Nokia X6 Internet

Diskutiere Nokia X6 Internet im Nokia X6 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Nokia X6: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia X6? Hier seid ihr richtig.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.159
Nokia X6: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia X6? Hier seid ihr richtig.
 
D

docj

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
16
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
E- Plus
Habe seit heute mein neues X6!!! Mein derzeitiger Mobilfunktarif hat aber sehr teure Datenverbindungen. Kann ich Internetverbindungen so einstellen, daß ich jedesmal VOR Verbindung gefragt werde und nicht im Hintergrund irgendwelche Updates etc. laufen, die mich dann viel Geld kosten??

VIelen Dank.!
 
J

Jeanz88

Newbie
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
8
Einstellungen-> Verbindungen->Netzziele->Internet->Anbieter auswählen-> ganz unten unter Zugangspunkt verwenden auf "nach Bestätigung" stellen, dann wird jedes mal nachgefragt, bevor das Handy ins inet geht.
Zumindest nach meinem Wissen.
 
Z

Zinixo

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
32
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
@ Jeanz88

Dank für die Info, hat mich auch interessiert.
Kann ich es auch so einstellen das es nur im O2 netz bleibt, wohne an der Schweizer Grenze und da springt das Netz oft hin und her.

Danke Zinixo
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, in den meisten Fällen gibt es in den Telefoneinstellungen/Netze eine Möglichkeit, das Netz fest einzustellen. Im Auslieferungszustand steht das immer auf automatisch.
 
Z

Zinixo

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
32
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Danke für die Info.

Zinixo
 
H

Hegeison

Guest
hallo.

wie kann ich feststellen ob mein handy über w-lan ins internet geht, oder übers handy-internet???

wlan - rechts so ein funkmasten
internet - links so zwei striche..??

stimmt das?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop
 
M

Mejestic

Newbie
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
2
Modell(e)
nokia x6
Netzbetreiber
aldi talk
Hallo,

ich habe folgendes problem mit meinem Nokia X6
Ich habe das handy wegen meiner Vertragsverlängerung bei Mobilcom bekommen und der Vertrag läuft über O2.
da das Handy kein Simlock hat, nutze ich es über eine Prepaid Karte von Aldi Talk.
Telefonieren und sms schreiben ist bei mir kein problem, aber egal was ich einstelle ich komme nicht ins Internet hinein! Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal im vorraus..
 
Michel1967

Michel1967

Opel Salesman
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
95
Standort
östliches Saarland
Modell(e)
iPhone 4 32 GB, iPad 64 GB 3G, Nokia X3-02
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Windows XP SP 3
Da brauchst Du die Internet-Einstellungen von Aldi Talk!
 
M

Mejestic

Newbie
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
2
Modell(e)
nokia x6
Netzbetreiber
aldi talk
mmh und wo kriegt man die her?
sorry für die blöden fragen aber ich hab da echt keine ahnung...
 
Michel1967

Michel1967

Opel Salesman
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
95
Standort
östliches Saarland
Modell(e)
iPhone 4 32 GB, iPad 64 GB 3G, Nokia X3-02
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Windows XP SP 3
G

Gast

Guest
Ich habe auch ein Problem wegen dem internet. Ich komme zwar rein aber kann manche seiten nicht öffnen wie den ovi store und mich auch nicht bei facebook oder schuelervz einloggen.
Was tun?
 
G

Gast

Guest
Liebäugle gerade mit dem Nokia X6. Mein Anbieter will aber, dass ich einen Datentarif dazubuche, weil das Handy sich angeblich immer von selbst mit dem Internet verbindet. Ist es möglich diese Internetgeschichte beim X6 gänzlich auszuschalten ?? Ich frage mich ob ich Internet in dem Maße benötige wie der Datentarif vorsieht (300MB). Es gibt da nämlich auch einen MiniDatentarif bis 5 MB. Reicht das vielleicht aus ?? Und wenn ich mal richtig ins Internet möchte mit dem Handy kann ich das ja mit WLAN machen, wenn vorhanden.
Ich will das Handy nur, weil es toll aussieht und wegen dem großen Display für die Navi-Funktion. Ansonsten bin ich nicht der HandymitInternet-Freak.

Was meint ihr zu meinen Ausführungen ??

Jacker
 
N

NokiaX6

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
32
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Medion
Liebäugle gerade mit dem Nokia X6. Mein Anbieter will aber, dass ich einen Datentarif dazubuche, weil das Handy sich angeblich immer von selbst mit dem Internet verbindet. Ist es möglich diese Internetgeschichte beim X6 gänzlich auszuschalten ?? Ich frage mich ob ich Internet in dem Maße benötige wie der Datentarif vorsieht (300MB). Es gibt da nämlich auch einen MiniDatentarif bis 5 MB. Reicht das vielleicht aus ?? Und wenn ich mal richtig ins Internet möchte mit dem Handy kann ich das ja mit WLAN machen, wenn vorhanden.
Ich will das Handy nur, weil es toll aussieht und wegen dem großen Display für die Navi-Funktion. Ansonsten bin ich nicht der HandymitInternet-Freak.

Was meint ihr zu meinen Ausführungen ??

Jacker

Geht alles.
Du kannst das Internet deaktivieren und auch das Navi funktioniert ohne www-Kontakt, wenn du den entsprechenden Menü-Punkt (unterstütztes GPS) deaktivierst.

Ich selbst habe eine PrePaid-Karte und mir wurde bis auf SMS und Gesprächsgebühren noch nie ein Cent abgebucht.

