2-Gerät - liegt das vielleicht daran das ich eine O2-Karte in dem Gerät habe?? Ich hab mal von einem Bug mit O2-Karten gehört :denk: ...

Gruss ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Michel1967

Michel1967

Opel Salesman
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
95
Standort
östliches Saarland
Modell(e)
iPhone 4 32 GB, iPad 64 GB 3G, Nokia X3-02
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Windows XP SP 3
Müßte man mal debranden. Vielleicht funzt es dann.....:cool:
 
D

druide

Newbie
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia X6-00
Netzbetreiber
o2
Firmware
12.0.091
PC Betriebssystem
Windows7 Home Premium
Joar ich glaube auch, das das die einzigste Lösung sein wird.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.242
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Würde vorher aber mal mit einer anderen Sim als von O2 testen. Vielleicht liegt es ja wirklich an der O2 Sim.
 
D

druide

Newbie
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia X6-00
Netzbetreiber
o2
Firmware
12.0.091
PC Betriebssystem
Windows7 Home Premium
hey. . .
Ich glaube auch, das es vielleicht an der SIM liegt. Ich werd morgen mal eine D2 SIM holen und das ausprobieren. Ansonsten einmal beim Händler nachfragen und die letzte möglichkeit wäre dann flashen. .
Gruss . . Der Druide
 
G

Gast

Gast
Hi,

ich habe das gleiche Problem mit meinem 5800.

Ich hatte mir eine Fonic Karte geholt, wollte mal einiges ausprobieren....

Na jedenfalls ist bei mir das gleiche Problem aufgetreten, und wenn Du mal guckst, hier im Forum haben andere das gleiche beschrieben, beispielsweise beim N97. Immer mit O2 bzw. Fonic karten (ist ja fast das gleiche).

Mein 5800 ist übrigens ein freies Gerät, also kein Branding....
Bei einigen hier im Forum hat ein Kartentausch geholfen, bei anderen wiederum hat nicht mal das geholfen.....
 
G

Gast

Gast
Ach so, eine Sache wollte ich noch nachschieben: Komischerweise habe ich das Probelm mit einer nagelneuen O2o Karte aber nicht.... nur mit der Fonic Karte und immer im Menü "Einstellungen", genau wie Du....

Ich versteh das auch nicht............. *kopfschüttel
 
D

druide

Newbie
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia X6-00
Netzbetreiber
o2
Firmware
12.0.091
PC Betriebssystem
Windows7 Home Premium
Hi,

ein kleiner Report :-)
Habe mir jetzt eine D2-SIM geholt und siehe da - BUG nicht vorhanden.
Liegt also an der SIM-Karte... Nur leider sind die Datentarife bei D2 voll vom Mond :thdown: ... Werd wohl ums Debranden nicht drum herum kommen, wenn ich es mit einer anderen SIM wie D2 benutzen will.
Find ich voll daneben, Branding hin oder her - das tut nicht Not das man das ganze Gerät untauglich macht, nur weil der Besitzer des Gerätes einen anderen Anbieter wählt, weil der Branding-Anbieter nicht dazu in der lage ist einen angemessenen Datentarif dazu anzubieten. :mecker:

Gruss
Der Druide


----
Hm...... da müsste ich im Bekanntenkreis fragen, ob da jemand schon eine neue o2o-Karte in Benutzung hat. Wäre auf jedenfall noch ein Versuch Wert. Danke für den Tip :-)
----
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.242
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da bist jetzt aber falsch. Es liegt ja nicht am bRanding sondern an der Sim. Die Probleme mit der Sim wirst auch haben, wenn Du das Branding entfernst.
 
D

druide

Newbie
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia X6-00
Netzbetreiber
o2
Firmware
12.0.091
PC Betriebssystem
Windows7 Home Premium
Hey Robbie ...

Jetzt sagst Du aber was. Ich hab mich jetzt nochmal mit Hrn. Google unterhalten. Soweit ich das verstanden habe, meinte der Gute das das Problem so behoben werden kann(Kurzfassung):
Handy entbranden, Aktuelle Herstellerfirmware (20.xx.xx.xx) überspielen, o2-Karte rein und fertig.
Bitte, bitte sag jetzt nicht, das das nicht das Problem lösen wird -.-

mfg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.242
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider nicht unbedingt, wie Du ja an den Beitraegen #13 und #14 siehst. Wenn Du Pech hast, bleibt das Problem bestehen.
 
