Hast Recht, schon geschähen.
Jetzt zum GPS, war heute in der Stadt (Mannheim, Quadrate), als Fußgänger nicht zu gebrauchen, es seiden, Mann läuft mitten auf der Fahrbahn, sonnst ist man zu nah an den störenden Hauswänden. Hatte ich etwas freien Himmel da, wie z.B. ne Kreuzung, hab ich folgendes festgestellt:
Handy liegend in der Hand, genau wie Ihr schreibt, fast 6 min., ich wollte schon aufhören.
Aber !!, Handy senkrecht stehend in der Hand: 45 Sec., ich wollte es nicht glauben, habe es ausgemacht, bin einkaufen gewesen und kurz vorm Zuhause nach ca. 2 km. hab’s noch mal probiert. Die Gelbe Anzeige für das Sattelitensignal blinkt im Sekundentakt, nach 55 Blinkern war das Signal wieder da. Beim guten Signal folg der Positionspunkt nach 5-8 Schritten. Die Mappen selber aber, sind nicht das wahre, viele Fußgängerwege sind nicht verzeichnet, zwei Fußgänger-Brücken in meiner Umgebung, eine davon fast 200m lang fehlen auch. Das war’s, bald fliegen die Maps runter den ich hab nur noch 3Gb freien Speicher (X6 16Gb)
Bin aber immer noch zufrieden, 23 Kontakte mit Fotos auf dem Desktop, davon haben sieben ein eigenes Music-Video, 6Bb Mucke, 5Gb Hörbücher und, keine Hänger oder Rückler.
Jetzt nur noch ein kleiner Tipp zum Handy-Ton-Personalisieren, tut es so lange es noch wenig Music drauf ist. Denn wenn ich jetzt z.B. den Weckton ändern möchte, muss ich mich durch 11Gb durchscrollen.
Mfg