Nokia X6 Internet

Diskutiere Nokia X6 Internet im Nokia X6 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Jop. Verständlicher. Zur Klarstellung hätte ich jetzt noch gewusst, ob der Fehler nur mit Opera Mini auftaucht oder auch mit anderen...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.247
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop. Verständlicher. Zur Klarstellung hätte ich jetzt noch gewusst, ob der Fehler nur mit Opera Mini auftaucht oder auch mit anderen Internetfähigen Programmen? Macht die Eingrenzung des Fehlers einfacher.
 
K

Khayman

Gast
Hi!

Nur bei Opera!!!

lg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.247
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, öffne mal den Programmmanager und dort installierte Programme. Markiere dann Opera Mini und klicke anschließend auf Optionen. Dort Suite Einstellungen auswählen. Da kannst dann speziell für Opera noch die ZP einstellen.
 
L

linzer66

Newbie
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
1
Nokia X6 Internetzugan über BigBOB (Österreich)

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung bez. der Konfiguration des X6 für Big Bob ( A1 Austria).

Scheinbar fehlt mir das nötige Hintergrundwissen, bzw. kann ich die
BOB Zugangsdaten unter
http://konfigurator.bob.at/otauserbob/templates/user/bob/manuals/Installationsanleitung.pdf

den Konfigurationsfeldern nicht richtig zuordnen.
Einen Zugangspunkt habe ich bereits eingerichtet, funktioniert aber nicht,
mit oder ohne Proxy (erweiterte Einstellungen).

Kann jemand helfen?

Bitte danke!

LG Linzer66
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.247
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Versuch doch mal die SMS Version, also nur unter internet + e-mail am handy.

Dort einfach mal die Konfig für das Nokia N95 anfordern. Sollte eigentlich auch klappen.
 
S

stevii

Newbie
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1
Modell(e)
nokia x6
Netzbetreiber
congstar
Hallo
kann ich mit meinem nokia x6 ins Internet ohne das ich W-Lan nutzen muss?
Habe eine Preipaid karte von congstar:P
danke im vorraus
 
S

Sternschwalbe

Newbie
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
o2
Hallo!
Ich habe seit gestern das Nokia X6 und soweit alles eingerichtet.
Allerdings habe ich mit dem Internet ein kleines Problem.
Ich habe die Verbindung mit meinem Wlan-Netzwerk eingerichtet und dieses auch als erste Priorität mit automatischer Verbindung gesetzt.
Das funktioniert schonmal nicht. Mir wird angezeigt, dass ein Netzwerk gefunden wurde, dann verbinde ich und will dann in's Internet oder den Ovi Store.
Wenn ich das mache, verbindet sich das Handy automatisch mit dem Web meines Anbieters, obwohl ich eingestellt habe, dass ich bei dieser Verbindung vorher gefragt werden möchte...

Mache ich irgendwas falsch?

Vielen Dank schonmal:)
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem wie Sternschwalbe.

Wlan läuft bei mir. Habe dann anschließend meine automatische Konfigurationsdaten per sms von o2 schicken lassen und kann jetzt auch über o2 ins Internet.

Problem, wenn ich zu hause bin und will über Wlan ins Internet, geht er standardmäßig immer über o2-internet ins Netz. Ich kann da auch nichts auswählen nur bestätigen oder abbrechen. Ich kann zwar über den "kleinen" Umweg Wlan "Browsen beginnen" surfen, wenn ich aber dann zum Beispiel auf den ovi store gehe, wechselt er einfach auf o2 Internet.
Das kann doch nicht richtig sein, oder??

Danke vorab für gut Tips!
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Was habt ihr in den Einstellungen des internen Browsers als Zugangspunkt stehen?

Steht in diesem Zugangspunkt das W-Lan an erster Stelle?

Was ist bei Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele als Standardverbindung eingestellt?
 
G

Gast

Gast
Super, das wars. Einstellungen beim Browser den Standard geändert. Ist ja auch irgendwie blöd an so vielen verschiedenen Stellen die Einstellungen vornehmen zu müssen.

Danke!
 
S

Svenler

Newbie
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Base
Hallo zusammen,

bin auch ein X6er.
Irgendwie stell ich mich aber anscheinend zu dumm an.