M

michi224

Mitglied
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
63
Hallo,

ich hab ein Nokia X6 16GB mit der aktuellen Firmware 20.x drauf. Seit dem Update hab ich 1-2 Probleme:

1: Die "Touch-Steuerung" funktioniert nicht mehr so richtig gut. Manchmal muss ich 3-4 mal auf ein Icon klicken damit sich der Ordner oder das Programm öffnet. Interessanterweise tritt das eigentlich nur bei den links-bündigen Icons auf... :confused:

2: Das Gerät stürzt in letzter Zeit immer häufiger ab. Zuerst dachte ich, es liegt an der benutzten Java-Software doch es tritt auch bei S60-Software (*.sis) zb Opera Mobile und IM+ auf. Ein Hardware- und Softwarereset brachte keine Besserung.

Jemand ne Idee?

Danke und VG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.242
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
zu 1: Versuch mal ob es was bringt den Touch neu zu kalibieren.

zu 2: Hardreset durchfuehren und nur Kontakte un Termine vorher sichern und wieder einspielen. Alle Einstellungen und Programme von Hand neu machen.
 
M

michi224

Mitglied
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
63
zu 1: Versuch mal ob es was bringt den Touch neu zu kalibieren.

zu 2: Hardreset durchfuehren und nur Kontakte un Termine vorher sichern und wieder einspielen. Alle Einstellungen und Programme von Hand neu machen.
Morgen,

zu 1: Beim X6 finde ich die Kalibrierung nicht mehr. Ich glaube das hat wohl was mit der kapazitiven (?) Natur des Displays zu tun?

zu 2: Hab ich auch schon versucht mit Code *#7370#.. kein erfolg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.242
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, an den kapazativen Touch habe ich nicht gedacht. Das könnte natürlich sein, das es da sowas nicht mehr gibt.

Falls es bei dem Tastencode nicht klappt, schau doch mal ob es was bringt, wenn man es mit dem "Affengriff" versucht. Diesen Code findest hier in den Nokia FAQ und Anleitungen unter Tastencodes. Einer davon sollte auch beim X6 gehen.
 
N

NokiaX6

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
32
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Medion
Bug der Weck-Funktion?

Ich stelle eine Weckzeit ein, aktiviere die Tastensperre und warte den Weckton ab.

Der Wecker klingelt, der Toucscreen bietet jetzt die zwei Möglichkeiten
- aus
- Schlummer

an.
Leider kann ich so lange der Weck-Klingelton ertönt, keine der beiden Optionen "touchen". Auch das manuelle Deaktivieren der Tastensperre führt nicht zum Erfolg.

Den Alarm kann ich nur mit der roten tasten unten rechts stoppen.

Bug oder Feature? ;)
 
Thema:

Nokia X6 Bugs / bekannte Probleme

Sucheingaben

nokia x6 probleme

,

probleme mit nokia x6

,

nokia x6 akku lädt nicht

,
nokia x6 empfangsprobleme
, nokia x6 absturz, nokia x6 akkuanzeige, nokia x6 akku probleme, nokia x6 akku leer, nokia x6 probleme forum, nokia x6 bugs, nokia x6 spinnt , x6 nokia probleme, nokia x6 akku, Nokia X6 Probleme mit Akku, f, nokia x6 lädt nicht mehr, 0, nokia x6 abgestürzt, nokia x6 lautsprecher defekt, akku nokia x6, http://www.usp-forum.de/nokia-x6-forum/37719-nokia-x6-bugs-bekannte-probleme-3.html, nokia x6 datum problem, nokia x6 fehler, http://www.usp-forum.de/nokia-x6-forum/37719-nokia-x6-bugs-bekannte-probleme-2.html, nokia x6 ladeprobleme

Nokia X6 Bugs / bekannte Probleme - Ähnliche Themen

  • Nokia 2.2 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 2.2 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 2.2: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 2.2 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 2.1 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 2.1 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 2.1: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 2.1 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 9 PureView Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 9 PureView Bugs / bekannte Probleme: Nokia 9 PureView: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 9 PureView Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 4.2 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 4.2 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 4.2: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 4.2 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nokia 3.2 Bugs / bekannte Probleme

    Nokia 3.2 Bugs / bekannte Probleme: Nokia 3.2: Infos und Diskussionen zu möglichen Nokia 3.2 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Ähnliche Themen

    Oben