WLan ist vorhanden.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und vor allem, lass Dir nicht weiß machen, das man das X6 nur mit einem Internet Vertrag bekommen kann. Die Typen heißen nicht umsonst Verkäufer :D
 
G

Gast

Guest
Danke für die Meinungen,

ich habe jetzt auch schon ein Handy mit Navi-Funktion, das N78 und habe das A-GPS aktiviert.
Dazu habe ich den Minidatentarif mit 5 MB incl.. Durch das A-GPS bin ich noch nie über die 5 MB gekommen. Nicht mal 1 MB hat das A-GPS pro Monat gefressen. Ich benutze das Navi natürlich auch nicht täglich, sondern vielleicht einmal die Woche, wenns hoch kommt.

Mal sehn ob ich mit Verhandlungen bei meinem Anbieter weiter komme.

Grüsse

Jacker
 
K

Khayman

Guest
Hi!

Auch ich habe seit neuerem das X6, alle ungewollten aktivitäten ausgeschaltet, nur mein Problem besteht darin, dass ich als Zugangspunkt mit Priorität 1 mein eigenes Heimwlan Netzwerk eingestellt habe. 2 und 3 Zugangspunkt gibt es noch, diese sind jeweils von meinem Anbieter.

Anschliessend habe ich mir auf anraten den Opera Mini installiert und versuche nun über den zu surfen falls ich was brauch, nur funktionniert dies nicht. Jedesmal, wenn ich nun nicht daheim bin, krieg ich die Fehlermeldung dass er sich im Wlan (also Heimnetz) nicht anmelden kann, nutzt aber keinen der zwei anderen Zugangspunkte die fürs Internet notwendig sind.

So, was mach ich falsch? Gibt es da einen Trick?

Ich kann im Programmanager angeben er soll zB die HSDPA o.ä verbindung nutzen und der Zurgiff auf das internet funktioniert auch. Dies ist aber meiner Meinung nach nid sinn der verschiedenen Zugangspunkte und Prioritäten.

HILFE!

mfG
Khayman
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Irgendwie werde ich derzeit nicht so ganz schlau aus Deinem Beitrag.

Daher zuerst mal die Frage, ob Du überhaupt in Dein heimisches WLAN reinkommst mit dem X6, also die Internetverbindung über WLAN grundsätzlich funktioniert?
 
K

Khayman

Guest
Hallo Robbie!

Die WLAN Verbindung in mein Heimnetz funktionniert. Kein Problem.

Die anderen Verbindungen funktionnieren auch.

Bin ich aber nicht in meiner Wohnung und starte eine Verbindung, versucht das X6 zuerst die Verbindung in mein Heimnetz über WLAN (da Zugangspriorität 1), was aber nicht funktionnieren kann, da ich ja nicht daheim bin.

Anstelle dann die UMTS/HSDPA usw Verbindungen (Zugangspriorität 2) aufzubauen von meinem Mobilfunkanbieter, krieg ich nur die Fehlermeldung dass die WLAN Verbindung nicht aufgebaut werden konnte.... und aus!

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher!

mfG
 
Thema:

Nokia X6 Internet

Sucheingaben

nokia x6 internet

,

nokia x6 internet deaktivieren

,

internet nokia x6

,
nokia x6 internet einstellen
, nokia x6 internet einstellung, nokia x6 wap einrichten, nokia x6 internet langsam, f, x6 internet einstellungen, mit nokia x6 ins internet, interneteinstellung nokia x6, internet mit nokia x6, nokia x6 aldi talk internet, nokia x6 internetverbindung, nokia x6 internet aktivieren, nokia x6 internet geht nicht, nokia x6 wlan ausschalten, nokia x6 aldi talk, nokia x6 internetzugang, nokia x6 internet probleme, x6 internet deaktivieren, nokia x6 ohne internet, nokia x6 internet abschalten, x6 internet einstellung, nokia x6 internet laptop

Nokia X6 Internet - Ähnliche Themen

  • kein mobiles internet mit nokia 3

    kein mobiles internet mit nokia 3: Hallo! Hoffentlich kann mir jemand helfen! Ich hab ein vertragsfreies Nokia 3 gekauft, habe einen telering Vertrag und komme nun nicht in mein...
  • Nokia N1 und Internet

    Nokia N1 und Internet: Nokia N1: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia N1? Hier seid ihr richtig.
  • Nokia Lumia 735 und Internet

    Nokia Lumia 735 und Internet: Nokia Lumia 735: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia Lumia 735? Hier seid ihr richtig.
  • Nokia Lumia 730 und Internet

    Nokia Lumia 730 und Internet: Nokia Lumia 730: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia Lumia 730? Hier seid ihr richtig.
  • Nokia Lumia 830 und Internet

    Nokia Lumia 830 und Internet: Nokia Lumia 830: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia Lumia 830? Hier seid ihr richtig.
  • Similar threads

    • kein mobiles internet mit nokia 3

      kein mobiles internet mit nokia 3: Hallo! Hoffentlich kann mir jemand helfen! Ich hab ein vertragsfreies Nokia 3 gekauft, habe einen telering Vertrag und komme nun nicht in mein...
    • Nokia N1 und Internet

      Nokia N1 und Internet: Nokia N1: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia N1? Hier seid ihr richtig.
    • Nokia Lumia 735 und Internet

      Nokia Lumia 735 und Internet: Nokia Lumia 735: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia Lumia 735? Hier seid ihr richtig.
    • Nokia Lumia 730 und Internet

      Nokia Lumia 730 und Internet: Nokia Lumia 730: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia Lumia 730? Hier seid ihr richtig.
    • Nokia Lumia 830 und Internet

      Nokia Lumia 830 und Internet: Nokia Lumia 830: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia Lumia 830? Hier seid ihr richtig.
    Oben