Ich habe eine Internet Flat und möchte mit meinem Laptop ins Internet.
Wie schliesse ich das X6 an meinen Laptop an damit ich mit dem Laptop Online sein kann?

Muss ich da noch irgendeine Software auf dem laptop installieren ?

Grüße

Edith sagt:
Ich möchte sowohl W-Lan nutzen können als auch primär über mein Base Netz ins Netz :)
 
Michel1967

Michel1967

Opel Salesman
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
95
Standort
östliches Saarland
Modell(e)
iPhone 4 32 GB, iPad 64 GB 3G, Nokia X3-02
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Windows XP SP 3
Hi,

das geht per Nokia PC-Suite, die Du Dir herunterladen kannst. Dort kannst Du Dann das X6 per Bluetooth mit dem Laptop verbinden und ins Internet einwählen.
 
S

Svenler

Newbie
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Base
Hey Michel, vielen Dank!

Jaja Bluetooth war nichtmal nötig.
Ich hatte meinen Rechner nicht neu gestartet nach der OVI Installation.
Nach einem Neustart wurde dann das X6 richtig erkannt und die Ovi Suite bietet unter Extras die Option Verbindung ins Internet Herstellen an ...

Soooo simpel und doch so schwer!

Fazit es funktioniert!

Danke
 
B

benhur

Newbie
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia X6 16GB
Netzbetreiber
Vodafone
Nokia X6 kommt nicht mehr ins Internet

Hallo zusammen,
ich habe 2 spezielle Internet-Probleme mit dem X6:
1. Bis vorgestern bin ich damit bestens ins internet gekommen, hatte keine Probleme.
Jedoch habe ich vorgestern für die WLAN-Nutzung in einer Firma ein login und ein Passwort bekommen, d.h. nach dem Verbinden an den WLAN-spot über PSK-Schlüssel musste man sich zusätzlich im geöffneten browser-Fenster (bei mir opera mobile) einloggen. Gesagt getan, hat auch sehr gut funktioniert.
Ich habe aber heute festgestellt, dass ich nicht mehr in meine eigenen WLAN-Netze reinkomme. Da gibt er mir die Fehlermeldung "proxy-server nicht gefunden" oder "anmeldedaten für falschen anbieter".
Ich denke, dass es mit diesem Anmeldevorgang zu tun hatte. Daraufhin habe ich über opera mobile alle cookies und privaten Daten gelöscht, leider ohne Erfolg. Meine Internet-Apps (youtube, facebook, cinema-app) komme ich genausowenig rein, die stürzen sogar nach Beginn ab, sodass ich sie nicht mehr schließen kann. Wie kann ich meinen vorherigen Zustand von vor 2 Tagen wieder erreichen?
2. Ich habe festgestellt, dass meine youtube-app nur bei meinem Wlan zu Hause funktioniert, bei Paketdatenverbindung und bei anderen Wlans bekomme ich die Fehlermeldung "proxy server not found" und kann mir somit keine videos anschauen. Dies scheint auch eine Einstellungssache zu sein, auf die ich nicht hintergekommen bin. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Schönen Gruß!
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Huhu!
1. Brauchst Du diesen neuen W-Lan Zugang noch? Wenn nicht, lösch ihn aus den Zugangspunkten!!
Bzw. kann es auch sein, dass der Standardzugangspunkt verbogen wurde, d.h. da jetzt dieses Neue drin steht, das mal überprüfen!!
 
B

benhur

Newbie
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia X6 16GB
Netzbetreiber
Vodafone
Hi thejack,
den entsprechenden Zugangspunkt habe ich bereits gelöscht gehabt. Sonst eine Idee?
Was ist mit der youtube-Problematik?
Gruß
 
G

Gast

Gast
Nokia x6

Hallo,
bin auch nokia x6 besitzer und nutze viel das Internet. Ich habe bei Einstellungen Passwörter Speichern eingestellt. Wo finde ich diese gespeicherten Passwörter? Denn wenn ich mich auf einer seite einlogge wo ich das passwort gespeichert habe, tut sich trotzdem nichts und ich muss es erneut eingeben?
 
S

schnelledine

Newbie
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia x6
Netzbetreiber
Medion Mobile
Hallo zusammen!
Ich habe auch ein Problem mit der Internetverbindung vom Nokia X6. Ich habe eine Sim Karte von Aldi Talk. Die Konfiguration habe ich mir schicken lassen.

Nun ist es aber so das unter Einstellungen,Verbindungen, Ziele unter Internet kein Zugangspunkt drin steht und ich weiß nicht was ich dort eintragen soll.

Bei Wap habe ich Daten drin und bei MMS auch.

Nur bei Internet nichts. Ich bekomme dann immer diese Meldung wenn ich eine Seite öffnen möchte "Paketdatenverbindung nicht verfügbar"
Wenn ich dann mit WAP ins Internet gehen möchte dann funktioniert dies auch.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank

Gruß Nadine
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Huhu Nadine!!

Ich nochmal. ;)
Wieviel Zugangspunkte hast Du denn zugeschickt bekommen?
Hast Du mal bei Medion selbst nach den Einstellungen gesucht?
 
S

schnelledine

Newbie
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia x6
Netzbetreiber
Medion Mobile
Habe 2 Zugangspunkte zugeschickt bekommen einmal für das (Wap MMobGPS) und MMS MMobile diese beiden habe ich auch zugeordnet aber bei internet steht nichts drin.
Ja habe bei Medion geschaut.

Muss da denn was drin stehen?

Gruß Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nokia X6 Internet

Sucheingaben

nokia x6 internet

,

nokia x6 internet deaktivieren

,

internet nokia x6

,
nokia x6 internet einstellen
, nokia x6 internet einstellung, nokia x6 wap einrichten, nokia x6 internet langsam, f, x6 internet einstellungen, mit nokia x6 ins internet, interneteinstellung nokia x6, internet mit nokia x6, nokia x6 aldi talk internet, nokia x6 internetverbindung, nokia x6 internet aktivieren, nokia x6 internet geht nicht, nokia x6 wlan ausschalten, nokia x6 aldi talk, nokia x6 internetzugang, nokia x6 internet probleme, x6 internet deaktivieren, nokia x6 ohne internet, nokia x6 internet abschalten, x6 internet einstellung, nokia x6 internet laptop

Nokia X6 Internet - Ähnliche Themen

  • kein mobiles internet mit nokia 3

    kein mobiles internet mit nokia 3: Hallo! Hoffentlich kann mir jemand helfen! Ich hab ein vertragsfreies Nokia 3 gekauft, habe einen telering Vertrag und komme nun nicht in mein...
  • Nokia N1 und Internet

    Nokia N1 und Internet: Nokia N1: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia N1? Hier seid ihr richtig.
  • Nokia Lumia 735 und Internet

    Nokia Lumia 735 und Internet: Nokia Lumia 735: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia Lumia 735? Hier seid ihr richtig.
  • Nokia Lumia 730 und Internet

    Nokia Lumia 730 und Internet: Nokia Lumia 730: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia Lumia 730? Hier seid ihr richtig.
  • Nokia Lumia 830 und Internet

    Nokia Lumia 830 und Internet: Nokia Lumia 830: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia Lumia 830? Hier seid ihr richtig.
  • Ähnliche Themen

    • kein mobiles internet mit nokia 3

      kein mobiles internet mit nokia 3: Hallo! Hoffentlich kann mir jemand helfen! Ich hab ein vertragsfreies Nokia 3 gekauft, habe einen telering Vertrag und komme nun nicht in mein...
    • Nokia N1 und Internet

      Nokia N1 und Internet: Nokia N1: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia N1? Hier seid ihr richtig.
    • Nokia Lumia 735 und Internet

      Nokia Lumia 735 und Internet: Nokia Lumia 735: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia Lumia 735? Hier seid ihr richtig.
    • Nokia Lumia 730 und Internet

      Nokia Lumia 730 und Internet: Nokia Lumia 730: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia Lumia 730? Hier seid ihr richtig.
    • Nokia Lumia 830 und Internet

      Nokia Lumia 830 und Internet: Nokia Lumia 830: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures Nokia Lumia 830? Hier seid ihr richtig.
    Oben